Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Etwas, was ich sogar bei meinem Fireball so empfinde :) Beachtlich für eine 100 Watt Kiste, wie gut er auch leise klingt. Was da in "laut" richtig kommt ist bei mir großteils die Box/Lautsprecher, der Amp ist auch leise überraschend gut. Dat kann Engl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit´s hier mal wieder Bilder gibt:
Hier mal der Status von letzter Woche:
20150828_104339.jpg

Mittlerweile ist auch mein Laney wieder da und morgen hole ich meinen Linnemann ab. Es gibt dann also neue Bilder. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie versprochen, die Neuen Bilder (ist aber nur eins ;)):
20150908_171355.jpg

Da sollte sich jetzt dann nicht mehr so viel tun. ;) ( :rofl: )

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier 'mal ein neues Bild meiner E - Gitarrenkrimskrams.

Wer sich über die scheinbar vielen Tretminen wundert, die ich ja immer "ablehne": nur zwei dieser bunten Teilchen sind "echte" Tretminen, ein Cleanbooster und ein Distortionpedal.

Neu übrigens - zur Ordnung und weniger Chaos - mein "Custom - Emptypockets - Pedalboard", ganz im Sinne meines Boardnamens für Gesamtkosten von € 6,50 plus 10 Minuten Bastelstunde.
(wer jetzt schreibt "So sieht es auch aus!", wird mit Musik von mir nicht unter 4 Minuten bestraft!)

DSC_0709.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit ner Haar hätte ich auch "empty pockets" :D

Und für einen Pedalgegner sind es mir auch zu viele. ;)

Naja, was sich halt so ansammelt..... .
Fussschalter zur Ampsteuerung, Tuner, Looper und ein Hush würde ich allerdings nicht wirklich zu Effektpedalen zählen.

Das alles benutze ich auch nur zu Hause. "Unterwegs" nur Amp, Kabel und Gitarre.

Sei froh,dass du so klar kommst. Unterwegs sind's auch immer viel zu viele Fehlerquellen. Aber son bissl Hall mag ich nicht missen. :)

Mein aktuelles Setup zU Hause

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schlicht, aber geil :great:

Danke, ich bin zufrieden mit der Kombi. Der Amp ist wirklich ein Sahnestückchen und die Paula mit (Barfuss) P90, was soll ich dazu noc sagen :m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fliegender Wechsel weil das Monster mal grad zum Technik Check ist . Schon imposant so eine "Wand" :D
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine Ecke im wahrsten Sinne des Wortes. Alles was ich brauche und noch viel mehr! Und nebenbei noch ein Altar.

Sept 2015.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wuhuuu supercool, die Orange Box! :)

Bei mir schauts so aus:

20150921_154944.jpg

Wechselnde Gitarren, aber sonst diese kleine Kuschelecke für den Verstärker. Da passt nicht mal 'ne 212er rein, wenn sie horizontal stehen soll. Dementsprechend auch keine supergroßen Topteile. :D

Das wird auch gleichzeitig meine Recordingecke. Habs noch nicht ausprobiert, aber theoretisch soll es dann vom Amp über die Fanta ins Interface gehen. Müsste ja eigentlich gehen. Der Palmer sorgt dann dafür, dass es nicht zu laut wird, bzw. sogar komplett still. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Momentan wohl nicht die bevorzugte Waffe deiner Wahl, oder? Welchen Speaker hat der Combo verbaut?

Ich muss bei meiner Ecke kompromisse hinsichtlich der größe eingehen. Er ist mein Haupt liveamp, aber im zimmer nehm ich meistens micro terror oder jet city... Is irgendwie bequemer.
Der ad hat 2 vintage 30er drin, die sind perfekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Fabian93 tolles Bild! Biste mit dem Amp noch wärmer geworden?
Würde ich ja gern mal,hören das gute Schmuckstück! :)

@MrKnister Danke! :)

Der Verstärker ist super, ich hab ihn wegen dem Geflackere zum Techniker meines Vertrauens gefahren. Aber es ist alles tippi toppi in Ordnung und das Flimmern liegt wohl an unserem Stromnetz. Er konnte es da zumindest nicht feststellen.

Ich bin immer noch von dem Cleansound begeistert. In der Zeit, wo der Blackstar beim Techniker war, bin ich wieder auf den Thunderverb zurück gegangen und es war einfach anders. Nicht schlecht, aber man merkt finde ich schon, dass der saubere Clean nicht das ist, wofür der Orange gebaut wurde.
Bis jetzt verträgt er sich auch mit allen meinen Pedalen super.
Schweinelaut ist er, aber ich konnte mir ja sehr günstig den Palmer Attenuator kommen und damit kann ich den guten auch zuhause genießen. :)

Bei mir schauts so aus:

Da passt nicht mal 'ne 212er rein, wenn sie horizontal stehen soll. Dementsprechend auch keine supergroßen Topteile. :D

1x12 Thiele. Dürfte passen und drückt wie eine Große. Passend dazu, seit gestern steht meine selbstgebaute kleine auch wieder hier :) (links unten :p ) Sieht ein Müh unordentlich aus, mit den Kabeln/Gurt/Lappen auf der Tasche, aber was solls. So stehts jetzt mit der kleinen 1x12 Thiele. Wer sich für Inhalt der Taschen interessiert, 2 Seiten zurück blättern :tongue: Wollte eigentlich auch 'nen lütten Baubericht damals schreiben, aber irgendwie nie zu gekommen. Extra Fotos gemacht damals :gruebel::bang: Der Rahmen von der Frontbespannung ist auch recht krumm, hab ich spontan 3 Uhr morgens zusammen gezimmert, hauptsache iiirgendwas vor dem Speaker als kleinen Schutz. Bau ich irgendwann auch nochmal ordentlich mit einer Lasche zum abziehen dran. Irgendwann :D:ugly:
IMG_6762.JPG
IMG_6767.JPG