Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Meine bescheidene Ecke, dazu Backingtracks, Noten oder Tabs etc. vom I-Pad, Handy oder I-Mac (der auch häufig genutzt wird). Meist nutze ich aber meine FGN Master Relic statt der PRS.

Gruß

Gaddy

IMG_2491.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eure ganzen schönen,aufgeräumten sauberen Übungsecken/Räume....ne ne da wird doch mal Zeit das jemand aus der Reihe tanzt.
Seit der letzten "Jamsession" hab ich alles einfach unten stehen lassen und "spiele" unten.
20191224_211618.jpg

Um ehrlich zu sein hatte ich einfach keinen Bock die 412er wieder die Anlegeleiter hoch zu wuchten:ugly:.Und es stört min Fru weniger als in der bisherigen Übungsecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

..... nun , auch eine triangel , selbst wenn sie nur einmal angeschlagen wird , ist einem großen orchester auch ein teil des gesamten . .... einfach etwas mehr kreativität und aus dem " ping " wird ev ein blues *ggg

..... als kleine anregung :
IMG_1923.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ok, es ist keine Ecke, aber die Gitarrenwand im Musikzimmer zu hause, wo fast ausschließlich geübt und der Gitarrenwahn ausgelebt wird. Da das Christkind eine Go Pro gebracht hat und die diese geradezu perverse Weitwinkeloption hat, musste ich mal alle Gitarren vereint auf einem Bild ablichten. Mit der Spiegelreflexkamera geht sich das nicht mehr auf einem Bild aus.

99 Gitarren 102.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
:eek:

Da hat ja so mancher Gitarrenladen weniger Gitarren im Ausstellungsraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weniger vielleicht nicht, aber qualitativ können die kleinen, regionalen Läden da nicht mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin schon auf die Amp-Wand gespannt....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Wand

• Gefällt mir
Ok, es ist keine Ecke, aber die Gitarrenwand im Musikzimmer zu hause, wo fast ausschließlich geübt und der Gitarrenwahn ausgelebt wird. Da das Christkind eine Go Pro gebracht hat und die diese geradezu perverse Weitwinkeloption hat, musste ich mal alle Gitarren vereint auf einem Bild ablichten. Mit der Spiegelreflexkamera geht sich das nicht mehr auf einem Bild aus.

Anhang anzeigen 720766
:m_git1: Total genial!

• Gefällt mir
Bin schon auf die Amp-Wand gespannt....

Ist nicht so spektakulär, aber für mich völlig ausreichend:

Roland Acoustic Chorus (für die Ovation und falls man dazu singen möchte, was ich aus Rücksichtnahme auf die Umwelt vermeide), Vox AC 10 (genial mit Fender Singlecoils, wenn etwas gain aufgedreht wird), Marshall JMD-1 mit 4x12 1960 Lead Box (believe it or not, mein Favorit für die Jazzgitarren, weil er unendlich headroom hat und die Box die Bässe so satt rüberbringt), Fender Hot Rod Deluxe, mein No.1 Amp, der für alles geht, und Fender Blues Deluxe limited Edition (nur 149 Stück für Europa und 150 für die USA) "Cream of Wheat", sehr schön, aber der Hot Rod wird mehr gespielt.
Man beachte auch die absolute Überschaubarkeit meines "Pedalboards".

Amps.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Noch viel leerer Platz an der Wand.... :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch viel leerer Platz an der Wand.... :whistle:

… Raum für Phantasie! Es gibt nichts langweiligeres als ein fertiges Projekt.

Dort würde noch gut ein Twin Reverb Silverface hinpassen und … und, und...

Ja , da fehlt noch recht viel für ne Übungsecke zuhause .....:)

• Gefällt mir
Krasse Gitarrenwand :eek::great::great::great:

• Gefällt mir
Naja...Garage...ähm, z.Z. noch "Wohnung" ich freu mich schon drauf, wenn ich dann evtl. in ein paar Monaten ein richtiges Übungszimmer habe. So mit 4 Wänden (wenn auch erstmal ohne Putz), einer Tür zum zumachen und so ganz ohne Autoteile,Autos,Staub vom Ofen usw.
Das meine Tochter nicht mehr an den Pedalen herumspielen kann wird bestimmt auch super, mich hat es letztens als ich mal allein daheim war, fast ins Regal gepustet. Den Amp an sich stellte ich schon etwas lauter und schalte beim spielen den MT2 zu, blöd das meine kleine den Volumenpoti auf max gestellt hatte (sonst immer bei ca 11Uhr).
Damit hatte ich nicht gerechnet:ugly:.
Gut das man nur einen kleinen Teil sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@fly me to the moon

Schicke Übungsecke! Davon abgesehen finde ich den Stuhl sehr interessant, da ich momentan auf der Suche nach soetwas bin.
Von welchem Hersteller ist der (falls bekannt) und wie zufrieden bist du mit ihm?

Gruß und schönen Weihnachtsfeiertag in die Runde!

• Gefällt mir