G
Gast240164
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.17
- Kekse
- 23.635
So , nun ist sie wieder komplett und seit Freitag auch neu bestückt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für solche Fälle gibt es ... nein, nicht Ratiopharm ... sondern ... einen Volume Regler.
Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:Ja klar, bloss war der angezerrte sound bei 15 Watt mit entsprechender Volume Reglung recht bescheiden, das hats bei geringer Lautstärke einfach nicht gebracht. War übrigends ein Vox NT.
Clean alles bestens, aber mit Zerre war das bei geringer Lautstärke nicht so toll und das Teil war laut.
Naja....ich wohne in einer Mietwohnung, da siehts mit Lautstärken sicherlich anders als im Haus auf dem Land.
Bei 3-4 hast du aber noch lange keine "Sättigung". Was dir fehlt ist dann eindeutig der Druck der kommt wenn die Lautsprecher mal in Schwingung kommen.Na ich weiss nicht so recht....mit einem Röhrenamp auf Stufe 1, max 2 hast du doch null Sättigung und so klingts dann halt auch.
Wenn ich den Laney mal in einem Ü Raum hatte und bis 3 ...max 4 aufdrehen konnte, kam da schon was ganz Anderes raus.
Für zuhause habe ich nun schon länger einen blackstar ht dual Pedal und der machts ganz gut
EDIT: @Shubidu genau deshalb liebe ich es den Marshall JTM 45 mehr als über die hälfte aufzureißen
Der JTM klingt halt erst wenn man ihn so auf 12 bzw 1 uhr aufreist. Davor ist er cool, da und danach ist er der hammer! Wo das geht? In einem freistehenden haus mit nem geilen Proberaumkeller mit zb schallgeschützten fenstern etc ;-) hat sich (zum glück) noch niemand beschwert
Blöde Nebenfrge: bedeutet mehr Lautsprecher auch höhere Lautstärke? Physikalisch verstehe ich das nicht, allerdings haben ja genau deshalb die ganzen großen Bands live zich 4x12er Boxen (vorallem früher mit der PA). Aber ich habe mal meinen JTM nach einander die 4x12er Marshall, dann die 2x12er Marshall und die 1x12er Marshall angeschlossen und Lutstärketechnisch gesehen keine großen Unterschiede gemerkt (natürlich war der Sound ein ganz anderer und bei der 4x12er viel offnener und einfach geiler). Wie ist das denn?
EDIT: @Shubidu genau deshalb liebe ich es den Marshall JTM 45 mehr als über die hälfte aufzureißen
Lautsprecherverdopplung bedeutet grob gesagt doppelte Lautstärke.
Ok, danke