Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Eigentlich hast du Recht, aber ich werde mir zuhause nicht so ein großes Top auf eine kleine Box stellen. Das ist bei mir dann Sache des Prinzips. :D

Ist das weiße ein marshall?

So bei mir schauts gerade sehr schlicht aus boxen sind versteckt :-D

IMG_20150919_072932.jpg IMG_20150919_073009 Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@DustyDream: wie, wo versteckt? :D Zeigen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Knister :)

So da haben wir den Kabelsalat :-D

IMG_20150922_123800.jpg IMG_20150922_123847.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, den Fullstack hast du gut versteckt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stimmt, den Fullstack hast du gut versteckt :D

Hallo das ist doch kein Fullstack dattt is mein Wecka das ich in da früh pünktlich zur scheiß arbeit komme :-D xD xD xD

Kommt jeden Morgen Slash und Spielt "Welcome to the Jungle" darauf ?:D

• Gefällt mir
Und danach kommt Hendrix Foxy Lady :-D

Der Schreibtisch ist nicht schlecht, einmal linke Wade massieren, einmal rechte Wade massieren. Jetzt brauchst nur noch was für zwischen den Beinen :D

• Gefällt mir
Ist das weiße ein marshall?

Ist ein alter Marshall Valvestate 8080 aus der aller ersten (und imo besten) Valvestate Generation. Ist sozusagen der "große" (8100) als 1x12 Combo. War mein erster Amp, irgendwann gefiel mir der Sound aber nicht mehr und der Engl kam dazu. Hab aber irgendwann den 8080 mal mit einem Boxenanschluss versehen und an meiner Tubetown 212 ausprobiert...das war nicht mehr der selbe Amp. Gefällt mir also doch, nur der interne Speaker war sche**e. Und irgendwann bekam er dann das selbst gebaute Headshell: Tada, da ist er ;) :p

Erzähl doch mal was zu Thiele. Was für einen Speaker hast du drin? Volumen und das Blabla... berechnet, "kopiert" oder probiert?

Die Werte sind alle nur kopiert :redface: Ist nach den original-Ev TL806 plänen, die damals für den Electro Voice 12L Speaker entwickelt wurden. Soweit ich weiß baut auch Mesa Boogie nach den Plänen (etwas anders verteilte Maße, aber wohl selbes Innenvolumen bspw.)
Habe mir selber einen Eminence Delta Pro 12a eingebaut, welcher als "Replacement" für den EV12L gilt. Die Werte der Box passen wohl auch auf den Eminence Speaker. Btw scheiden sich da eh etwas die Geister, hab auch schon von Leuten gelesen die in einer Box mit selben Maßen ihren V30 mega geil finden, auch wenn die Werte da gar nicht passen.
Holz ist komplett nur Birkenmultiplex (18mm glaub ich). Schockierend was für Gewicht die "Kleine" dennoh auf die Waage bringt ;) Klingt aber auch entsprechend dafür. Ist kaum zu glauben, wie viel Druck und Kraft eine 1x12 produzieren kann. Belastbar bis zum geht nicht mehr (Speaker mit 400Watt angegeben), laut wie Sau, und lässt untenrum absolut NICHTS vermissen. Einfach das, wofür die Thiele auch bekannt sind:great:
Eigentlich hast du Recht, aber ich werde mir zuhause nicht so ein großes Top auf eine kleine Box stellen. Das ist bei mir dann Sache des Prinzips. :D

Selbst Schuld :tongue:

Ich kann leider nicht mit einem Fullstack dienen, aber hier ist mal meine vorläufig fusionierte Heim-und Ferienecke im Musikkeller:
IMG_4352.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht doch mindestens genauso gut aus! :)

@Soccero

Der Fullstack ist auch schwachsinn ich nutze den einfach nicht zumindest daheim nicht die boxen haben sich im laufe der jahre angesammelt bzw durch kleine auftritte die ich hatte in unterschiedlichen bands.

Ich liebe ne 1*12 Box mit V30er Speakern die klingen so toll und es gibt für mich nix besseres daheim als ne 1*12 mit v30 oder Greenbacks ;-)

@DustyDream Welche 12-String liegt da auf dem Bett?

@Tornado : das ist eine Ibanez PF1512

sie klingt so toll ich arbeite jetzt schon mindestens 2,5 Jahre mit ihr auch im studio und sie klingt klasse Ibanez sind so tolle instrumente und ich habe dafür keine 200Euro bezhalt habe mir halt nur noch nen Koffer dazu bestellt dann lag ich etwas über 200

Kann sie auch weiterempfehlen für jemanden der ne 12saiter sucht die klasse klingt, und wirklich wirklich wirklich nicht viel geld kostet .. Ich hätte auch nicht gedacht das die mich so lange begleiten wird. Da ich immer so erst ab 1000 euro gitarren kaufe egal ob e oder a.

Mittlerweile habe ich mir auch eine Epiphone 1960er Tribut zugelegt sie klingt so klasse und ich habe nur 700 mit koffer für sie bezahlt. ( + der umbau ) aber der zählt nicht rein die klang davor auch schon sehr gut :)

Ich habe in den ganzen jahren gelernt: Immer viel Geld ausgeben und nach irgendwelchen Namen nachlaufen ist Irrsinn , Ich spiele meinen 1960er Plexi Bugera so oft und so gerne und er hat nur 449 gekostet.

https://www.thomann.de/de/ibanez_pf1512_nt.htm

Heute mal endlich meine kleine Musikecke bearbeitet :)
Mit vorher nicht zu vergleichen.

• Gefällt mir
@Tornado

Ich habe in den ganzen jahren gelernt: Immer viel Geld ausgeben und nach irgendwelchen Namen nachlaufen ist Irrsinn

Mein Peavey 260€ in der Anschaffung (gebraucht + "defekt", war nur ne Vorstufenröhre :ugly:), mein Marshall-Amp auch eher so im 200€ Bereich zu kriegen heutzutage, meine Yamaha Pacifica 120S auch unteres Preissegment.....Nichts davon hinkt Equipment hinterher, das man für ~1000€ kriegt, außer das die Pacifica vll mal neue PU's gebrauchen könnte. Ab einem gewissen Preissegment ist es nur noch Geschmackssache, und weit darunter gibt es überall Schätzchen versteckt, die null hinterher hinken. Man muss sie nur finden ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer