Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Scharfes Teil ! Ich stehe ja sehr auf gut klingende "kleine" Röhren Amps, noch dazu von Hand verdrahtet ! Ich selbst kann sowas leider nicht, da ich mich nicht mit Schaltplänen und Messgeräten auskenne. Also lasse ich das besser andere machen, ist glaube ich gesünder für mich ! Hast Du da eine Beleuchtung eingebaut, oder sieht das nur auf dem Foto so aus ?
Das ist der selbe den Peter Linnemann als Basis für meinen kleinen Amp verwendet hat.

Ach so, Okay - hatte Peter den eigentlich noch überarbeitet ?

Der ist noch bei ihm. Keine Ahnung warum, eigentlich wollte er ihn ende letzter Woche zurück schicken aber bisher ist er noch nicht hier. :nix:

Naja, wahrscheinlich hat er gerade viel zu tun und hat´s vergessen. Muss ich ihm halt nochmal ´ne Mail schreiben. :rolleyes:

Der ist noch bei ihm
Da bin ich mal gespannt, wie er dann klingt !

Will aber hier auch nicht OT werden, also habe ich mal hier zwei Bilder meiner recht unspektakulären Übungsecke !

20150920_035905.jpg

20151002_173209.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was ist denn das für eine Box? Sind da auch zwei G12T-75 drin?

Das ist meine Eigenbau 212 bei der ich den Mittelteil der Rückwand herausnehmen kann. Verbaut habe ich hier die Celestion Creamback 75 Speaker. Hab die Box lange Zeit im Proberaum gespielt, von daher sind die Speaker richtig schön eingespielt und klingen auf Zimmerlautstärke einfach Göttlich ! Im Proberaum ist es mittlerweile eine 1960 mit G12T-75ern. Würde aber mittlerweile zu Hause auch G12T-75er spielen, find die klasse !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scharfes Teil ! Ich stehe ja sehr auf gut klingende "kleine" Röhren Amps, noch dazu von Hand verdrahtet ! Ich selbst kann sowas leider nicht, da ich mich nicht mit Schaltplänen und Messgeräten auskenne. Also lasse ich das besser andere machen, ist glaube ich gesünder für mich ! Hast Du da eine Beleuchtung eingebaut, oder sieht das nur auf dem Foto so aus ?

Vielen Dank!

Das hast du richtig gesehen, die beiden Kabel die an der Seite hochführen versorgen einekleine LED Leiste mit 6 LED's ;).
Lässt sich wahlweise an und ausschalten.

• Gefällt mir
Sieht klasse aus !

Die Gitarre ist echt Klasse :great:
Ja, die ES-135 ist wirklich klasse.^^ Dass ich, nachdem ich sie gekauft habe, einige meiner E-Gitarren verkauft habe, spricht denke ich auch Bände. :)

Jap, Du solltest mal die Saitenlage von dem guten Stück sehen - der Hammer !
Das liest man gerne. :D Die Saitenlage ist aber bei der wirklich pervers-gut eingstellt worden vom Vorbesitzer. Im Vergleich zu meinen anderen geht auf der ES auch einiges beim Spielen wie von selbst.

Will aber hier auch nicht OT werden, also habe ich mal hier zwei Bilder meiner recht unspektakulären Übungsecke !

Du nennst deine Ecke "unspektakulär", ich nenne sie "einfach, aber effektiv".^^

• Gefällt mir
Ist zwar aus dem Proberaum, aber auch eine Ecke ... einer von beiden muss wieder nach Haus, bin mir aber nicht sicher welcher...
WP_20160222_21_55_18_Pro.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
20160223_174345.jpg
Nach der langen Lern- und Klausurenphase von fast zwei Monaten das erste Mal wieder in die Ecke getraut. Und aufgeräumt bevor es losging. Und es ist wirklich eine Ecke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was das für ne Box? Irgendwie kann ich klanglich ner Ecke nix abgewinnen, da wummert der Bass so komisch...

Welche speaker? etc? :) sieht schnuckelig aus....

_20160223_211748.JPG

Zwar gerade nicht in der Ecke, aber vorm Sofa im Krachkeller

Das Cab sieht aber auch sehr schick aus. Welcher Hersteller ist das denn? :)

Durch die Bildbearbeitung sieht man nicht ganz die original Farbe. Geht das ins Grüne?

Hersteller: meiner einer

Schwarz Tolex mit Marshall Cane.. BUFFELBOARD ist schräg drin....Zur besseren Abstrahlung. Mit et10 und retro 10
Wahlweise geschlossen oder 1/3 offen....