Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Weil der Strom muss so ja hochfließen...
Ich nenne das Attenuator mit gravitativer Last. Klappt 12 m über NN ganz gut, aber ab 539 m wird die Erdanziehung zu schwach. :D

Ach ja, Nachtrag: Unter den Füßen des Tisches liegt eine zurechtgeschnittene Unterlegmatte für Waschmaschinen, die die Vibration des Lautsprechers abfangen und somit das Wummern in den Nachbarswohnungen reduzieren soll. Ich habe es außerhalb der Wohnung noch nicht testen können aber es scheint zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unterlegmatte für Waschmaschinen, die die Vibration des Lautsprechers abfangen und somit das Wummern in den Nachbarswohnungen reduzieren soll.

Echt? Kenn das immer eher als gegenteiligen Effekt. Im HiFi Bereich stellt man Sub's meistens auf Spikes. ...oder auf Tennisbälle :D
Das Reduziert ganz gut...

An Tennisbälle habe ich auch schon gedacht. Die Idee kann mir, als ich mir mal Gedanken um eine Isobox gemacht habe. Dadurch von ich auch auf diese Waschmaschinenmatten gekommen. Die hatte ich als Isolation zwischen äußerem und inneren Gehäuse vorgesehen (viel Masse, die die Bässe abfängt).

Mit dem Aufbau klappt es soweit ganz gut, dazu kommt, dass der JCA von sich aus nicht so aufdringlich wummert, wie beispielsweise ein Rectifier (dessen Miniversion habe ich auch noch herumstehen) und dazu einen Resonanceregler hat, der, leicht zurückgedreht, sich sein übriges tut.

cyg9mau4q6we6y3t3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Needs more delay!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du würdest schauen was ich noch alles im Schrank habe :D Delays kann man nie genug haben :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@AdrianSmith ist eine Gibson SG Standard mit einem Spiegel-Pickguard! Als kleine Hommage an Daron Malakian ;) Hab es bei Greasy Groove in Kanada bestellt, toller Laden und schneller Versand. Und die Qualität ist 1A, kann ich nur empfehlen.

cygl8q67em0ohp807.jpg

@Lum Scherzkeks ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richte mich gerade nach einem Umzug neu ein. Die Wände sind in den Staaten extrem dünn, deswegen muss es auch extrem leise können. Der erste Streich war deshalb der kleine 1 Watt Blackstar in Kombi mit dem Beatbuddy (vor 30 min angekommen, lustige Kiste).

Mal schauen wie sich das jetzt entwickelt :)

image.jpg

Edit: Ohje, fürchterliches Qualität vom Handy ... vll mach ich das am WoE mal bei besserem Licht mit einem richtigen Foto :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Richte mich gerade nach einem Umzug neu ein. Die Wände sind in den Staaten extrem dünn, deswegen muss es auch extrem leise können. Der erste Streich war deshalb der kleine 1 Watt Blackstar in Kombi mit dem Beatbuddy (vor 30 min angekommen, lustige Kiste).

Mal schauen wie sich das jetzt entwickelt :)

Anhang anzeigen 424325

Edit: Ohje, fürchterliches Qualität vom Handy ... vll mach ich das am WoE mal bei besserem Licht mit einem richtigen Foto :D

So schlecht find ich das Foto gar nicht ;)

Lecker Strat und lecker Amp! Den wollte ich auch schon immer versuchen! Bin nun beim DISTX gelandet was auch sehr sehr fett klingt!!! :great:

Was liegt den bei dir noch so in der Kette?

Ohje, wenn sich die NSA auch noch mein Gedudel anhören muss, tut sie mir langsam leid ;)

In der Kette liegt auf diesem Bild nur der BeatBuddy (+ Footswitch). Ansonsten habe ich alle anderen Pedale lange nicht mehr verwendet und deshalb verkauft. Meine beiden Wahs (Silvermachine, Clyde Deluxe) sind die einzige Ausnahme, die sich auf dem Bild aber nicht in der Kette befinden. Der BeadBuddy geht "sogar" direkt in den Line In, somit besteht die eigentliche Kette nur aus einem Kabel :)

Ich muss jetzt mal schauen wieviel Zeit mit für die Gitarre(n) wirklich bleibt. Falls es sich lohnt, gibt es reichlich Optimierungsmöglichkeiten. Ein Axe-Fx hätte zum Beispiel den Vorteil der uneingeschränkten Mobilität, wäre beim nächsten Umzug einfach eine Kiste mehr und kann in jedem Land sofort angeschlossen werden. Andererseits würde ich 95% der Funktionen vermutlich nicht nutzen. Alternativ gibt es z.B. von Dr. Z nette low watt amps, die ich konzeptionell sehr interessant finde. Und eigentlich wollte ich hier ggf. auch mein Gitarren GAS wieder aktivieren und meine Sammlung durch etwas lokales ergänzen ... eine Tele von Nashguitars, eine P90 Goldtop oder ES-335 vom Gebrauchtmarkt oder gar eine Western fürs Leben und nicht fürs Lagerfeuer? Santa Cruz Guitars liegt einen Katzensprung entfernt und diese Gitarren gefallen mit seit einigen Jahren. Für die FX Kette fällt mir nicht viel ein, vll. ein Tap Delay oder/und einen Looper.

Meine "Übungsecke"

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@mosher
Only 1 Pickup Guitars -> +1 :great:

Der Maintenance Schriftzug ist ja mal witzig. ^^

Welche Explorer ist das genau?

@mosher: Schöne Ecke aber irgendwie schauen die Gitarren "leer" aus ohne Neck-PU. Was ist denn das für eine Box, da links?