Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
@Switchheero : Absolut Traumhaft für meine Begriffe , naja 5 jahre "nur" Marshall class5 und 2 jahre den Marshall Afd 100 (Davor auch nur Marshalls , hatte unter anderem einen Jcm 800 lead aus den 80ern)
Also Nix gegen Marshall , Geht IMMER , aber ich wollte einfach mal was anderes und der Sound des Bogners hat mir SOFORT gefallen ohne abstriche , alleine der Clean Kanal ist WAHNSINN !!
https://soundcloud.com/thrashr0c/atma-1
Clean
https://soundcloud.com/thrashr0c/higainblues
Mean

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das schöne ist ja, dass man bei der geringen Größe auch ruhig mehr von den Lunchbox Amps kaufen kann.
Bogner bietet da mit dem Barcelona und New Yorker ja noch zwei schöne, kleine Exemplare an :D

bei der geringen Größe auch ruhig mehr von den Lunchbox Amps kaufen kann.
... jetzt könnten die Hersteller das noch auf den Preis übertragen, damit man sich auch mehr von den Lunchbox Amps LEISTEN kann....:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wenn du auf die Orange Lunchboxes gehst (Tiny Terror, Dark Terror, usw,) oder Vox NightTrain, H&K Tubemeister, etc. da gibts schon einige bezahlbare :great:

Neben meine Mesa Lunchbox soll noch eine weitere Mesa Frühstücksdose einziehen, da sind wir aber auch wieder bei dem Preisproblem, welches eine wachsende Lunchbox-Sammlung ausbremst :ugly:

• Gefällt mir
Gerade in den letzten Tagen sind zwei Mini Mesa für 900 und einer (mit Garantie) für 1.000 bei den e*Kleinanzeigen eingetrudelt. Eigentlich was ich immer haben wollte, aber einfach immer noch sehr teuer. Vielleicht was für euch? ;)

@MrKnister Nicht im Moment (es sei denn ich will mein Konto überziehen, was ich gar nicht kann^^).

Zudem geht das auch noch etwas günstiger, wenn auch selten und mit Glück. :)
Irgendwann...

Und für die die mir vorwerfen ich sei ein Wendehals wenns um Gear geht, ein Spruch des Schauspielhauses Bochum: "Ich bin nicht unentscholssen, ich will einfach nur alles!" :D

"Bilder eurer Übungsecke zu Hause" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bilder aus meinem Musikzimmerchen - noch nicht ganz fertig, einige Deko-Sachen fehlen noch (z. B. ein Vorhang damit es noch wohnlicher wird):

DSCF3943.JPG

DSCF3944.JPG

DSCF3945.JPG

Der Amp steht eigentlich auf einem Rollbrett, das wird momentan nur anderweitig gebraucht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
HH und 88 auf dem Nummernschild? :rofl: wusste gar nicht, dass sowas zugelassen wird^^

Denkst du eigentich noch über akustische Maßnahmen in dem Zimmer nach, oder bist du jetzt doch bereits zufrieden?

• Gefällt mir
Denkst du eigentich noch über akustische Maßnahmen in dem Zimmer nach, oder bist du jetzt doch bereits zufrieden?
Irgendwann muss/möchte ich etwas gegen den Hall machen. Mit der Akustikklampfe klingt das schön, aber mit Amp ... na, ja. :D ;)

HH und 88 auf dem Nummernschild? :rofl: wusste gar nicht, dass sowas zugelassen wird^^

Naja, HH findest du auf jeder Karre aus Hamburg. Und solange die 88 nicht alleine steht, sondern hier im Kontext von 1887 (dem Gründungsjahr des HSV -> alleine dafür gibts ein Like ;)), ist ja alles in Ordnung.

• Gefällt mir
Hätte ich nicht besser erklären können. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da der THC Sunset nun den einen und meine Oranges den anderen Proberaum belagern wird es Zeit für ein Update der heimischen Übungsecke:

DSC_0515-01.jpg

Die "Vintage-Combo"-Abteilung:
DSC_0512.JPG

Und die "Irgendwo zwischen VIntage und Modern"-Abteilung
2015-11-05 09.42.56.jpg

Mag etwas übertrieben sein, aber letztlich zaubert es einem dieses unvergleichbare Lächeln beim Üben ins Gesicht
latest

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@Lum wie viel Amps bzw. Boxen hast du denn insgesamt?
Spielst du auch stereo (mehrere gleichzeitig) ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso :D daraus erschließt sich noch die Frage, ob du was professionelles machst (Studio,Session, Verleih, etc. )?

@MrKnister
Ich spiele sehr leidenschaftlich (und aktiv :D ) in zwei Bands und mit den Jahren hat sich da wohl "etwas" an Gear angesammelt, wobei ich sagen muss dass ich nichts behalte was ich nicht aktiv regelmäßig nutze. Da ich extrem auf one-trick-ponys stehe habe ich eben keinen "flexiblen" Amp, sondern quasi für jeden Sound 1-2. Ich hasse Kompromisse daher behalte ich lediglich Equipment mit welchem ich zu 100% zufrieden bin.

Ja ich spiele oft Stereo. Grade in meiner Stonerband (3-Mann) hilft mir das ein breiteres Frequenzspektrum abzudecken für einen "volleren" Sound:
DSC_0226.JPG

In der zweiten Band (Prog-Rock) haben wir noch ein Keyboard, hier experimentiere ich noch viel. (Hatte lange den Bassman und Rivera im Stereo) Aber da gefällt mir zZ der THC Sunset alleine unheimlich gut.
In Zahlen habe ich 11 Amps und 6 Boxen, je nach Einsatzzweck :)

Wichtige Erkenntnis ist dass nicht jeder Amp, egal bei welchem Neupreis, gleich gut / besser als ein günstigerer Amp für einen Zweck ist. Z.B. klingt mein WEM Combo (gebraucht für 500-600€ zu haben) für mich auf gehobener Zimmerlautstärke genauso gut bis besser als der THC Sunset (mit Pedalen natürlich).
Einer der besten Amps für einen geilen leisen Sound ist für mich der H&K Statesman. Kein Amp klingt besser an meiner Loadbox oder auf leiser Lautstärke und das Topteil kostet 350€ gebraucht!

tl;dr bin in der glücklichen Situation mehrere One-Trick-Ponys besitzen zu dürfen, guter Sound muss aber nicht teuer sein :)
Wenn eine nähere Einschätzung, P/L für einen Sound und verschiedene Lösungsansätze, gefragt ist kann ich meine Meinung / Erkenntnisse gerne (in einem separatem Thread) aufführen :)

• Gefällt mir
Hat der @nostu da etwa eine Verbundenheit mit dem HSV oder ist das Nummernschild zufällig so gewählt? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir hat sich seit ein paar Tagen auch eine kleine Feierabend Übungsecke eingeschlichen.
Mal weg von den 100 Watt :D.
Aber auch 5 Watt haben es schon faustdick hinter den Ohren... zumindest im stillen Kämmerlein :tongue:.

kleine Übungsecke.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier auch mal meine Ecke:
full

Verstärker von oben nach unten:
Jet City JCA22H, Fender Mustang 3 V2., Line 6 Spider IV 75W
Der Fender dient dem Jet City als Kabinett (hab eine Klinkenbuchse dran angebracht)

Gitarren von links nach rechts:
Yamaha APX 200, meine Bausatz-Stratocaster, Ibanez GRG170DX, Epiphone G400 '66 und im Einzelständer mein Liebling, meine Harley Benton SC-550 "Donna".

Auf dem Effektboard:
In Weiss mein selbst gebauter 10W-Miniverstärker.
In Rot mein selbstgebauter MI Audio Crunchbox Klon (Verzerrer).
In Schwarz die Kanalwahlschalter für Jet City und Fender Verstärker.
In Grün mein Harley Benton Vintage Overdrive.
Im unlackierten Gehäuse mein selbstgebauter Akustik-Simulator (A-Gitarrensound aus einer E-Gitarre).

Von den Gitarren ist bis auf die Yamaha keine mehr im Werkszustand. Ich habe überall die Elektronik getauscht, und bis auf die Bausatzstrat auch die Tonabnehmer. Die Harley Benton ist sogar noch mehr gemoddet: selbstklemmende Gotoh Stimmmechaniken, neuer Faber Saitenhalter, Brücke, Bolzen und Einschlaghülsen. Außerdem ist noch ein Shadow Tonabnehmer-Rahmen mit eingebautem Stimmgerät drauf. Bis aufs Holz und die Plastikteile habe ich an der Gitarre also alles gegen bessere Teile ausgetauscht!

Noch was fürs Ohr:
https://soundcloud.com/andr-hahn-1/back-in-the-game-von-airbourne
https://soundcloud.com/andr-hahn-1/ramble-on-von-led-zeppelin
https://soundcloud.com/andr-hahn-1/slither-von-slash

Zu hören sind der JCA22H und die Harley Benton mit ToneRider Alnico 2.
Ich habe das ganze nur flott vor ein Paar Tagen mit dem Windows 10 Sprachrekorder aufgenommen und geschnitten.
Der Amp ist noch mit Werksröhren und das BIAS muss ich auch noch einstellen.

Der Jet City ist mein erster Vollröhren-Amp. Super dynamisch: Overdrive-Kanal und voll aufgerissener TubeScreamer davor, und trotzdem kann ich mit Git.-Volume auf 2-3 den Amp clean einstellen :D

LG Andre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir