Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Nach dem Black Friday hat sich bei mir noch ein Brent Hinds Terror eingeschlichen. Ich denke, dafür werde ich den OR 15 gehen lassen. Sonst sind mir das zu viele kleine amps. auch, wenn meine Freundin die orange Kiste so schön findet.

Der klangliche Mix aus Marshall und Orange gefällt mir einfach zu gut :great:. Schönes Wochenende!

20191206_123622.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Seit in unserer WG die Zimmer etwas anders verteilt wurden, habe ich nur noch ein relativ kleines Musikzimmer, dementsprechend chaotisch ist alles :)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seit in unserer WG die Zimmer etwas anders verteilt wurden, habe ich nur noch ein relativ kleines Musikzimmer, dementsprechend chaotisch ist alles :)...
Klasse! :great: Bei dem Amp ist alles andere unwichtig. ;)

Immer diese Messies:D
... ein Messie ist doch eher jemand, der ein Teil bereits zweimal gekauft hat und besitzt, aber beide Teile nicht findet, wenn er sie braucht und es deshalb nochmal kauft. Alles andere ist (möglicherweise trotzdem pathologisch bedenkliches) Horten :D

Wie kommst Du denn zum Stuhl?

Hey,

Wie kommst Du denn zum Stuhl?
Das ist einfach ein Schritt über das vordere Pedalboard, ohne hangeln oder schwingen ;).

Immer diese Messies:D
Vielleicht kurz zur Erklärung: Wie geschrieben, habe ich auf Grund von verrschiedenen Veränderungen ein kleineres Musikzimmer abbekommen :redface:. In dem Raum übe ich und gebe Unterricht. Da ich das Ganze ja beruflich mache, muss ich zwangsläufig unterschiedliche Sounds abdecken, brauche diverse Amps, Gitarren und Effektgeräte um in den unterschiedlichen Situationen das passende Werkzeug zur Hand zu haben (gelagert werden sie momentan in unserem neu renovierten Keller...). Hier habe ich nur mal kurz für ein Looping-Projekt, bei dem ich normalerweise mit zwei getrennten Signalen arbeite (einmal akustisch (inkl. der kleinen Boss-Effekte) und einmal elektrisch (inkl. Pedalboard und einem Amp), ein wenig rumprobiert, um den Melodie-Sound auch im Raum etwas zu trennen, und habe diesen nun testweise einfach durch einen anderen Amp geschickt (was mega viel gebracht hat!!). Dadurch ist dann halt noch mehr Geraffel hingestellt worden, lange bleibt das aber nie stehen, erstens weil ich den Platz brauche (spätestens wenn ein Schüler kommt, ist alles wieder weg) und zweitens weil ich ja mehrere Gigs pro Woche spiele und dann immer wieder ein Teil des Equipments in Cases verpackt werden muss. Das Foto fand ich einfach lustig und wollte es euch nicht vorenthalten :).

• Gefällt mir
War eher anerkennend gemeint. Tolles Bild.

Auf dem Case steht ein Tone King Falcon Grande (ich denke, den hast du gemeint, oder?).
Davor steht ein Koch Classictone SE-6. Und daneben der AER Alpha.

...wenn die Frau Samstagabend ausm Haus ist ;)
47EFF44B-AED4-4D5B-8A4F-5394EE77FAAD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Volume mal über 9 Uhr...? :D
Oder was passiert dann...? Im Vergleich zur Anwesenheit der Herzdame... :)

Noch mal, da ein Moderator hier etwas aufgeräumt hatte. Aber jetzt nicht mehr so provisorisch auf dem Stuhl.

Meine Übungsecke in der Küche:

20191221_215552.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich find' Wohnzimmerecken eigentlich gemütlicher als Küchenecken. :D
Aber das gilt nur für mich ;)
Sehr schöne Tele, und Glückwunsch zum neuen Amp! :great: :great:
Hey, da ist ein Toaster :eek: .. .. ah okay, Second Look, es ist kein Kemper. :whistle:
(Nichts gegen Kemper, ich hab' selber ein Axe-Fx ;))
:embarrassed:

BTT .. ..

Marshall-DSL20HR-28.jpg

• Gefällt mir
also ich find' Wohnzimmerecken eigentlich gemütlicher als Küchenecken.
Das ist es etwas ungemütlicher zum "Arbeiten": Sofa, niedriger Wohnzimmertisch. Auch hat man in der Sitzecke weniger Platz, um sich auszubreiten. Und am 'hohem' Küchentisch arbeitet es ich besser. Auch ist man in der Küche weniger abgelenkt, ich kann konzentrierter arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bevorzuge dann doch eher ein eigenes Musikzimmer :D

@~Slash~... Dort kann man auch jederzeit spielen egal wer noch zuhause ist :tongue: *duck und weg*

IMG_20190627_201911.jpg
IMG_20190628_211512.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer