Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Die gute, alte Ikea Värde Serie;)
Und das Regal war jetzt einige Zeit eingelagert, bis ich hier wieder einen Platz dafür gefunden habe. Die Oberfläche ist natürlich nicht original, sondern mit einer Folie beschichtet, da wir dieses Stück früher eine ganze Weile in der Küche als Arbeitsplatte genutzt haben und da das Holz etwas ungünstig war.
Ich habe jedenfalls über die Drive gestaunt. Ich habe nämlich eine ähnliche Geschichte hinter mir. Ähnlich günstig und ähnlich begeistert. Schade, dass man so wenig darüber erfahren kann. Wenn du noch Input hast immer her damit :)
Ich habe hier leider keinerlei Input, da ich nichts darüber gefunden habe. Ich habe sie mal relativ günstig auf eBay geschossen und momentan liegt sie auf dem Tisch, weil der Schalter zum Umschalten zwischen magnetischen Tonabnehmern und Piezo defekt ist. Ich habe nur bisher keinen Ersatz dafür hier und überlege, ob ich nicht einen Schiebeschalter einbaue, den ich hier noch habe, aber dafür müsste ich am Schlagbrett rumschneiden... Irgendwie cooles Teil, aber ich weiß eben nichts drüber und mag eigentlich keine schwarzen Gitarren.

ich sollte mir einen anderen Teppich kaufen und endlich diesen Tisch ersetzen. Ich habe es schon so lange vor und bin dann doch zu faul um mich darum zu kümmern :D

desk.jpg
guitars.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@milamber solange es sich nicht auf den Klang auswirkt :D

ich sollte mir einen anderen Teppich kaufen und endlich diesen Tisch ersetzen
Warum eigentlich?
Der Teppich ist aus Kokosfaser, also hygroskopisch und daher gut für deine Gitarren. Der Tisch macht erstmal einen soliden Eindruck im Raum. :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, aber es ist ein Esstisch und "helles" Kiefernholz. Passt nicht so ganz zum Rest :D.

aber hey, kaum habe ich es vorher geschrieben, hatte ich die Motivation endlich was zu ändern. Einen Schreibtisch habe ich aber noch nicht gefunden. Ich würde gerne das Piano in einem Auszug unter dem Tisch haben, damit alles ein wenig kompakter und aufgeräumter wirkt. Aber es ist recht dick und meine Beine würden nicht mehr drunter passen. Hmmmm :gruebel: ich brauche ein flacheres Piano :D. Oder einen anderen Controller mit einer guten Klaviatur, der dann beides ersetzen kann :gruebel:.

lr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
ja, aber es ist ein Esstisch
Für mich gibt es nicht schöneres als an einem Esstisch zu sitzen... :D
"helles" Kiefernholz.
Nope da ganz schön nachgedunkelt. Beisst sich auch nicht mit dem Boden.
endlich was zu ändern.
OK, der Teppich jetzt sind flauschiger aus und weniger Öko...:D
Aber es ist recht dick und meine Beine würden nicht mehr drunter passen.
Richtig erkannt. Daher lieber einen flacheren Tisch nehmen mit Aufsatz für den Monitor und unter dem Aufsatz das Piano (auf der Tischfläche zum vorziehen).
Statt Aufsatz würde ein Wandregal für den Mac und Abhöre noch besser und reduzierter kommen, einen mit unsichtbarer Aufhängung.
Und wenn du schon dabei bist würde ich in der gleichen Optik ein zweites Wandregal für den Amp machen, 15 cm vom Boden reichen schon.

Edit:
Sorry, Bilderthread daher: Ach war es früher einfach...:)
IMG_9242.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat das eigentlich spezielle Gründe, warum ich hier oft Amps / Speaker auf dem Boden stehend sehe ? :confused:

Kalte Füße ... :rolleyes: :rofl:

• Gefällt mir
Naja...frei schwebende Amps/Boxen gibt es leider noch nicht :evil:. Und wenn es Spieler klanglich reicht,warum nicht.
Und bei Half oder Full Stacks bräuchte es schon einen recht stabilen Halter.
Meine 112 steht auch auf dem Boden, leicht gekippt.

Ach, so - ich hatte schon die Vermutung, dass sich hier ganz viele Ex-Artisten treffen, die im Kopfstand Gitarre spielen (der alten Zeiten wegen und so).

Au ja, auf dem Kopf stehend spiele ich auch gerne:

IMG_20190604_121441.jpg

:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dass Amps/Boxen am Boden in diesem Board und speziell in diesem Thread regelmäßig zu "Äußerungen der Verwunderung" führen, kann man damit dann wohl endgültig getrost als genau so gesichert bezeichnen, wie das Amen in der Kirche... In der Häufigkeitsrangliste liegt knapp davor gefühlt nur noch das Bashing von Gitarren mit Clip-Tunern... :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dass Amps/Boxen am Boden in diesem Board und speziell in diesem Thread regelmäßig zu "Äußerungen der Verwunderung" führen, kann man damit dann wohl endgültig getrost als genau so gesichert bezeichnen, wie das Amen in der Kirche... In der Häufigkeitsrangliste liegt knapp davor gefühlt nur noch das Bashing von Gitarren mit Clip-Tunern... :ugly:

Vergiss nicht die Notenständer auf der Bühne :D

• Gefällt mir
;)

fucksgiven.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer