Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Meine Ibanez SZ520 gehört auch dazu :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ab einem gewissen Preissegment ist es nur noch Geschmackssache, und weit darunter gibt es überall Schätzchen versteckt, die null hinterher hinken. Man muss sie nur finden ;) :)

Anhänge

• 20150719_195519.jpg
    20150719_195519.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 359
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die heimische Übungsecke:

20150923_104656.jpg

Verstärker:

- Line 6/Bogner DT50 212 Combo (mit Extension Cab in Form einer Hughes & Kettner Statesman 412) mit "Fußschalter" Line 6 POD HD500X
- acoustic Amplification G100T 100 Watt Vollröhren Top (wird dann mit dem Cab verbunden)
- Blackstar Fly 3 mit Extension Cab)

Meist spiele ich aber aus Rücksicht auf die Nachbarschaft den HD500X über Kopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich stell mir grad vor du läufst beim Spielen auf dem Laufband, wie Flake von Rammstein. :D
Always on the road! ^^

Der Line6 DT50 gefällt mir erstaunlich gut. Da hatte Line6 wirklich mal einen feinen Amp mit Bogner entwickelt :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lediglich von der optischen Seite betrachtet - Da würde ich sofort die Statesman mit dem US-Teppich nehmen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Laufband gehört meiner Frau. Das ist ihre Ecke hinter meiner (hinterm 1 1/2 Stack steht noch ihre Ergo-Maschine (daum Premium Ergo Bike Premium 8i). Sie mag keine Fitnessstudios, also investierte sie in ihr eigenes Spa ;-)

Ich finde beim DT50 ganz praktisch, dass er pro Kanal (2 Stück) vier Voicings erlaubt, die beim Kauf natürlich mit einem Werkspreset belegt sind (I Classic American Clean, II British Crunch, III Class Chime, IV Modern High Gain). Diese kann man via MIDI so "manipulieren", dass man aus dem gesamten virtuellen Bestand seine eigene Auswahl festlegen kann inkl. Parametern wie Sag & Co.

Das Cab kaufte ich mir mal für das Top, weil ich dafür nur eine "Marke Eigenbau 1x12" hatte. Die zerlegte ich dann und konnte den Celestion für einen guten zweistelligen Betrag in gute Hände geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Laufband gehört meiner Frau. Das ist ihre Ecke hinter meiner (hinterm 1 1/2 Stack steht noch ihre Ergo-Maschine (daum Premium Ergo Bike Premium 8i). Sie mag keine Fitnessstudios, also investierte sie in ihr eigenes Spa ;-)
Das stell ich mir lustig vor. :)
Sie schwitzt am Band, du wegen des neuen Solos ...
Gibst du ihr dann auch ein geeigentes Tempo vor, damit sie nicht gegen den Takt laufen muss? :tongue:

• Gefällt mir
Ich habe Betretungsverbot meiner Ecke, wenn sie in ihrer Ecke ist.
Zu Beginn unserer Beziehung war sie richtig Metal (Sepultura, Metallica, Type O Negative, Manowar, Pantera), dann wurde sie optisch immer adretter und wurde musikalisch immer weicher (Madonna, Beyoncé, Black Eyed Peas u. s. w.), wobei sie beim Laufen zur Zeit A Life Divided hört. Es ist ihre eigene Zeit, die sie für sich nimmt und nicht die Familie organisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt doch alles human, Mr. :)

• Gefällt mir
Meine kleine Ecke, ganz in blau :D
Hab sie schon öftfers mal gepostet, aber mit dem neuen Smartphone macht das fotografieren so Spaß :claphands:

IMG_20150824_195628.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal meine Übungsecks (die 2Gibsons fehlen)

• Gefällt mir
...und das Bild fehlt leider auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ist Sie, meine Übungsecke. Der Mesa geht demnächst weg und ein Marshall JCM800 2210 kommt. Zudem ist der Kemper meist im Proberaum :)
Meine Gibson R8 und SG Standard liegen im Koffer...

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 431
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Ecke, wenn auch etwas eng. Aber bei mir sieht's net anders aus...
Man hat doch lieber einen Amp mehr als leeren Platz, oder? ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich glaube, da hat jemand das Logo der Box entfernt......:D Ich finde aber auch, auf den Mesa passt doch wunderbar ein Topteil oben drauf......:gruebel:

• Gefällt mir
Ja watt für'n Logo????

Der Mesa geht demnächst weg und ein Marshall JCM800 2210 kommt

Ehrlich? Der Roadster ist so ein geiler Amp... wenns "nur" ums Finanzieren des JCM geht rate ich dir länger zu sparen und beide zu behalten.

Wie schlägt sich die Synq Audio Endstufe so am Kemper? Spielst du die über ne FRFR-Box, oder über ne Gitarrenbox?

Ehrlich? Der Roadster ist so ein geiler Amp... wenns "nur" ums Finanzieren des JCM geht rate ich dir länger zu sparen und beide zu behalten.

Wie schlägt sich die Synq Audio Endstufe so am Kemper? Spielst du die über ne FRFR-Box, oder über ne Gitarrenbox?
Das Logo der Harley Benton Box war beim Kauf schon ab... Die Speaker hab ich ersetzt ;) Wollte unbedingt eine 2x12er haben für daheim und kleine Gigs.
Ich verkaufe den Roadster, weil ich ihn einfach nicht mehr brauche seid ich den Kemper hab (und meinen Mesa geprofilt habe).
Den JCM hol ich eher zum Sammeln und weil ich noch Wertausgleich dazu bekomme...
Zum Kemper: Klasse Teil :D
Ich spiele im Proberaum, über die Synq und meine Marshall 4x12er, alleine wegen dem Feeling her. Hab aber noch eine EV ZXL12 FRFR.
Werde wohl nächste Probe mal in den Return des JCM800 gehen und dessen Endstufe benutzen.
Die Synq ist klasse! Sie ist günstig und laut und ziemlich klangneutral. Habe Sie aber gegen keine andere Endstufe getestet...

Wenn alles gut läuft, werde ich in Zukunft auf InEar Monitoring umsteigen...

Gruß

• Gefällt mir