Erstmal DANKE ;o).
Kein Problem, ich verstehe das nicht falsch und ich verstehe auch die Frage danach.
Da muss man aber erstmal "richtig nutzen" definieren.
Ich spiele fast jeden Tag und nahezu jedes mal eine andere Gitarre.
Ebenso oft wechsel ich die Amp's.
Die Amp's sind alle angeschlossen, sauber verkabelt und hängen jeweils an einer Box.
Es sind 6 Boxen, die eine kann man auf dem Bild aber nicht sehen, da ein "Lederhocker" davor steht, auf dem der SL5 steht.
Das habe ich aber nur für das Bild gemacht.
Ich mache einen Amp an und während ich die Gitarre auspacke, gucke ob sie noch gestimmt ist, ein Kabel auspacke, den Gurt an die Gitarre mache und dann einstöpsel, wärmt der Amp vor.
Dann spiele ich. Heute Abend habe ich zum Beispiel zwei Amp's gespielt. Den Vintage Modern und den DSL100.
Ich habe erst den Vintage Modern eine Zeit gespielt und mittendrin hatte ich Lust auf den DSL100.
Ich schalte den ein, spiele noch ein bisschen auf dem Vintage Modern und stecke dann das Kabel um. Fertig.
Wahrscheinlich spiele ich meine Amp's länger als die großen Stars auf der Bühne. Die spielen täglich 1,5 - 2 Stunden darüber.
Ich teilweise mehr. Nur reiße ich die nicht auf bis zum Anschlag.
Es ist mein Hobby und hat sich mittlerweile zu einer gewissen Sammelleidenschaft entwickelt.
Gibt Leute die haben 6 Autos, die werden weit weniger genutzt als ich meine Gitarren und Amp's nutze.
Ob ein Slash oder Joe Bonamassa mit 100+ Gitarren und gerade Joe mit seinen wahrscheinlich 100+ Amp's gerecht werden, weiß ich nur dann wenn "richtig nutzen" definiert wird.
Wenn das bedeutet das man sie täglich bei Volume auf 10 spielt, dann nutze ich keinen Amp richtig.
Wenn das bedeutet das man auf jeder Gitarre mindestens 12 Stunden am Tag spielt, dann nutze ich keine Gitarre richtig.
Wenn das bedeutet das man auch spielen kann wie ein Profi der jeden Tag auf der Bühne steht und 20 Platten aufgenommen hat, dann nutze ich beides nicht richtig.
Wenn das aber bedeutet das man einfach alles regelmäßig nach seinen Vorzügen spielt, dann nutze ich sie richtig.