Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Moderne Zeiten! Vom Marshall nur ein Poster und den Kemper für den Echtbetrieb!
mk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute wird mal wieder im Wohnzimmer geübt ;)

4159F303-29F2-4497-840E-6290F34FC6D2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Das war ja keine große Kunst :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aushäusig <> aushäuslich ;)

4 Humbucker
4 Single Coils
3 P90s

guitar family 2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute waren sogar ein paar Gäste in meiner Übungsecke...

IMG_9962.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meinst du die zwei auf dem Fensterbrett? :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nach dem Umzug endlich das neue Zimmer bezogen, welches nur zum mukken ist.
Einzig der Schreibtisch wird noch ausgetauscht.
Fehlt noch etwas Deko hier und da. (Mehr Equipment) :D
20191121_140457.jpg
20191121_140429.jpg
20191121_140450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach dem Umzug endlich das neue Zimmer bezogen, welches nur zum mukken ist.

Gefällt mir - allerdings solltest Du die Absorber (auch) eher da anbringen, wo der Schall der Boxen hinfällt. An den Wänden links und rechts von dir sehe ich nichts. ( Laserpointer oder fokussierte Taschenlampe auf die Box legen un zu sehen wo der erste Schall hinfällt )

Auch über deinem Arbeitsplatz ist eine gute Stelle. Hinter dir hilft oft schon ein Regal mit zerklüfteter Oberfläche - entweder Bücher die nicht alle die gleiche Größe haben - oder einfach "Zeugs" .. Pedale, Kartons von Pedalen etc.

Was sich sehr gut macht - und auch viel besser als der Noppenschaum ist: Rahmen aus Dachlatten, eine Platte Steinwolle und das ganze überdeckt mit einem luftdurchlässigen Stoffe. Anstelle der Steinwolle wirkt auch eine dickere Schicht alter Frottee Handtücher, die absorbieren erstaunlich gut, wohl auch wegen der sehr großen Oberfläche. Ich habe mir letztens ein paar Absorber gebaut.

-> Youtube Bauanleitung Absorber - da gibt es einige

Dachlatten ca 1 Euro ( davon 10 Stk )
12 x Steinwolle Pack ( 60 x 100 ) ca 16 €
Stoff ( 1,5 m x 1m ) ca 3 €

In der Summe habe ich davon 5 oder 6 Absorber gebaut und ca 50 € gezahlt. Die Akustik hat sich dadurch erheblich verbessert, es ist weniger difuss und trockener

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kluson

Danke für die Tipps.

Was man auf den Photos nicht sieht, ist, dass in "Schussrichtung" der Boxen noch 2 Absorber an der Wand hängen, darunter ein Ikea Kallax Regal mit Büchern/Kartons.
Aber da muss noch was an die Wand

Dort wo 2 meiner Gitarren an der Wand hängen fehlt in der Tat noch etwas Material, da ich eindeutig zu wenig bestellt habe.
Zuerst ging ich davon aus, dass ich eventuell sogar noch etwas übrig haben werde :D
Dachlatten, Steinwolle und Stoff? Mach ich definitiv, danke für die Anregung.

Aus der ursprünglichen Idee, die Wand wo die 2 Klampfen hängen eine Armee von K&M Haltern zu montieren (auch aus diesem Thread inspiriert) wurde allerdings nicht, da ich nicht alles an der Wand hängen haben möchte.