Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil ich sie immer sehen möchte und mir das fast so viel Freude macht, wie das Spielen selbst.

Hier ein Teil meiner Übungsraum-Gitarrenwand (diesen herrlichen Anblick möchte ich nicht missen).

...

… und die Cases stehen halt sonst überall im Raum aufgereiht. Die brauchen ordentlich Platz und natürlich wäre es ökonomisch, gleich die Gitarren drin aufzubewahren. Aber was sind denn praktische Überlegungen wert, wenn sie leidenschaftlichen Entscheidungen gegenüber stehen?

...

Das collste an den Bildern ist das Handtuch. Das sieht nach Sportraum im Keller aus :D

So sportlich ist das nicht. Nach dem Spielen wische ich die Gitarre, insbesondere die Saiten, immer mit dem Mikrofasertuch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit der Gitarrenwand ist geil, werde ich auch bald machen wenn wir umgezogen sind.
Was für Wandhalter nimmt man da am Besten?
K&M ?

Dann noch LED Stripes rein, bzw. zwischen den Laminat Plexiglasprofile mit LED bestückt.

Mit K&M habe ich gute Erfahrungen, unkompliziert, einfach und auch günstig!

• Gefällt mir
20191027_201405.jpg

Ich glaube, ich brauche ein größeres Sofa. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Pst - leise rausgehen. Ich glaube, die beiden wollen jetzt ungestört sein. :D

Ja, K&M-Wandhalter sind echt gut. Falls Gitarren mit Nitrolack dabei sind (Gibson z.B.), haben die auch die weiße Version, die dafür sorgt, dass es keine Verfärbungen gibt.
Ich habe auch Wandhalter von Millenium, die sind günstiger und halten genauso gut, aber die sind etwas steifer in der Bewegung.

• Gefällt mir
Ergebnis wäre wahrscheinlich eine dunkle Butterscotch Blond Semiakustik mit Schallloch anstatt F-Löchern und Singlecoils statt Humbucker.

• Gefällt mir
So. Meine eigentliche Ecke hat sich nicht verändert... aber der Raum hier hat vier Ecken und ich dachte es muss eine neue Ecke her, so als Gegengewicht. Ist direkt neben der Couch zum chillen...
IMG_9944.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die kleben ihren Namen ja auch auf Kühlschränke.
Wieso also nicht auch Personenwaagen?
Jetzt starre ich seit 5 minuten die Bilder der letzten seite an und versuche die Personenwaage von Marshall (Dem Nr. 1 Haushalts und Küchengerätehersteller)ausfindig zu machen ..WO DENN ??:D)

• Gefällt mir
Jetzt starre ich seit 5 minuten die Bilder der letzten seite an und versuche die Personenwaage von Marshall (Dem Nr. 1 Haushalts und Küchengerätehersteller)ausfindig zu machen ..WO DENN ??:D)

Links neben der Pflanze. Braucht ein bisschen Fantasie! :)

• Gefällt mir
Denk dabei an sowas, wie beim Arzt ;)

149_seca_786_mechanische_saeulenwaage.png

• Gefällt mir
Vielleicht eher was für ältere Semester :confused::D

• Gefällt mir
bissl fenderlastig momentan.

005.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@punkadiddle
Und wieder eine Ausgabe von 'alles was man braucht' :D
12-String und Bass? Mega! :great:
Und der Super Champ ist m.E. auch die ultimate Allround-Geheimwaffe für daheim (spreche aus Erfahrung)

Tante Edith:

Wenn ich schon schreibe, dann doch auch gleich mit Bildern...

Auf fast allen Bildern ist etwas drauf, was heute nicht mehr in meinem Besitz ist. Auf einem Bild sogar gleich drei 'große' Teile.
Insofern zeigt das gut, dass der Scxd einiges an Konkurrenz 'überlebt' hat ;-)

Anhänge

• IMG_20191102_072322.jpg
    IMG_20191102_072322.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20191102_072243.jpg
    IMG_20191102_072243.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20191102_072220.jpg
    IMG_20191102_072220.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20190521_194404.jpg
    IMG_20190521_194404.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20190722_204322.jpg
    IMG_20190722_204322.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jo danke, sehe ich genau so. Und der acoustic 100 amp kann wirklich alles, was man für den Rest noch so braucht. Singerei mit Effekten und BT für backing tracks inklusive.