Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
... bei zwei Speakern , die jeweils 30 cm im Durchmesser haben , wird das Maß aber knapp ;) .

Wie gesagt, er steht (zugegebenermaßen recht viel) über und wem das ein Problem ist, der sollte das wohl eher nicht tun. Mich störts nicht, war günstig und erfüllt den Zweck.

@winterd habe das gerade mal gecheckt, müsste klappem von den Massen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 1936 ist 65mm breiter als die 1922 auf dem Bild, macht pro Seite 32,5mm, ich würds riskieren. :cool:

Ich denke es geht ihm eher um die Höhe.

Klein aber fein :)
20160103_182637.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG01812-20150510-2146.jpg
IMG01826-20150510-2151.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

bei mir ist ein neuer Hocker eingezogen, als Geschenk von meiner Frau :love:. Ist der einfache Drehhocker vom "T", aber beim Sattler mit schönem Leder bezogen. Das originale Plastik ist nicht mein Ding...

Gruß,
glombi

image.jpeg

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@glombi

Was ist das für'n amp?

@MrKnister

Das ist ein Tube Amp Doctor Amp-Kit Plexi 18W TMB in einem selbst gebauten Case mit Plexi-Front. Die Box ist eine 1x12" Celestion Greenback, in einem selbst entworfenen und gebauten offenen Gehäuse. Kling sehr geil, vor allem clean, aber ohne Pedal verzerrt im Proberaum schon zu laut.

• Gefällt mir
@MrKnister

Das ist ein Tube Amp Doctor Amp-Kit Plexi 18W TMB in einem selbst gebauten Case mit Plexi-Front. Die Box ist eine 1x12" Celestion Greenback, in einem selbst entworfenen und gebauten offenen Gehäuse. Kling sehr geil, vor allem clean, aber ohne Pedal verzerrt im Proberaum schon zu laut.
Hmm, mir war ein 25w Greenback für Rock immer zu leise...

@glombi Was hat den das Beziehen mit Leder gekostet? ... ich hab auch so einen Stuhl, steht zwar "G" drauf, aber das Plastik ist auch nicht so ganz meins ...

@peter55

Ich hab mir das nur so gewünscht, da es ein Geschenk ist, möchte ich aber nicht unbedingt nach dem Preis fragen, sorry...

• Gefällt mir
Kein Prob! :)

Ich kann ja selbst mal bei einem Schuster hier am Ort nachfragen ...

@peter55

Meinen hat ein Sattler gemacht, das ist für die Tagesgeschäft...

• Gefällt mir
Hallo...

is ja ein bisschen her seitdem ich hier mein altes WG Zimmer gepostet habe :D

Bin mittlerweile wieder in meine alte Wohnung gezogen und ich hab mir überlegt, dass es wesentlich mehr Spaß macht, in einer eigens dafür eingerichteten Ecke zu spielen, anstatt voll verkrampft vorm Rechner.

P0SbNjVDGlIXKcMvnyiZg8wc_yT3MY4eG1joeiv6oq4.jpg
zhzxLXQdfZPM9FFYICjPvHu0uq7VWC4adgN0ldC4ZWI.jpg
S3Lxh2t-7avA5hr4_4ZzuiSZxHHrgUFjcH71ejncpr8.jpg

...vorne an der Ecke hängen noch die Akustik :D

Vorher war in der Ecke mein Schreibtisch, hab ne Zeit lang auch ein wenig homerecording betrieben, aber der Schreibtisch ist mittlerweile unter das Dachfenster gewandert zugunsten der Belichtung und so. Und die Ecke lädt mehr zum hinsetzen und einfach mal paar Songs durchspielen ein :)

Anhänge

• P0SbNjVDGlIXKcMvnyiZg8wc_yT3MY4eG1joeiv6oq4.jpg
    P0SbNjVDGlIXKcMvnyiZg8wc_yT3MY4eG1joeiv6oq4.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen :)

Will auch mal protzen :D

Hab leider grad nur diese Fotos kann aber bei Interesse gerne morgen bei besserem licht ein paar schärfere machen

Die Amps stehen derzeit leider im Proberaum
Wären dann noch ein Marshall Super Lead Handwired by TAD un MOD von Duesentrieb
Und ein Hughes & Kettner Statesman Dual 6l6
IMG_4496(1).JPG
IMG_4498.JPG
IMG_4499.JPG
IMG_4500.JPG
IMG_4496(1).JPG
IMG_4498.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey Peter55

Das ist eine alte Hopf

Leider trägt sie keinerlei Typen-Bezeichnung habe bis jetzt auch nicht viel im Netz dazu gefunden

• Gefällt mir