Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Wer ist der Geldmensch? Könntest du mir dieses werte Geschöpf mal vorstellen?

Und du bist Mastereinkäufer? Beruflich ? :D

Was du kennst den Geldmensch? Sag mir doch mal bitte seine Telefonnummer!

Ich brauche Subventionen für meine Ecke! ;)

Der Arbeitgeber.. :D

Nein aber da sollte ich auch mal so langsam anfangen so gut zu arbeiten, hahahhahaa.

Schickt mal lieber Bilder von euren Übungsecken! :D Kann wieder erst am Wochenende!

@MarshallVoodoo
Der Raum schreit nach einem Perser-Teppich.

Für mich als Hausstauballergiker ist ein Teppich eigentlich unproblematischer als glatter Boden. Glatte Böden sind nur gut, wenn diese auch täglich gewischt werden, ansonsten bindet eine Teppich quasi den Staub und lässt ihn nicht immer wieder aufwirbeln.

Gruß
Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die nächsten paar Woche bekomm ich neue Möbel, dann muss ich meine kleine Ecke umstellen, mal schauen was daraus wird

Mein Musikzimmer, ich habe nicht so viele Instrumente und "nur" 2 Verstärker. :)
Musi1.jpgMusi2.jpg

Moin:)

habe gestern Nachmittag schon den Teppich bekommen und bekam dann wieder meinen gewohnten Tatendrang alles noch am selben Tag fertig zu kriegen :D

Habe mich gegen die "einfache" Methode Entschieden den Teppich nur im Zuschnitt mittendrin zu verlegen, da es ein sehr hochwertiger Teppich ist und ich ihn zu einem sehr guten Preis bekommen habe!
Stehe einfach nicht auf halbe Sachen....

Also...

ALLES erstmal rausgepackt bis auf die Couch und den Gitarrenständer. Das ist leider eine Menge:weep:
Zimmer mit Teppich 6.jpgZimmer mit Teppich 7.jpg

Dann war alles soweit raus und konnte den Teppich verlegen.
So sieht der Teppich bei Tageslicht aus, macht den Raum nochmal etwas heller und aufgeräumter! Dieses hässlige Laminat kann man irgendwann nicht meeh sehen :D

Zimmer mit Teppich 5.jpgZimmer mit Teppich4.jpg

So sah es dann nach dem Grillen und ein paar Stunden später in fix und fertiger Arbeit aus! ich bin sehr zufrieden :) Und auch die Akustik ist trockener geworden!
Heute reiße ich mald en 2061 auf und gucke ob das wirklcih was gebraucht hat aber bisher bin ich vollstens zufrieden.
Zimmer mit Teppich 1.jpgZimmer mit Teppich 2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Marshall: Etwas selber zu machen, hat halt schon immer eine grössere Befriedigung, als wenn man es machen lässt (wehe einer hat hierbei schweinische Gedanken.. :D). So gefällt einem das Ergebnis auch erheblich besser, weil man alles seinen Wünschen entsprechend auslegen kann. :) Sehr schön gemacht und gute Farbwahl des Teppichs, passt gut zum Raum und bietet einen guten Kontrast zu Deiner Amp-Wall. :D

• Gefällt mir
Leider nicht meine Übungsecke (Fotos folgen wenn ich wieder einen anständigen Verstärker besitze), sondern die Wohnung von Peter Riese die eigentlich eine einzige grosse Übungsecke ist. Herr Riese war mir bisher gänzlich unbekannt*, aber die Wohnung ist schon geil :great:

http://homestory.rp-online.de/wohne...storisches-Parkett-und-Gitarren-als-Deko,4110

*EDIT: wahrscheinlich bin ich jetzt wieder so ein Kulturbanause :eek::D

Moin:)

habe gestern Nachmittag schon den Teppich bekommen und bekam dann wieder meinen gewohnten Tatendrang alles noch am selben Tag fertig zu kriegen :D

Habe mich gegen die "einfache" Methode Entschieden den Teppich nur im Zuschnitt mittendrin zu verlegen, da es ein sehr hochwertiger Teppich ist und ich ihn zu einem sehr guten Preis bekommen habe!
Stehe einfach nicht auf halbe Sachen....

Also...

ALLES erstmal rausgepackt bis auf die Couch und den Gitarrenständer. Das ist leider eine Menge:weep:
Anhang anzeigen 296624Anhang anzeigen 296625

Dann war alles soweit raus und konnte den Teppich verlegen.
So sieht der Teppich bei Tageslicht aus, macht den Raum nochmal etwas heller und aufgeräumter! Dieses hässlige Laminat kann man irgendwann nicht meeh sehen :D

Anhang anzeigen 296623Anhang anzeigen 296622

So sah es dann nach dem Grillen und ein paar Stunden später in fix und fertiger Arbeit aus! ich bin sehr zufrieden :) Und auch die Akustik ist trockener geworden!
Heute reiße ich mald en 2061 auf und gucke ob das wirklcih was gebraucht hat aber bisher bin ich vollstens zufrieden.
Anhang anzeigen 296620Anhang anzeigen 296621

Saubere Arbeit :great:

Was mir hier auffällt: ohne die ganzen Verstärker wirkt das Zimmer komischerweise kleiner. Das hab ich auch bei meinem Wohnzimmer festgestellt. Auf den Fotos vom Umzug sieht das leere Zimmer kleiner aus als auf den Fotos wo alle Möbel drinstehen. :gruebel:

@MarshallVoodoo
Das sieht jetzt mit dem neuen Teppich schön gemütlich aus. Viel besser als davor. :great:

• Gefällt mir
Was macht man wenn man an so einem super Sommertag dank Durchfall an die Wohnung gefesselt ist?
Fotos.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was macht man wenn man an so einem super Sommertag dank Durchfall an die Wohnung gefesselt ist?
Fotos.

attachment.php
Information des Tages ;)

Dann mal gute Besserung. Wobei die 4 Damen da doch zur Genesung beitragen dürften oder? :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Riffhard: Vielleicht hast du dann ja auch Zeit mir eine Frage zu beantworten :):

Bist du zufrieden mit dem Lil' Nighttrain und der passenden Box? Ich überlege mir nämlich genau diese Kombination für zu Hause zuzulegen.

Ich bin zufrieden. Kommt natürlich immer darauf an was man sich erwartet.
Der Lil' Nighttrain kann nicht viel. Das was er kann, kann er aber ordentlich. Und 2 Watt sind lauter als du denkst. Voll aufdrehen ist in meiner Wohnung nicht mal mit dem drin.
Er hat auch einen brauchbaren Kopfhöreranschluß. Zwar etwas höhenlastig, aber dafür gibts ja Klangregler auf Gitarre und Verstärker.
Die Klangregler am Verstärker greifen aber nur im "Bright" Modus.
Für zu Hause auf jeden Fall ein netter Übungsamp der auch bei kleiner Lautstärke gut klingt.
Ob er auch für kleine Gigs taugt müsstest du andere fragen. Ich klimper nur im Wohnzimmer.

Von den dreien ist der Lil' Nighttrain zur Zeit derjenige der am häufigsten läuft.
Der Fender klingt zwar traumhaft, ist für's Wohnzimmer aber etwas sehr laut und nur mit viel Fingerspitzengefühl auf nachbarschaftstaugliche Laustärke einzustellen.
Der VT40+ kann zwar sehr viel. Klingt aber selbst mit besserem Lautsprecher nicht annähernd so gut wie die beiden anderen.

Die Box auf dem Foto ist eigentlich nicht die dazugehörige. Im Set kommt er normal mit einer 10er Box. Ich hab ihn aber mit der 12er zum gleichen Preis bekommen. :D

Hier im Einsatz mit der original 10'' Box und mit einer 4 x 12 Marshall. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bilder meiner Übungsecke. Okay, eher meines Übungsraumes. Als meine Oma ins Altersheim gezogen ist, bin ich mit meinen Gitarren aus meinem Zimmer in ihr Wohnzimmer gezogen.

IMG_1745.jpg
IMG_1747.jpg
IMG_1748.jpg
IMG_1749.jpg

• Gefällt mir
Hach - irgendwich wird mir immer ganz komisch wenn ich solche Fotos sehe. Nichts gegen deine Sachen, und nun hast du auch einen guten Platz zum Üben. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Oma kommt doch gleich wieder zur Tür herein.
Auch denke ich darüber nach wie es mir mal später ergehen wird. Ich werde wohl beizeiten abchecken wieviel Watt Beschallung man in das eine oder andere Altersheim mitnehmen kann. Nicht das es nachher heisst; " Wir sind hier auf 10 Watt beschränkt. Dein Princeton muss draussen bleiben Opa".

Viel Spass in deinem neuen Spielzimmer :)

• Gefällt mir