Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Danke! Eine 62er Custom MIJ. Ich hab bei dieser Tele das Gefühl, dass sie jeden Tag ein bisschen besser wird - und das schon fast seit 10 Jahren :)

Der momentane Zwischenstand... Ende Januar wird noch umgestellt und dann ist hoffentlich etwas mehr Platz um die Junior noch an die Wand zu bekommen :)

IMG_4259.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Gefällt mir immer wieder richtig gut, deine Ecke! :great:

Ja, die Orange Boxen haben was :) der Rest ist natürlich auch schön aber die ist mördermäßig present :)

Hi,

Sag mal milamber wiso der neue PArkettboden, wenn dann sowiso Teppiche drüber kommen?

Ich habe zwar auch vor über meinen PArkettboden in der Gitarrenecke einen Teppich zu legen, aber in deinem Fall wäre wohl direkt Teppichboden günstiger gewesen oder? ;)

Für Akustik und entkopplung wär doch bestimmt ein Korkboden gut oder?

Ich habe mir vor ca einem Jahr in meinem kleinen Proberaum Korkpakett gegönnt, und kann mich nicht beschweren. Mit einer guten Isolation da runter ist er auch relativ wam, trotzdem will ich (zumindest beim Schlagzeug) einen Teppich reinlegen. Dafür will ich mir eine abgekoppelte Plattform bauen :) Ein Problem habe ich aber noch, nämlich dass der Bass (habe Marshall JTM45 plus Mr1960 ax) rumkläppert. Ich bin gerade am rumschieben und stellen, um das bisschen unter Kontrolle zu bekommen. Bass rausdrehn bringt auch nichts, ist eine (meines erachtens) raumakustik Frage. Evtl würden auch Bassabsorber helfen. Mal schauen :) (Wenn irgendwer dafür eine Idee hatte, wie ich es mindern könnte, würd ich mich sehr über eine PN freuen :D ) Ich lade hier auch bald mal ein Bild von meinem Proberaum hoch :D

Viele Grüße,
Marlon1999
:rock:

habe heute ein bisschen umgestellt
DSC_1640 - Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...hast ne Übungswand, wie?! :D

010.jpg
Ich habe mir letzte Woche ein kleines Sideboard unter die Amps gestellt und finde das deutlich besser als vorher. Der Raum vibriert nicht mehr so stark mit:great: insgesamt finde ich den Sound weniger Bassig als vorher, was mir sehr gelegen kommt.
Teppich kommt trotzdem noch, und sei es nur, damit die "Ecke" gemütlicher wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@socccero: das sieht echt gemütlich aus, wie du dir das eingerichtet hast... ich bin im Moment auch am planen, mir meinen Raum ein bisschen schöner zu machen.... In nem Monat sollte das vollbracht sein....Dann gibts auch mal Bilder

In einem Monat sieht das da auch wieder anders aus :)

Eine Tele müsste dann noch da stehen und vielleicht sogar ein weiterer Amp :rolleyes:

image.jpg
Hier mal ein Kleiner. Blick in mein Musikzimmer.
So langsam wird's... Mehr Fotos, wenn ich fertig bin... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Starker Raucher mit Sammeltrieb, hm? ;)

Und eine Ukulele ist wieder dabei! :)

@cryxx
Meinst du mein Foto? Sieht nur wegen der Beleuchtung und der schlechten Handykamera so aus... ;-)
Mein Musikzimmer ist nichtraucher!
Grüße

• Gefällt mir
Bei mir gab es auch die eine oder andere Veränderung.
Man(n) bildet sich ja gerne weiter und so habe ich jetzt angefangen, Klavier spielen zu lernen. :D

Mit ein wenig Umstellen wurde aus dem Ganzen auch wirklich mal eine ÜbungsECKE.

Anhänge

• uebungsecke.jpg
    uebungsecke.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bei mir ist jemand neu Eingezogen.

IMG_20140113_194112.jpg

Fehlt nur noch die Passende 112 Box dazu.

IMG_20140113_194006.jpg

Blackstar HT5-RH

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@H@wk

Jemand der ein Bett in seiner Übungsecke hat, gefällt mir ! :D

• Gefällt mir
Hier mal meine aktuelle Ecke:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer