Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Trotz Protest meiner Madamme jetzt im Wohnzimmer:
full

Problem 1: "Mehr als eine Gitarre ist im Wohnzimmer verboten!"
Problem 2: "das "schwarze Ding" ist zu groß"
Problem 3: "das sieht hässlich aus"
Problem 4: "die Kiste stinkt" (anm. der normale Alte-Marshall-Geruch... ich könnte drin baden:D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Also, erstens stehen diese beiden Gitarren ja nicht im selben Zimmer, oder? Im Zweifelsfall mit nem alten Bauplan belegen..
Zweitens und Drittens, der Marshall ist eine Designikone und somit weder zu groß und noch zu hässlich.
Und zu Viertens würde ich mal wieder mit der Schuhsammlung kontern...

Ich weiß, das alles zählt nicht. Sei froh solange nicht das Argument "zu laut" kommt, dann wird's schwer etwas dagegen zu sagen...

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"WIESO DENN ZU LAUT?? ICH HÖRE DICH DOCH IMMER NOCH MECKERN! " :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch hier gibts nen Neuzugang, den blauen Burschen will ich euch nicht vorenthalten...

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bissken zuviel stressbrett, aber der Rest ist schön! :D
Was ist der linke für einer, Metropoulos?

Was ihr immer so zuhause rumstehen habt ???? :great: Ich habe zwar auch einen kleinen Laney VC 212, aber zuhause damit spielen geht gar nicht.
Die 30 Watt sind selbst für die meisten Ü Räume etwas zu laut.
Hier mal ein sehr unscharfes schnell geknipstes Bild meiner Ü Ecke....die mir vollkommen ausreicht und die ich im Sommer kpl. mit nach draussen nehmen kann, was mir sehr gut gefällt.

Roland AC 33, TC Ditto, Vox time Machine, Boss DS 2 und Blackstar HT Dual ( der nicht nach draussen darf:) )
Mir reicht das zum üben vollkommen aus und das schon seit Jahren.
Wohne allerdings in der City in einer Mietwohnung und würde bei gegebenen Möglichkeiten wohl auch ein bisschen mehr
rumstehen haben.

013.jpg

Uns so klingt´s dann ggf...... handy Aufnahme. Ist doch für zuhause völlig ausreichend. ( Wie gesagt...Mietwohnung mit Nachbarn)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtung Kabel! :D

20151130_175847~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also wenn du in Berlin leben würdest, dann käme ich jetzt vorbei, würde die Tür eintreten und deine Kabel ordnen! :D
Bin stinkendfaul, räume nie auf aber Kabelsalat hasse ich...wenn wenigstens was autistisches wäre mit Inselbegabung und so...die fehlt aber:D

Also passt auf eure Kabel auf, sonst komme auch bei dir vorbei;)

• Gefällt mir
Also passt auf eure Kabel auf, sonst komme auch bei dir vorbei;)

Ney, keine Chance. Hab die gleiche Zwangsneurose :)
Schlimmer und unübersichtlicher als zuhause in der Übungsecke ists jedoch auf der Arbeit, wo täglich üüübelster Kabel- und Schlauchsalat zu finden ist.

Kabel müssen sauber liegen!!!
Ich trete nur sehr ungern auf Kabeln rum und mag es einfach "ordentlich"!
Hier mal meine "Übungsecke" auf der Bühne:

Dagegen sah die "Kabelversion" einfach immer unaufgeräumt aus:

Das ist die "Stereo-Version":

Und das ist die Ecke zuhause (um wieder passend beim Thema zu sein):

• Gefällt mir
@frama78 Und wie schläft es sich so auf der Couch:D;):tongue: Gefällt mir sehr gut,vor aallem die zwei Gitten.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Leute, mein Gitarrenzimmer ist fertig (hab ich gerade fertig gesagt?? :engel:):

Irrer Sound mit den beiden Amps!!

Irgendwann gönne ich mir nochmal eine schöne Gibson Les Paul Std. oder Traditional (vermutlich gebraucht, da die aktuellen keine schönen Decke haben, ich suche eine Plain Top in einer Art "washed heritage cherry") und entweder eine Fender Mark Knopfer Signature Stratocaster oder eine Fender 1961er Reissue (Cutsom Shop oder so).
Oder aber die Königsklasse und eine Pensa Suhr MKII...

Dann aber adé ihr Träume von Familie und Häuschen :rolleyes:

Gruß,
Maddin

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja ... sehr ordentlich ... aber kein Rock'n'Roll mehr :(

;) :D

• Gefällt mir
Keine Sorge! Das dauert nicht lange, dann siehts wieder nach R'n'R aus! :D ;)

So ist das, wenn man ständig "verbessern" will....hier ein Delay hinzu, da ein Chorus weg, weil lange nicht benutzt. Dann ein Topteil aus dem Proberaum mit nach Hause, ein anderes von zuhause testweise einen Abend mit in den Proberaum. Und schon hat man wieder das Chaos! :D
Aber ist ja manchmal auch schön da die kreative Seite auszuleben. Will zwar immer gern irgendwann "am Ziel sein", sodass ich nicht mehr hin- und her transportieren oder basteln muss, aber manchmal sagt mir der Sound, den ich monatelang gespielt hab, nicht mehr ganz doll zu und ich möcht einfach was anderes versuchen! :)

... nach dem Umzug.

23905674lt.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
@MrKnister Vielen Dank weiß ich zu schätzen:D

Wobei du natürlich auch ein Pedalboard...und der Marshall steht ja halb auf dem Tisch...und Pedale unter dem Tisch?...und das Laminat läuft ja in die falsche Richtung, könntest du das neu verlegen?...:rofl:

Ok, so schlimm ist es noch nicht und richtig, das ist einfach eine zu große Spielwiese, als dass es immer ordentlich sein könnte, das Lego früher lag ja auch nicht ordentlich rum bis es zum Einsatz kam:rolleyes:

Übrigens würde ich ja auch mal wieder ein Bild posten aber ich habe keine Übungsecke...könnte einen PC fotografieren aber selbst das wäre fast gelogen, da ich eigentlich fast nie eine Gitarre zuhause habe:eek:

Wir haben hier gerade umgeräumt so das ich auf der Couch üben kann - und ich fand das schaut mit dem Licht so gemütlich aus, das ich euch das nicht vorenthalten möchte.

Musikecke.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Vintage-Christmas

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gestern kam mein Neuzugang. Eine PRS SE 245 Standard :love:
Meine "Ecke" wächst langsam aber sicher.

Vor ungefähr 6 Jahren sah es bei mir noch so aus:
FrAnZi 006.jpg

Und heute so:
IMG_20151220_092405.jpg
und gegenüber
100_6365.JPG
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer