Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
O-Ton: "…meine Schtrattt…"

Sagt man so in Süddeutschland?

Kommt völlig unsinnlich…. Konsonanten-Exzess… Schlimm auch Jatttzzzz (phonetisch) für Jazz.;)

Wir können alles, außer hochdeutsch.

a) seit wann ist der Niederrhein Süddeutschland?
b) ein unterkühlter Norddeutscher spricht von Sinnlichkeit?
c) who cares?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag auch Schtrat, aus Gewohnheit (komme aus der Nähe von Hannover). Ich mag deine Stimme :)

• Gefällt mir
das stimmhafte S ist eine der schlimmsten Vergewaltigungen der deutschen Sprache! :evil:

Sch hat doch nix mit stimmhaftem S zu tun... Im Gegenteil, der Laut [ʃ] ist ein stimmloser Frikativ. Ich weiß nur gerade nicht, was das mit Pedalboards zu tun hat... :gruebel:

Wie wärsch mit ein paar weiteren sönen Bildern von euren Übungschecken? ;) :D

• Gefällt mir
Ach das soll ein Bilderthread sein ... :gruebel:

Ok, hier in der Entstehung ist mein neues Musikzimmer ...

attachment.php

Finetuning muss da noch erfolgen ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Arbeiten in meinem Musikzimmer kommen voran. Der Boden ist endlich gelegt.
Hier der Blick auf die "Bühne". Dieser Ivar Kasten wandert noch in den Keller und steht nur vorübergehend hier.
Musikzimmer-2013.jpg

TODO in 2014:
1. Wand streichen
2. schöne Teppiche kaufen
3. Wanddeko anbringen (Bilder, Spiegel, Tafel)
4. Regal + Sessel reinstellen
5. Schreibtisch passend zu anderen Möbel streichen

mehr habe ich mir für das nächste Jahr auch nicht vorgenommen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sag mal milamber wiso der neue PArkettboden, wenn dann sowiso Teppiche drüber kommen?

Ich habe zwar auch vor über meinen PArkettboden in der Gitarrenecke einen Teppich zu legen, aber in deinem Fall wäre wohl direkt Teppichboden günstiger gewesen oder? ;)

Für Akustik und entkopplung wär doch bestimmt ein Korkboden gut oder?

Das ist leider kein Parkett sondern nur Laminat :). Vorher war in der ganzen Wohnung ein ultrahässlicher und alter Teppichboden drin. Der musste dringend raus.

Und warum keinen Teppich? Der wird doch nicht vollflächig sein. Es kommt nur ein Teppich unter das Schlagzeug (wahrscheinlich noch mit Waschmaschinenmatten oder Kork drunter) und ein weiterer vor den Schreibtisch. Der Rest bleibt nackt.

Die Arbeiten in meinem Musikzimmer kommen voran.
TODO in 2014:

Juupp ... der Mann ist schon etwas weiter als ich, geht aber in die gleiche Richtung ...

- Wand Deko ...
- Trittschall Entkoppelung ...
- passender Teppich ...
- Diffusor für die Ecken ...

stehen noch auf dem Programm ...

Dafür habe ich den angrenzenden Bar/Küchen Teil, das Sofa und den Schreibtisch schon im Griff ...

Inklusive des Schlafzimmers hat die "Musiker/Gästewohnung" 70 qm und befindet sich in unserem Haus im Erdgeschoss als eigenständige Einheit. Oben gab es auch das ein oder andere zu erledigen, wodurch ich nicht ganz das gewünschte Tempo vorlegen konnte ...

Aufgrund der fehlenden rechten Winkel hat man auf dem Barhocker (diesmal Hauptwohnung) eine sensationelle Akustik für "Unplugged Aktivitäten" ...

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@coolaclark das ist ein dual 1229 :) alt..aber im top zustand..macht und tut noch alles :))

Update meiner Übungsecke zu Hause:

Gibson Les Paul Studio 2010
- Hipshot Tuner Black
- Tone Pros Bridge und Tailpiece Black
- Knochensattel
- Bareknuckle Painkiller Bridge
- DiMarzio Air Norton Neck

Blackheart BH15
- Bitmo D-Verb
- Modded EQ Sektion
- Sovtek/Mesa Röhren

Palmer 1x12
- Eminence Gouvenor

Pedaltrain Mini
-.... obvious :p
- Das Riot Reloaded hat sich gegen das Riot durchgesetzt und dient nun als 2. Kanal zum Üben daheim.
Als Solo Boost nutze ich ein Rodenberg GAS 707 in der Master Built Edition #2.

Im Proberaum habe ich noch eine Tube Town 4x12 mit Eminence Legends und ein Jet City JCA50H Top.
Ein schönes Bild folgt. Ggf muss das Riesen Teil demnächst auch im kleinen Zimmer verweilen. In der Band läuft es dem Ende entgegen :(

Des öfteren übe ich auch über das Ipad mit JamUp Pro XT und einem Audio Technica ATH M50.

Anhänge

• Foto 29.12.13 18 39 39.jpg
    Foto 29.12.13 18 39 39.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab jetzt auch meine Übungsecke mal soweit fertig gemacht...

DSC_0122.jpg

Mal schauen was noch so dazu kommt...

Gruß
Tom

Erstaunlich wie aufgeräumt das bei euch ist :D

aber auch nur bis 5 minuten nach dem foto :D

• Gefällt mir
Hier mal meine Spielecke - nicht ganz so amtlich wie bei einigen anderen hier, aber ich hab´ auch erst vor kurzem angefangen...

Anhänge

• Gitarrenecke_008.jpg
    Gitarrenecke_008.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 501
  • Gitarrenecke_009.jpg
    Gitarrenecke_009.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 448
  • Gitarrenecke_010.jpg
    Gitarrenecke_010.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 432
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit was? Mit dem spielen oder dem sammeln? :D
Hast ja schon mehr Zeug als ich.

Na ja, das Spielen ist eh´ noch gaaanz am Anfang, hab´ seit September Unterricht. Und was das Sammeln angeht... ist halt alles eher zum Einstieg bzw. zum sondieren was einem so liegt, also eher im unteren Segment anzusiedeln - eine Ibanez GRGA42T BKN Black Night, eine Ibanez ART120 und die Ibanez V72 Westerngitarre. Das an der Wand ist ´ne Discounter-Gitarre (geschossen für gaanz kleines Geld in der Bucht) und die klassische im Hintergrund ebenso (Lidl), wobei die mein Einstieg in die Gitarristenkarriere war, deswegen auch ewig dort stehen bleiben wird. Dazu noch der kleine Mustang V1 - wobei mehr hier in der Mietwohnung eh´ nicht geht ^^. Aber was ich jetzt schon weiß: Meine nächsten Gitarren müssen schwarz sein (definitiv) und es muss Ibanez draufstehen (nicht ganz so definitiv). So bin ich übrigens auch in den Laden als ich mir die Westerngitarre geholt hab - "Gib mir eine Gitarre die schwarz ist und wo Ibanez draufsteht - alles andere ist egal" ^^. Mal sehen, ob ich mir treu bleibe ...