Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
@milamber wenn ich solche fotos sehe, frage ich mich, warum ich nach jeder neuanschaffung die ich nicht "brauche" ein schlechtes gewissen habe :)

hier mal meine "ecke", leider nur mit dem handy aufgenommen und alles nicht so schön präsentiert ;)

Sehe ich da eine ES-135? Hat sie noch die originalen P-100? Magst du was zur Gitarre erzählen?

gefällt mir, dass mal nicht wie hier so häufig gesehen nach der les paul oder der strat gefragt wird ;)

@teha das ist eine Ray Gerold #1, Bourbon Deluxe in all gold. wobei mir vom händler gesagt wurde, dass man die farbe falsch gemischt hat, jetzt ist sie irgendwo zwischen gold und copper. sieht sagenhaft gut aus und hat den angenehmsten (da satinierten) hals, den ich je gespielt habe. hier wieder mal and handyfoto von mir ;) hier sieht man die farbe nicht so schön, deswegen der alte link vom händler.
http://resident-guitars.com/Electrics/Ray-Gerold/Ray-Gerold-1-Bourbon-Deluxe-all-gold-SOLD.html

nachdem ich überrschanderweise nach dem bau einer partcaster gemerkt hab, dass ich auf teles stehe, musst ich unbedingt diese haben:)

IMG_0450.JPG

@Fred Board ja, ist eine 92er es 135. als izzy stradlin fan wollt ich immer eine haben und hab dann letztes jahr blind zugeschlagen. hatte noch die P100 drinnen, hab ich dann aus spaß an der freude durch fralins ersetzen lassen (hatt noch keine mit P90) und werd ich wohl so lassen. hat aus meiner sicht ein super handling und komm auch in den hohen lagen überraschend gut zu recht!!!! für mich eine perfekte rhythmus-gitarre!

IMG_0451.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow, absolutes Sahneteil, die Ray Gerold #1!

Wow, absolutes Sahneteil, die Ray Gerold #1!

ist sie tatsächlich. optisch, haptisch und v.a. auch soundtechnisch. mit den schaltbaren gerolds sehr flexibel aber immer authentisch!!! alle paar monate steh ich auch vor der versuchung, mal die leider recht teuren gerold HB's zu vesuchen... ;)

ist sie tatsächlich. optisch, haptisch und v.a. auch soundtechnisch. mit den schaltbaren gerolds sehr flexibel aber immer authentisch!!! alle paar monate steh ich auch vor der versuchung, mal die leider recht teuren gerold HB's zu vesuchen... ;)

Hab selber eine ray gerold strat ein geheim tipp nur zu empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Strat hat kürzlich einen neuen Freund bekommen. Beide suchen sich gerade ein geeignetes Übungseckchen in der Wohnung ;)

IMG_20160215_120146.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
cool, von wann ist dein Princeton, meiner ist von 79. Mich wunderts gerade, dass bei mir die Toeinstellungen genau anders sind. Bass auf fast 10 und treble auf 4-5 bei Strat.
WO haste das schöne Decal her? Sorry, so viele Fragen :)

Die gezeigten Reglereinstellungen entsprechen nicht der Normalität, sind wahllos verdreht ;)

Derlei decals gibt es zu Hauf im amerikanischen eBay, auch extra für die Gitarre. Kosten nicht die Welt, kommen im Brief versandt relativ schnell an und Zoll zahlt man bei den kleinen Beträgen auch nicht.

Feierabend und noch etwas Abendsonne, was gibt es schöneres :rolleyes:

P1020554.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ohne Kabel kommst du da aber nicht weit. ;) :D

• Gefällt mir
Super schöne Musikecke gefällt mir sehr gut :)

• Gefällt mir
Bitte Infos zum Martin. Das sieht ja mal richtig scharf aus! @cliner

Bitte Infos zum Martin. Das sieht ja mal richtig scharf aus! @cliner

Hey,

bei dem kleinen "Martin" handelt es sich eigendlich um den "Jim" :D.

Ist ein Bausatz von TubeTown, Link dazu ist HIER.
Ich bin echt sehr positiv überrascht von dem Kleinen. Er klingt echt klasse und fürs üben zuhause ist so ein kleiner 5 Watt Einkanaler top :great:.
Von Clean bis Hard Rock ist eigendlich alles drinnen, den Rest erledigen die Bodentreter.

Habe auch schon nen kleinen Gig damit gespielt, mein 100 Watt Marshall war zu überdimensioniert.
Mit der "großen" 1x12 bekommt er auch ganz gut Kraft unten rum.

War eigendlich eher als Versuchsprojekt gedacht, mal was anderes als Effekte löten.
Ist aber einer meiner absoluten Lieblinge geworden!
Wie gesagt zum Üben für zuhause super und wenn man das große Besteck nicht braucht auch top und super rückenschonend :). (ca. 4 Kilo)

Amp 5 Watt.jpg

Gruß Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Fred Board ja, ist eine 92er es 135. als izzy stradlin fan wollt ich immer eine haben und hab dann letztes jahr blind zugeschlagen. hatte noch die P100 drinnen, hab ich dann aus spaß an der freude durch fralins ersetzen lassen (hatt noch keine mit P90) und werd ich wohl so lassen. hat aus meiner sicht ein super handling und komm auch in den hohen lagen überraschend gut zu recht!!!! für mich eine perfekte rhythmus-gitarre!

Ich bin zwar kein Izzy Stradlin-Fan, aber dennoch hab auch ich eine 92er ES-135 mit Lindy Fralin P90ern. :D

Damit es nicht zu OT wird ist sie hier vor meinem ehemaligen heimischen Übungsverstärker zu sehen. Mittlerweile ist der JCM 900 aber verkauft und es steht dort wieder mein Laney Lionheart L20h.

Clipboard03.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Gitarre ist echt Klasse :great:

bei dem kleinen "Martin" handelt es sich eigendlich um den "Jim" :D
Scharfes Teil ! Ich stehe ja sehr auf gut klingende "kleine" Röhren Amps, noch dazu von Hand verdrahtet ! Ich selbst kann sowas leider nicht, da ich mich nicht mit Schaltplänen und Messgeräten auskenne. Also lasse ich das besser andere machen, ist glaube ich gesünder für mich ! Hast Du da eine Beleuchtung eingebaut, oder sieht das nur auf dem Foto so aus ?

Die Gitarre ist echt Klasse :great:
Jap, Du solltest mal die Saitenlage von dem guten Stück sehen - der Hammer !