Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Dankeschön.

Nee, nee... da kommt nix mehr ;o).

Haben heute das Wohnzimmer umgestellt. Habe jetzt eine neue Ecke.

Anhänge

• IMG_6623.jpg
    IMG_6623.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 525
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, die kleine rote Strat habe ich auch! :D :great:

Ich liebe die ltds. Einfach geile Instrumente. Die Schwarze kam gestern neu dazu

@Amnesic Aphasia:
Mich würde mal interessieren wie man 14 sehr ähnliche Gitarren, 5 Boxen und 6 Topteile, die ebenfalls nicht sooo verschieden sind, überhaupt richtig nutzt bzw. warum man sich das überhaupt kauft.
Wenn man nicht hauptberuflich Musik macht kommt man doch neben Job und evtl. Familie täglich nicht besonders viel zum Spielen, oder?
Steht dann das Meiste davon hauptsächlich ungenutzt herum oder stöpselst du so oft um, dass alles regelmäßig bespielt wird?

Ist in keiner Weise böse gemeint - Ich frag das nur aus Interesse, da ich es selber ganz anders handhabe :)

(Übrigens ein genialer Artikel über den Kauf der einen Gibson, hab den jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal gelesen, weil er so spannend ist
:great:)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal DANKE ;o).

Kein Problem, ich verstehe das nicht falsch und ich verstehe auch die Frage danach.
Da muss man aber erstmal "richtig nutzen" definieren.
Ich spiele fast jeden Tag und nahezu jedes mal eine andere Gitarre.
Ebenso oft wechsel ich die Amp's.
Die Amp's sind alle angeschlossen, sauber verkabelt und hängen jeweils an einer Box.
Es sind 6 Boxen, die eine kann man auf dem Bild aber nicht sehen, da ein "Lederhocker" davor steht, auf dem der SL5 steht.
Das habe ich aber nur für das Bild gemacht.
Ich mache einen Amp an und während ich die Gitarre auspacke, gucke ob sie noch gestimmt ist, ein Kabel auspacke, den Gurt an die Gitarre mache und dann einstöpsel, wärmt der Amp vor.
Dann spiele ich. Heute Abend habe ich zum Beispiel zwei Amp's gespielt. Den Vintage Modern und den DSL100.
Ich habe erst den Vintage Modern eine Zeit gespielt und mittendrin hatte ich Lust auf den DSL100.
Ich schalte den ein, spiele noch ein bisschen auf dem Vintage Modern und stecke dann das Kabel um. Fertig.
Wahrscheinlich spiele ich meine Amp's länger als die großen Stars auf der Bühne. Die spielen täglich 1,5 - 2 Stunden darüber.
Ich teilweise mehr. Nur reiße ich die nicht auf bis zum Anschlag.
Es ist mein Hobby und hat sich mittlerweile zu einer gewissen Sammelleidenschaft entwickelt.
Gibt Leute die haben 6 Autos, die werden weit weniger genutzt als ich meine Gitarren und Amp's nutze.
Ob ein Slash oder Joe Bonamassa mit 100+ Gitarren und gerade Joe mit seinen wahrscheinlich 100+ Amp's gerecht werden, weiß ich nur dann wenn "richtig nutzen" definiert wird.
Wenn das bedeutet das man sie täglich bei Volume auf 10 spielt, dann nutze ich keinen Amp richtig.
Wenn das bedeutet das man auf jeder Gitarre mindestens 12 Stunden am Tag spielt, dann nutze ich keine Gitarre richtig.
Wenn das bedeutet das man auch spielen kann wie ein Profi der jeden Tag auf der Bühne steht und 20 Platten aufgenommen hat, dann nutze ich beides nicht richtig.
Wenn das aber bedeutet das man einfach alles regelmäßig nach seinen Vorzügen spielt, dann nutze ich sie richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Selten habe ich eine andere Ansicht/Haltung dermaßen schnell nachvollziehen können! Das hast du argumentativ blitzsauber und logisch ausgedrückt :)

(Hab ehrlich gesagt nicht so weit gedacht, dass alle Amps angeschlossen und jederzeit bespielbar sind und hab es mir daher etwas umständlicher vorgestellt :D)

Ich gehe praktisch den genau anderen Weg: 1 Amp, je 1 Gitarre für einen bestimmten Bereich oder ein bestimmtes Tuning....und doch werd ich mir nächsten Monat auch wieder eine Gitarre kaufen,
und zwar einfach nur weil ich sie unbedingt haben will und ohne dringenden Grund - irgendwo sind wir Gitarristen eben doch alle gleich :D

Cheers \m/

• Gefällt mir
14 sehr ähnliche Gitarren, 5 Boxen und 6 Topteile, die ebenfalls nicht sooo verschieden sind, überhaupt richtig nutzt

Ich kann das gut verstehen. Ich habe auch ein paar Topteile und Paulas. Nach Lust und Laune wähle ich meinen Verstärker (bleibe meist bei einen weil ich nur eine Box habe und das umstecken zu mühsam ist sprich ich bin einfach zu faul zum wechseln) aber die Gitarren wechsle ich öfters.

Muss aber zugeben, dass mein Krims Krams nicht so hochwertig ist wie das von Amnesic Aphasia. Da steht ja schon (wertmässig) ein Mittelklassewagen in deiner Übungsecke. Da stecken sicher einige Bausparverträge drinnen oder bist du Endorser von Gibson und Marshall?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Endorser von Gibson und Marshall?

Pssst ;o)

Da musste ich lachen... aber NEIN!
Das Gute ist, der Kleinwagen, der heute noch nicht mal gebaut wurde, muss irgendwann verschrottet werden. Das Equipment wird in 50 Jahren immer noch etwas wert sein.
Wie viel auch immer, aber auf jeden Fall mal mehr als ein Klumpen Kleinwagen.

• Gefällt mir
Zumal die Meisten Fahrzeuge schon nach ein paar Jahren einen ordentlichen Wertverlust haben - Ich glaube ich werde nie einen Neuwagen kaufen.

• Gefällt mir
Und besser als ein Sparbuch mit 0,1 % Zinsen. :rofl:

• Gefällt mir
Naja man weiß ja mittlerweile, dass Auto hauptsächlich in den ersten 3 oder 4 Jahren an Wert verlieren. Danach ist es nicht mehr so schlimm. Dh wenn du das Auto 10 Jahre fährst, hast du weit mehr davon. :)

• Gefällt mir
Ich habe ja mitllerweile mein Sparbuch aufgelöst und in Gibson Gitarren angelegt bei der Zinslandschaft ;)

In Gold investiert ja jeder!

Und wenn ich das Geld benötige, verkaufe ich die Sachen wieder und steige notfalls mit einer Null oder einen kleinen Gewinn aus.

ecke2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Also irgendwas stimmt mit deiner Kamera nicht :D
Gibt es das auch in Farbe?

Wenn ich das richtig sehe ein JCM 900 ein 6100 und ein 2000`er Combo...
Was für eine Musikrichtung spielst du denn so?

alles richtig erkannt :great:
combo gehört schon zu der ecke des kollegen, da gehts dann weiter mit paula und großem rockerverb
900er (meiner) und 1936 (seine) sin backup
musik geht so richtung stoner, 90er alternative, bissl metal

Pff, das ist doch die Ecke deines Opas, das sieht man doch an der Bildquali...

@Flipbird
Und das Jever Pils sieht auch gut aus in eurem Raum.
Lecker:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer