Ist das weiße ein marshall?
Ist ein alter Marshall Valvestate 8080 aus der aller ersten (und imo besten) Valvestate Generation. Ist sozusagen der "große" (8100) als 1x12 Combo. War mein erster Amp, irgendwann gefiel mir der Sound aber nicht mehr und der Engl kam dazu. Hab aber irgendwann den 8080 mal mit einem Boxenanschluss versehen und an meiner Tubetown 212 ausprobiert...das war nicht mehr der selbe Amp. Gefällt mir also doch, nur der interne Speaker war sche**e. Und irgendwann bekam er dann das selbst gebaute Headshell: Tada, da ist er
Erzähl doch mal was zu Thiele. Was für einen Speaker hast du drin? Volumen und das Blabla... berechnet, "kopiert" oder probiert?
Die Werte sind alle nur kopiert
Ist nach den original-Ev TL806 plänen, die damals für den Electro Voice 12L Speaker entwickelt wurden. Soweit ich weiß baut auch Mesa Boogie nach den Plänen (etwas anders verteilte Maße, aber wohl selbes Innenvolumen bspw.)
Habe mir selber einen Eminence Delta Pro 12a eingebaut, welcher als "Replacement" für den EV12L gilt. Die Werte der Box passen wohl auch auf den Eminence Speaker. Btw scheiden sich da eh etwas die Geister, hab auch schon von Leuten gelesen die in einer Box mit selben Maßen ihren V30 mega geil finden, auch wenn die Werte da gar nicht passen.
Holz ist komplett nur Birkenmultiplex (18mm glaub ich). Schockierend was für Gewicht die "Kleine" dennoh auf die Waage bringt
Klingt aber auch entsprechend dafür. Ist kaum zu glauben, wie viel Druck und Kraft eine 1x12 produzieren kann. Belastbar bis zum geht nicht mehr (Speaker mit 400Watt angegeben), laut wie Sau, und lässt untenrum absolut NICHTS vermissen. Einfach das, wofür die Thiele auch bekannt sind
Eigentlich hast du Recht, aber ich werde mir zuhause nicht so ein großes Top auf eine kleine Box stellen. Das ist bei mir dann Sache des Prinzips.
Selbst Schuld