Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
jetz wo dus sagst :ee: fällts mir auch auf ;)

nein, aber ich mein natürlich die linke seite des bildes :p vorallem des schlangenleder halfstack und die ganzen sachen oben drauf interessieren mich besonders!

Gruß, Chilly

Morsche...
Das untere kleine Topteil sieht schwer nach Madamp aus und der Winzling ganz oben hat was von
irgendeiner 5-Watt El84 Geschichte. Ich schätze mal, dass das der Miniplexi ist, von dem Bierschinken
irgendwann, irgendwo mal geschrieben hat.

Gruß,
Niklas

sind glaube beide von madamp, der kleine ist der G2 wenn ich mich nicht täusche.

So dan will ich auch nochma sind 2 bilder einmal eins vo den sommerferien und eins von heute (den unterschied sieht man ja) :)

Anhänge

• 17052009339.jpg
    17052009339.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 453
  • 08092009629.jpg
    08092009629.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 462
is der spider III neu oder gebraucht?

Gruß, Chilly

PS: der unterschied is schon fett, da rentieren sich sommerferien :D bei mir gabs nie so ne veränderung, eig schade :(

Der is neu hab ihn aber um einiges billiger bekomm.
Weil es ja jetzt auch schon spier 4 gibt.

ok, dann is ja gut ;) nich, dass du ihn am anfangd er ferien fürn alten preis gekauft hast und jetzt gibts fürs gleiche geld den neuen 4er :D^^

aber cooles equipment hastze da, vll ein wenig laut für daheim, aber sieht auf jeden fall edel aus :great:

Glückwunsch :)

Chilly

vll ein wenig laut für daheim, aber sieht auf jeden fall edel aus :great:

:rolleyes: es gibt rein GARNICHTS wirklich GARNICHTS was zu Laut ist für @ home.
siehe Post: 888 Link ist unten drunter.(btw, geile Zahl :p)

https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/278577-bilder-eurer-bungsecke-hause-60.html#post4068709

aber wirklich nettes Equip, und ausserdem ne super geile Steigerung :) Glückwunsch auch von mir :) :great:

Yannick

EDIT: da ich keine Lust habe den Tread hier vollzuspammen antworte ich hier einfach mal auf Chilliboys aussage:

1 Vh4 > geht immer
2 Vh4 > geht immer
.....
5 Vh4 > Gehn nimmer :nix: kein Platz mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

also yannick, des müssten wir zwei doch schon geklärt haben ;) ein VH-4 im zimmer geht immer :D:D:D

Sure, die Glotze hab ich um 10 Jahre...hab ich glaub ich zum 10ten geb bekommen. Damals war ich stolz drauf :D

Ich kopier mal hier rein, was ich bereits in einem anderen Forum zum Foto schrob:

Schinkn schrieb:
Was darfs denn sein? - Einmal mit Alles? - Gut!

Zum Diezel muss man glaube ich nicht viel sagen. Ist Herbert V1.6 modifiziert für weniger Kompression und mehr Höhen.

Der "Stack" links ist meine "Ampbaukarriere" in chronologischer Reihenfolge, begonnen im Jahre 2007 mit dem Bausatz für den MadAmp A15.
Es ist ein 2 kanaliger 15Watter mit Fender Brownface-Clean und SLO-Lead.
Als erste Eigenleistung erfolgte dann eine absolu knackfreie Kanalumschaltung für beide Kanäle sowie dem "Gainmode" im 2ten Kanal, sodass der Amp 3-kanalig genutzt werden kann.

Darauf folgte ein Vibrochamp-clone auf Basis der Ceriatone Chassis und Transformatoren, in Comboformat mit einem 8 Zoll Jensen. Die Enstufe ist so ausgelegt, dass sie mit jeglichem "Endrohr" klarkommt, egal ob 6V6, 6L6 oder KT irgendwas.
Für dirty rock ist die Vorstufe umschaltbar auf Tweedmode; d.h. starke Mittenanhebung, Pegelanhebung und Gegenkopplung weg = schöner rotz, á la Tweedamps.

Der kleine ganz oben war der Wunsch meinen damaligen 2203 auf Zimmerlautstärke spielen zu können.
Die Vorstufe ist von den Grundzügen umschaltbar von klassischer SLP Vorstufe zu 2203 Vorstufe, jedoch ist die 2203er Schaltung aufgebohrt und bietet genug Zerre für typischen 80ies Metal.
In der Endstufe arbeitet eine EL84 im Eintakt, sodass da gut und gerne 6-7W rauskommen.

Und weils grad so schön ist...

Diesen Kollegen hier....
3rax-6t.jpg

...habe ich vor gut einem Jahr gebaut, als ich begann zu studieren und feststellen musste, dass man in seiner 1-Zimmer-Wohnung garnicht so laut aufdrehen kann, wie man möchte :D
Der Kleine kann von clean bis classic rock und arbeitet in der Endstufe mit einer ECC82 in Self-Split-Push-Pull-Schaltung und dürfte so um 1,5W - 2W bringen.

Der letzte Coup war dann dieser 3 Kanaler, den ich zusammen mit und für einen Freund gebaut habe.
3rax-5p.jpg

3rax-5r.jpg

3rax-5q.jpg

Es arbeiten 2x KT66 in der Endstufe für etwa 40W Cleanleistung.
Ch1 ist ein klassischer Blackface-Clean, jedoch mit Boost-option zur Mittenanhebung um auch den BF zum Zerren zu bewegen.
Ch2 entspricht grob einem Marshall 2203 ist jedoch soweit modifiziert, das von grade noch Clean bis Metal alles geht.
Das 2-Gain-Regler-Konzept ermöglicht es mit dem einen Regler das Voicing einzustellen, von Fett nach kreischend und mit dem zweiten Regler kann dann die Zerrintensittät feinjustiert werden. Zusätzlich gibt es dann noch einen Gainboost für Soli.
Ch3 ist in groben Zügen ein SLO/Rectifier, allerdings mit einigen Veränderungen gegen Matschen in den Bässen und allgemeinem Rauschen.
Natürlich hat jeder Kanal seinen eigenen EQ und das Paket wird abgerundet von einem perfekt arbeitenden seriellen Loop und einer cleveren (internen) Deep-Regelung für den nötigen "Metal-Oomph".

Leider habe ich für den Amp recht lange gebraucht, da das Studium mehr Zeit frisst als mir lieb ist, sodass ich nichts weiteres machen konnte....aber die To-Do-Liste ist lang :wink:

Noch Fragen, Kienzle?

Grüße,
Schinkn

Grüße,
Schinkn

:eek::hail: also der 3 kanaler schaut richtig geil aus! wie viel arbeit und geld steckt denn ungefähr in dem schmuckstück?

gruß, chilly

Danke.

Der finanzielle Aufwand liegt wohl um 1000€, ±200€.
Arbeit wars ne ganze Menge, inkl. Planung, Teile suchen etc. hat es gut 9 Monate gedauert.
Alleine für das Aufbauen des Amp, ohne Planung etc. haben wir rund 80 Arbeitsstunden gebraucht.

Grüße,
Schinkn

dann aber mal ganz schnell her mit den samples :)

Mein Schreibtisch

rei5_posters.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ui, sauber und schön :great: