Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ok,

akzeptiert ;).

Gaddy

New Gear Day

Vorher:

Nachher:

Ich freu mich sehr über die neue 2x12er. :)
Aber wohin jetzt mit dem Line6? Ich glaube, ich brauche eine größere Übeecke. o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Seit neuestem ist es keine Ecke mehr sondern ein ganzer Raum ... zur Freude der Nachbarn ...

LG Araganis

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bild 1 sieht aus, als hättest du einfach einen Meetingraum mit deinem Equipment vollgestopft :ugly: Ansonsten sehr schön! Wie ich sehe, hast du da Gibson's Learn And Master Guitar rumliegen, kannst du mir kurz was dazu sagen?

Seit Tagen sehe ich überall nur noch Rectis + passende Box in groß und klein, das hilft meinem GAS-Verlangen nicht gerade sich zu beruhigen. :ugly:

@dominkl

Vielen Dank,
Nicht wirklich ein Meetingraum .. nur die günstige Variante Stühle ohne Armlehnen zu bekommen für mich, meinen Lehrer etc.

Ich habe schon einiges an Lehrbüchern etc. durch !! Meiner Meinung nach ist Gibson Learn and Master Guitar von Steve Krenz das beste was es auf dem Markt zu kaufen gibt !!! Habe mir im Nachgang auch alle weiteren Materialien von ihm besorgt ... Kann ich wirklich nur empfehlen !!

@socccero

Bin meinem Gas zu Weihnachten erlegen ... Sollte erst der Dual werden .. jedoch mit 100W für zuhause doch ein wenig überdimensioniert ... Keine Lust das dann wieder mit zig Bodentretern auf ein erträgliches und Nachbarschaftsfreundliches Maß herunter zu regeln ... Der Mini steht dem großen in nichts nach (so wie ich finde), macht einen Heiden Spaß und ergänzt meinen JCM 800 für die ganzen High Gain Sachen extrem gut ...

Fazit: Bin sehr zufrieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin meinem Gas zu Weihnachten erlegen ... Sollte erst der Dual werden .. jedoch mit 100W für zuhause doch ein wenig überdimensioniert ... Keine Lust das dann wieder mit zig Bodentretern auf ein erträgliches und Nachbarschaftsfreundliches Maß herunter zu regeln ... Der Mini steht dem großen in nichts nach (so wie ich finde), macht einen Heiden Spaß und ergänzt meinen JCM 800 für die ganzen High Gain Sachen extrem gut ...

Fazit: Bin sehr zufrieden :)

Und wie laut muss der bis er gut klingt? Wohnst du auf dem Land oder hast du taube Nachbarn?

Ich wundere mich bei solchen Arrangements immer über die Amps auf dem Boden ... gut, für warme Füße ist damit gesorgt, wenn die einem die Socken föhnen ... :D

Ich hab meine Amps gekippt oder hochgestellt, damit die Ohren bedient werden.

• Gefällt mir
Top+Box schiefstellen ist schnell mal suboptimal^^ aber hochstellen kann ich auch empfehlen :great:

In einem Schrank/Regal darunter kann man dann auch immer noch gut Kram verstauen.

@Araganis Kann das mit dem Mini Rec nachvollziehen, ist auch mein Gedankengang :)

• Gefällt mir
Letzteres^^ :D

(Zudem liegt mein Reverbpedal immer auf der Box, das ginge bei der schiefen Box auch nicht mehr)

Da gibt´s Abhilfe: ;)
http://www.musicworldbrilon.de/quiklokbs625ampstnder.html
280748_1.jpg

Amp-Ständer für 2x12 + Topteil

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo @MrKnister,

weder das eine noch das andere .... Ich kann den Amp im Master Volume bis 1-1,5 herunter regeln und er tut noch was er soll .. Das ist Zimmerlautstärke, und geht auch noch um 22-23 Uhr ohne das sich jemand beschwert ... Tagsüber habe ich ebenfalls keine Probleme ...

Alternativ finde ich ebenfalls von Mesa Boogie die Throttle Box noch sehr zu empfehlen .. Immer natürlich auf die High Gain Dinge bezogen ...

Welche Alternative würdest du denn bevorzugen ??

LG Araganis

P.S.:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Marshall JVM Combo ja auf einem Ikea Bekväm Tritthocker (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30178879/) hochgestellt, kann ich nur empfehlen. Nur wenn meine Freundin an den obersten Küchenschrank will, muss ich den JVM mal kurz auf den Boden stellen ;)

Da würde mich ja interessieren ob es klangliche Unterschiede gibt, je nachdem ob Ikea Linde Esche oder die Custom-Version in Kokosnuss für die Herstellung des Tritthockers verwendet ..

Möchte mir ja meinen Sound nicht versauen :)

• Gefällt mir
lol ;)

Ich mag auch die "Ohrhöhe" und finde Ikea IVAR klingt super!
...ist ja auch massive Kiefer ;)
Zum Hochstellen gibt es aber noch eine andere Möglichkeit:
Oder eben schrägstellen:
Geht auch auf der Bühne:

• Gefällt mir
@winterd passt da aich eine JCM 900 1936 drauf?

Jvm combo ist doch 2*12" oder?
Wie breit und tief ist denn die Stellfläche? Miss mal bitte aus! :D

Ja ist 2x12". 23,5 x 35,5cm ist die groß. von der tiefe passts, in der breite steht er natürlich ordentlich über, aber steht stabil, die teile halten auch ordentlich was aus (schließlich steh ich da auch ab und zu drauf :D).