Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hey Leute,

Ich hab gerade etwas umgeräumt...
ytyhepu3.jpg

(Und ein wenig mit dem Editor gespielt :) ).
Grund ist einfach:
Ich hatte mit dem Amp auf dem Tisch einfach kein Platz für den Laptop und somit auch nicht zum aufnehmen.
Jetzt gleich mal hören was der Amp auf dem Boden so macht.
So ein wenig bedenken hab ich ja schon, schließlich bin ich wieder "am Boden" und der Amp Sitz hinter /neben dem Tisch. Der Sound muss also quasi ums Eck :D

Aber das ist eh nur die 2-3 Monate Lösung.
In die Dachgaube kommt mir ein 1,65m "Brett" als Schreibtisch und dann wandert der Mustang auf dem Tisch unter die Dachschräge

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, ich hab auch wieder etwas "Nachwuchs" bekommen. Zum Einen hab ich ein Palmer PTino und ein Palmer PCABSW4X installiert um den VH4 und den Schmidt mit den vier Boxen verschalten zu können. Sehr nette "Spielerei". Außerdem ist eine Diezel 112er Box bei mir eingezogen, die ich mit einem Celestion G12T75 ausgestattet hab.

Soviel zu meiner Übungsecke - der Rest ist noch im Haus verteilt...

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein Bild der "Schalteinheiten" vom PTino und vom Cabswitcher. Viele, viele Kabel...

Anhänge

• IMG_3331.jpg
    IMG_3331.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_3329.jpg
    IMG_3329.jpg
    181 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 443
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hey,

sehr coole Übungsecke :great: oder sollte man sagen Übungszimmer ;).
Sieht alles sehr professionell aus, was du da hast.

An dem Palmer PTino hatte ich auch schon überlegt, um zwei Topteile auf eine Box zu schalten.
Wie zufrieden bist du damit?

sehr zufrieden. Palmer macht immer einen super Job. Es gibt keine hörbaren Schaltgeräusche und der Schaltvorgang geht sehr schnell.Ich kann das Teil nur empfehlen. Neuerdings gibt es den Tino von Palmer Das ist eigentlich das Gleiche wie der PTino allerdings in einem Gerät mit der Möglichkeit einen separaten Fußschalter anzuschließen. Du kannst dir die Teile gerne mal bei mir ansehen und testen.

Gruß

So, hab meine kleine ecke nun auch endlich mal umgestellt. :)
Die Box Steht jetzt endlich nicht mehr auf dem Boden und das Logo hab ich mal in die Mitte geklebt.
Ich fand schon immer, dass das da hingehört. :D
Achso und natürlich mit neuer Ibanez- RG Statt der alten Epiphone.

Man sieht die schöne Unordnung, aber was solls. :)

WP_20140304_003.jpgWP_20140304_002.jpg

@uwgestein: Geiles Equipment !
Man könnte fast meinen du magst Diezel ;)
Die Gitarren sehen abgefahren aus, hast du die irgendwo schon mal vorgestellt?

@uwgestein: Geiles Equipment !
Man könnte fast meinen du magst Diezel ;)
Die Gitarren sehen abgefahren aus, hast du die irgendwo schon mal vorgestellt?

Danke für die Blumen!

Drei von den vier Gitarren auf dem Bild sind selbst bebaut. Ich hab die Teile in Threat https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii.html

mal vorgestellt. ich kann aber jetzt nicht direkt sagen wo..

Gruß

Japp. Diezel ist meine "Hausmarke". Ich hab noch ein Herbert-Rack und eine 212er Box welche nicht auf dem Bid zu sehen sind. Im Avatar kann man es erkennen.

So icke mache mal nen Update ....... Ist ein Teil meiner neuen Übungsecke . Sehr einfach gehalten ich weis...

IMG-20140304-01123.jpgIMG-20140304-01130.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Moin,

so viele schöne Ecken, da muss ich jetzt auch mal:

P3041674a.jpg P3041677.jpg P3041678.jpg

Leider befindet sich diese Ecke im Wohnzimmer, daher bekomme ich selten die Freigabe, hier auch zu üben ("will fernsehen", "die Kinder schlafen", ...). Spielen tu ich im Moment eh eigentlich auch nur meine Strat, siehe unten.

Dafür habe ich meine Übungsecke im "Hauswirtschaftsraum". Hier spiele ich mit POD X3 Live über Kopfhörer. Da steht auch meine Hauptgitarre, eine Fender Jeff Beck Stratocaster in Olympic White. Hier muss ich aber noch ein wenig Ordnung schaffen, bevor ich diese Ecke fotografiere...

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
YEAH! :rock:

Glombi, du bist mein Mann!!! :)

Eine Ibanez SZ!!! Die war meine "erste richtige" E-Gitarre und gefällt mir selbst heute noch!
Würdest du mir eine Nachricht zum Vergleich Richtung Les Paul beschreiben ?

Strat-Mann bin ich übrigens auch :D Und auch noch ne Olympic White von Fender, nur nicht Mr. Beck, sondern Mr. Vaughan steht bei mir im Heim! :)

Hi MrKnister,Dankeschön. Die SZ war auch meine Erste und wird in der Ecke wohl immer einen "Ehrenplatz" behalten. Rest per PM.Gruß,Glombi

Ist ein Teil meiner neuen Übungsecke . Sehr einfach gehalten ich weis...
Genügt doch voll :great:
Als würden 5 Verstärker und 20 Bodentretter einen "besseren" Gitarristen aus dir machen ^^
Ist das Topteil nicht ein wenig "überdimensioniert" für daheim?

Ich mein, in meinem Mietshaus würde der Marschall auch klasse aussehen aber meine Nachbarn würdem mich töten wenn ich mal abends um 10 bock auf ein wenig Gitarre hab :D
Leider befindet sich diese Ecke im Wohnzimmer, daher bekomme ich selten die Freigabe, hier auch zu üben ("will fernsehen", "die Kinder schlafen", ...)

Dafür habe ich meine Übungsecke im "Hauswirtschaftsraum". Hier spiele ich mit POD X3 Live über Kopfhörer.
Müssten wir dann nicht eher eine Ecke deines Hauswirtschaftsraum sehen?!?:gruebel:
Ich mein, im Wohnzimmer ist das doch dann eher "Deko" ;)
:D

Hi Backstein,

stimmt schon irgendwie, aber da liegt im Moment noch zu viel schmutzige Wäsche rum... :rolleyes:

Die Wohnzimmerecke ist auch noch nicht sol lange fertig, am WE findet sich aber schon mal die Gelegenheit, diese zu nutzen.

Gruß,
glombi

hier mal meine kleine Spaßecke :)

20140228_172523.jpg

Danke für die Blumen!

Drei von den vier Gitarren auf dem Bild sind selbst bebaut. Ich hab die Teile in Threat https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii.html

mal vorgestellt. ich kann aber jetzt nicht direkt sagen wo..

Gruß

Japp. Diezel ist meine "Hausmarke". Ich hab noch ein Herbert-Rack und eine 212er Box welche nicht auf dem Bid zu sehen sind. Im Avatar kann man es erkennen.

Die sehen sehr interessant aus für Eigenbauten! Lade doch nochmal ein paar Bilder von denen hoch, will mich jetzt nicht durch 26837 Seiten wälzen. :D

aktuelles aus der Übungsecke :hat:DSC_1807.jpg

DSC_1806.jpg

DSC_1814.jpg

DSC_1802.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aktuelles aus der Übungsecke

Die naturbelassene Strat und der Kustom rufen nach mir! :D Aber für mich ist das schon ein Proberaum, muss halt noch ein Sofa rein... :great:

Die naturbelassene Strat und der Kustom rufen nach mir! :D Aber für mich ist das schon ein Proberaum, muss halt noch ein Sofa rein... :great:
der Kustom wird verkauft, und richtig, das ist unser Proberaum :hat:
die Strat (ich denke du meinst die Weiße) war ein echter Glücksgriff, für gerade mal 59€, Hammeroptik und amtlicher Klang :great:

Die sehen sehr interessant aus für Eigenbauten! Lade doch nochmal ein paar Bilder von denen hoch, will mich jetzt nicht durch 26837 Seiten wälzen. :D

Hier hab ich mal auf die Schnelle was gefunden.

https://www.musiker-board.de/gitarr...n-mainstream-gitarren-thread.html#post4290157

https://www.musiker-board.de/bierga...er-eurer-gitarre-part-ii-399.html#post3153870

Irgendwo hab ich auch bestimmt noch Bilder der nogas-Explorer die kann ich aber gerade nicht finden!

Zuletzt bearbeitet: