Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
aktuell bewohnen wir eine 3-Zimmerwohnung in einem Dorf am Rhein, leider etwas beengt bis unser Scheunenausbau mal fertig ist... dann haben wir 6 und nicht mehr 3 Zimmer. Derweil alles im Ivar gelagert.

technoecke.jpg

Wenns um Volksmusik geht... ich hab eine Zeit lang in der Mongolei gelebt und die dortige Musik studiert... kenne auch Kirgisien, Kasachstan Tuva und die Gegend um den Baikalsee sehr gut.

ethnoecke.jpg

Der Nachwuchs hat es schon mit genau 2 Jahren und einem Monat drauf gehabt, was man alles tun muß damit ein E-Bass auch Geräusche von sich gibt.

20210207_134347.jpg

Manchmal loope ich auch oder nutz meinen Sampler (ein EMU4000 ) dann sagt die Kleine "Papa bum bum"

Grund: Doubletten entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
(y)schönen Gruß, so von Bonner zu Bonner:),
Micky

Gruß zurück. Mondorf hat eine bonner Telefonvorwahl, ist aber das erste Dorf "außerhalb" :) der Nachbar neben uns (auf der anderen Seite ist sein Wohnzimmer) hatte nicht mal die blasseste Ahnung daß ich so einen Brüllwürfel hab und wozu der fähig ist. "hab dich noch nie spielen gehört". 15 cm Beton haben halt auch Vorteile ... nicht nur wenn der Nachwuchs seine Protestphase auslebt. Im Probenraum bei meinem Bruder in Süddeutschland sind mal ein paar Tassen von der Spüle gefallen als ich den mal so richtig aufgedreht hab. Ist aber zum Glück ein alleinstehendes Haus ohne Nachbarn...wir ziehen in 3 Jahren da auch hin.

Irgendwann schaffe ich ein besseres Foto.

Studio.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
🙋‍♂️
...ich wohne seit drei Wochen nur eine Fährfahrt entfernt. Andere (richtige, wie ich bereits gelernt habe :p) Rheinseite: In Graurheindorf. Hier wird bis die Übungsecke wieder vorzeigbar ist auch noch ein bisschen renoviert. Daher, weil es thematisch passt eine alte (Ivar-)Übungsecke aus unserer ehemaligen Berliner Wohnung...

DSCF1506.JPG

und eine noch ältere (Ivar-)Übungsecke in einer noch ehemaligeren Wohnung...

28833562993_dcfdd60bf2_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenns um Volksmusik geht... ich hab eine Zeit lang in der Mongolei gelebt und die dortige Musik studiert... kenne auch Kirgisien, Kasachstan Tuva und die Gegend um den Baikalsee sehr gut.
Beeindruckende Instrumentensammlung :great:!
Ist das links ein Gayagum(Korea) oder heißt das auch in der Mongolei - wie in China- Guzheng?

Die Mongolen sagen dazu "Jatag", daneben zwei mal "Shudraga" bzw in China als Sanxian bekannt. Von der Mensur bissle größer wie der Peavey Extra Long.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So mal sehen, ist es jetzt besser ?
Verkabelt ist jetzt fast alles unsichtbar. Auf jeden Fall ist schon mal ne gute Stimmung beim Spielen :cool:

Studio1.jpg

Studio3.jpg
Studio4.jpg
Studio5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hoffe, du trägst auch immer deinen weißen Disco-Anzug zu dieser Beleuchtung!? ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Verkabelt ist jetzt fast alles unsichtbar
Mir ging es bei meiner Bemerkung dazu eher um den Sicherheitsaspekt, dass das Konstrukt in der Luft herum hängt und Kräfte auf die Steckverbinder wirken.
Ansonsten fand ich schon das erste Foto sehr stimmungsvoll und ansprechend. Auch Unschärfen machen mir nichts aus. Das kann sogar die Stimmung unterstreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nebel in der Übungsecke, Hammer….das hat auch nicht jeder.
Oder kommt das vom Quarzen?

Neee da müsstest aber nen guten Zug haben für so viel Rauch :)

Nach 4 Tagen Umbau-Action, streichen, überlegen was ich wie möchte und Wertstoffhof Deluxe.... Bin ich langsam aber sicher zufrieden. Unfassbar was so ein bisschen Farbe und Licht inzwischen kosten. Ganz zu schweigen vom vielen Kleinzeug. Die Audio-Panele an der Decke waren dafür für Lau.... was mich extrem freut da... na wir reden mal besser nicht darüber was die kosten.

Auf den Tisch kommt noch ein 2x3 oder 2x4 HE Rackaufbau damit Kemper, Interface, etc nicht mehr in dem kleinen Rack daneben stehen müssen und es für mich besser erreichbar ist. Auf den Tisch kommt noch ein S62 MK II, also eine Keyboard/Controller.

Außerdem noch 2 Lampen bzw. mehr Licht da zwar gemütlich aber noch zu Dunkel und Kleinzeug (Bilder, blabla). Wandregal-Bretter (also Sideboards à 200mmx800mm) liegen in der Werkstatt und lüften ab, aber ansonsten..... Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Ich wollte hier schon lange tätig werden da ich - evtl. ist das für den Ein oder Anderen nachvollziehbar - ein Mensch bin, der sich wohl fühlen muss im Raum um dort gerne und lange etwas zu machen.

Übrigens, Phillips Hue ist eine tolle Sache, wäre es nur nicht so teuer... :D

IMG_20211015_195841.jpg
IMG_20211015_195906.jpg

(Man misachte das Chaos auf dem zweiten Bild.... ich wollte nur mal etwas aus der Totalen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ich seh vor allem den Damokles-Akustikschaum über deinem Stuhl ... :D:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer