Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Feines Setup! :great:

Welcher VOX ist das, und wieviel Watt? :gruebel:

Auf jeden Fall einer aus der begehrten 'blauen' Serie...

Ich weiß noch, dass diese Kombos in Verbindung mit der FS1?

@Reinhardt
Danke! Das ist der Vox Valvetronix AD120VT, der hat 2x60W.
Zum Vergleich "Blaue Serie" und jetzige hat @Myxin auf dieser Seite ganz interessante Infos geschrieben:

https://www.musiker-board.de/threads/welchen-amp-röhrenamp-ja-nein-empfehlungen.629492/page-3#post-7742185

Wie ich den verwende habe ich auch in dem Thread (Link) beschrieben.
Ich hab mir damals gleich den VC-12 Footcontroller dazu geholt, das ist auch der den man auf dem Bild sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den live gehört mit einer 70er Strat vom Gitarrenbauer restauriert, und später auch in einer Band-Probe und war angetan..., was bei mir nicht leicht ist...! :evil:

Achso, für Solos hatte der andere Gitarrist einen echten TS davor...(grün und abgeschabt)
;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bin nach über 10 Jahren auch immer noch angetan! :love: :redface:
...und danke für die Leckereien, hab mir grad Tee gemacht. :prost:

• Gefällt mir
@hack_meck : Hehehe , Flying V als Klo...äh quatsch , Handtuchhalter :D sind Harley Bentons , also find das keine Blasphemie , vor allem in einem Haus eines Musik FREAK´s :great::cool:

meine Ecke :)

full

Edit:
Dieses Poster habe ich seit '77/78, dieses Stück Papier ist mein Heiligtum:)
Nur ich darf es anlangen!!:) Shine on:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Sehr schön! :great:

Auch das Bild an der Wand. :)
Hab neulich erst die Doku gesehen, in der sie erzählt haben, dass der Mann wirklich gebrannt hat/brennen musste, weil das technisch damals noch nicht anders möglich war.

• Gefällt mir
@supertramp
Oh, wie stilvoll! :great:

Genau, man muß brennen, vor Spielfreude...:cool:

• Gefällt mir
Sehr schön! :great:

Auch das Bild an der Wand. :)
Hab neulich erst die Doku gesehen, in der sie erzählt haben, dass der Mann wirklich gebrannt hat/brennen musste, weil das technisch damals noch nicht anders möglich war.
Der Mann lebt übrigens immer noch und hat keine bleibenden Schäden davongetragen.

• Gefällt mir
Eins vielleicht: Den Hocker würde ich noch rausnehmen, dann wär's für mich das perfekte Foto, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. (Das Poster würde dann mit dem Fender noch geiler rauskommen) ;)

Ich mach mal andere Bilder ohne Hocker wenn Zeit ist.
Der Hocker ersetzt ab einem gewissen Alter den Gurt:D:redface:

Farblich passt er aber zum Fender und find ihn in seiner Einfachheit gerade originell...

Vielleicht nicht so im Vordergrund mit der Beleuchtung?

Ansonsten gelungen!

Ihr wisst aber schon, dass wir hier im Übungsecken-Thread sind, oder? Da ist es doch Sinn und Zweck die Ecke so zu zeigen, wie sie auch wirklich ist. Den Hocker vor dem Photographieren zu entfernen wäre folglich falsch. :p

• Gefällt mir
Na ja, auf meinem Foto z.B. hätte man die Ecke nicht mehr gesehen, wenn ich den Hocker nicht entfernt hätte... :D
(Außerdem ist das überaus stilvolle Foto von supertramp ja auch was besonderes über das man schon mal diskutieren darf :great:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
I wish I were there ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Wochenendübungsecke:

20160304_202529.jpg

Der freie Platz auf der 1960B macht mich aktuell optisch etwas fertig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@supertramp Absolut Klassisch Klasse !

• Gefällt mir
Der freie Platz auf der 1960B macht mich aktuell optisch etwas fertig. :D
Ich hätte da die ideale Lösung für Dich ! Verkauf MIR die Box und ich hab zu Hause mein Linnemann Top da drauf stehen ;) Schwarz ist doch eh nicht so Dein Ding ! *flöt*

Stell die Boxen doch einfach aufeinander. :whistle:

Ein orange-weiß-schwarzes Stack? Das wird nicht passieren. Ich musste mich mit dem orange-weißen schon erstmal anfreunden.
Und neben dem optischen Manko: An der Stelle wo die Übungsecke ist, ist auch die Dachschräge. Da langt es mit der Höhe nicht fürn Fullstack.
Dazu kommt noch das nicht offen ersichtliche technische Manko, da die eine Box mit 16 Ohm, die andere aber mit 8 Ohm läuft. In der 1960B sind aktuell nur 2 Lautsprecher drin.

Ich hätte da die ideale Lösung für Dich ! Verkauf MIR die Box und ich hab zu Hause mein Linnemann Top da drauf stehen ;) Schwarz ist doch eh nicht so Dein Ding ! *flöt*

Du hast diese Woche schon nen Halfstack bekommen, übe dich erstmal in Bescheidenheit! :p Außerdem brauche ich die Box. Die kann da jetzt nicht weg, sonst gibts schlechtes Feng Shui und so. Und das ist doch auch völlig normal, dass man 3 Marshall 4x12er für daheim hat, oder etwa nicht? :D
Nene, da kenne ich mich zu gut für. Eher kommt da noch nen Topteil auf die Box, als dass die Box verkauft wird.

Ein orange-weiß-schwarzes Stack? Das wird nicht passieren. Ich musste mich mit dem orange-weißen schon erstmal anfreunden.
Also wenn du dich an Orange-Weiß gewöhnen oder es dulden konntest, dann sollte die zusätzliche schwarze Box auch kein Problem mehr darstellen. :p :D

Und neben dem optischen Manko: An der Stelle wo die Übungsecke ist, ist auch die Dachschräge. Da langt es mit der Höhe nicht fürn Fullstack.
Dazu kommt noch das nicht offen ersichtliche technische Manko, da die eine Box mit 16 Ohm, die andere aber mit 8 Ohm läuft. In der 1960B sind aktuell nur 2 Lautsprecher drin.
Das lasse ich gelten. :D

Du hast diese Woche schon nen Halfstack bekommen, übe dich erstmal in Bescheidenheit! :p
Apropos: @rock on.., gab´s davon schon Bilder (passend für diesen Thread ;)), oder hab ich was übersehen?