Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
5710.jpg

Wenns mal ganz leise sein muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Noch ein Teppich rein und ein gemütlicher Sessel oder so und fertig für den Nightjam :great:

@IcedZephyr am besten gefällt mir....das Kabel :D

Die Gitarren nehme ich dann von @Pie-314 ! Klasse Maserung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Früh am Morgen:
DSCF5726.jpg

DSCF5731.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Früh Aufstehen gibt Kekse :great:
Wirklich sehr fein die Kombination Orange, Fender, Gibson! Passt sicher toll zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich brauch eindeutig auch so ein Spiralkabel... die sind Klasse!

ich weis nur noch nicht ob in Weis oder Rot. Welche "Hersteller" habt ihr da so?

• Gefällt mir
Hier mal mein aktuelles Setup daheim im Proberaum. Ich weiß, das sagt man immer gerne mal leichtfertig, aber ich glaube wirklich, dass ich jetzt endlich meinen Sound gefunden habe!

MfG

Anhänge

• fender amp.jpg
    fender amp.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 479
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin mit meinem Bullet Cable sehr zufrieden, meine aber gehört zu haben dass es die Firma nicht mehr gibt. Weiß da jemand was?

Lavas sollen auch cool sein.

ich brauch eindeutig auch so ein Spiralkabel... die sind Klasse!

ich weis nur noch nicht ob in Weis oder Rot. Welche "Hersteller" habt ihr da so?

Ich würde dringendst von den Fender KoilKords abraten (https://www.thomann.de/de/fender_standard_koilkords30.htm?gclid=CKDDwf2csMcCFdQZtAod8GkATg). Hab ihnen mehrfach ne Chance gegeben, haben aber nie besonders lang gehalten. Mit anderen Niedrigpreiskabeln hatte ich nie Probleme, die nutze ich nach wie vor.
Robuster sind da das Vox Vintage Coilcable (https://www.thomann.de/de/vox_vintage_coilcable_9_blue.htm), oder das von Monster Cable (https://www.thomann.de/de/monster_cable_classic_instrument_21ac_wh_ww.htm). Bei letzterem hast du auch ne lebenslange Garantie. Habe ein 9m-Monster Kabel seit 2004 oder 2005 im Einsatz. Das funktioniert wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
@alexanderjoseph Ich bin eben scharf auf Ami-Clean und Brit-Crunch - da braucht man mindestens 2 Amps :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@steeve_rockstarz Stimmt schon, britisch klingt auch authentisch, aber Amerikanisch? Die Ami-Einstellung klingt zwar gut, aber an einen Fender kann sie in 100 Jahren nicht hinriechen, ebenso der Reverb - passabel, aber nicht Fender-like.

war doch nur n Witz ;)

Hier mal mein aktuelles Setup daheim im Proberaum. Ich weiß, das sagt man immer gerne mal leichtfertig, aber ich glaube wirklich, dass ich jetzt endlich meinen Sound gefunden habe!

MfG

und wie crunched es damit british? Vox verzerrt? AC30 mit natural distortion? :D