Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Nope - hab selber eine in weiß und die haben Blockinlays, daher auch Classic Custom ;)

ach diiiie.. ich ging gerade von der alten aus mit dem Gelben Binding... :D Könnte aber wirklich die sein die du meinst da das Griffbrett etwas heller ist

Ach ja.......da soll man eigentlich lernen, hat dann aber Plötzlich Lust auf einen schönen alten Pub :D ^^ kurzerhand wird der ganze Übungskeller umgebaut^^
Also OLDSCHOOL PUB! :whistle:
017.jpg
...ok es hat nicht ganz geklappt;)
019.jpg
016.jpg
Anhang anzeigen 294531020.jpg024.jpg

"Kurz" vorher sah es noch so aus:
013.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mandoline, Gewehr und Degen?
Sehr interessant :D

Sehr schön gemacht!
Tolle Bühne, eine Bar, Tischfußball und eine große Couch... Darf ich bei euch einziehen? :D

Danke Dir! :) Klar komm einfach vorbei, nimm Deine Klampfe mit und wir jammen zusammen. Dann bin ich wenigstens nicht mehr so alleine. Ein Wunder, dass ich nach diesen vielen einsamen Stunden das Sprechen nicht verlernt habe und jetzt irgendwelche Tierlaute von mir gebe. :D

Ne, bin nicht so der Film-Freund :redface:
Aber hab jetzt mal wieder total Lust auf ne Mandoline :rolleyes:

Meine äußerst spartanische Übungsecke im Wohnzimmer :

cgrrfuqw8jkyp7edc.jpg

:D

Ein alter Drummer und ein umgefuckelter kleiner Combo mit Box . Der Rest gehört zur Stereo Anlage ;) .

..... aber eigentlich geh ich immer ne Etage höher in mein Musik Zimmer :

cgrrowmdsfz88ht34.jpg

cgrrpgs6l4av5iglc.jpg

cgrrqraa1xbt79mkg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal meine kleine Übungsecke. Rechts vom Bassamp steht der Schreibtisch + Laptop und Anlage, das gehört da eigentlich noch zu, hat aber nicht aufs Bild gepasst :D
Und rechts nebem dem Schreibtisch steht noch meine Konzertgitarre, weil die keinen Strom braucht:rolleyes:
20130819_161342.jpg

• Gefällt mir
Ich liebe es mit Licht zu spielen und mir fehlte ein wenig Stimmung, da das Zimmer auf Grund meinem Drang alles sauber und aufgeräumt zu haben(zumindest was das Gitarrenzimmer angeht) ziemlich steril wirkt.

Außerdem kommen ja bald wieder die kühle und kalte Jahreszeiten, welche ich sehr liebe. Da mutiere ich dann zum Marathon-Gitarristen und will meine Ideen aufnehmen. Da braucht es an Stimmung. Mit zwei alten Lampen von einer Yacht habe ich mir dann das gemütliche Licht gezaubert.

Das erste ist so wie es die Kamera gesehen hat, die zweiten so wie es wirklich ist.
image.jpgimage.jpgimage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sex pur @ Vodoobro

Wenn ich das mal so anmerken darf !!! :rock:

• Gefällt mir
Sodala....

Mein Marshall Class5 ist für daheim einfach zu laut.

Daher hier meine neue "Übungsecke".

iRig mit Amplitube (gibt's auch in einer kostenlosen Version, ich habe mir die Vollversion für 9€ geholt) ist für daheim zum Üben eine super Sache! Metronom dabei, Tuner dabei, Recorder zum Aufnehmen von spontanen Ideen dabei und dank Kopfhörer stört man niemanden.

Klar...man darf keine Sounds wie aus einem Studio erwarten, aber zum Üben daheim perfekt!

Anhänge

• IMG_20130819_225304.jpg
    IMG_20130819_225304.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So werde ich jetzt erst einmal üben, geht schlimmer, denke ich ;)

Vorteil: Ich kann zu den Songs üben, die ich auf dem Rechner habe, kann die Lautstärke der Amps runterregeln am Rechner und alles anpassen, klappt prima. Die beiden Amps muss ich allerdings immer umstöpseln, die gehen in ein Palmer PGA 04, von da ins Interface. Die Monitore sind ESI nEar 05. Und wenn's mal gar nicht geht, kann ich sogar über Kopfhörer üben.

2013-08-21 19.03.31.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@SixStrings: Sehr schick! Und wirkt perfekt zusammengestellt :)

@Mr.Voodoo: Sorry, ich mag sau viele Bilder von dir, und du gehörst unter meine Top5 der Bilderposter im ganzen Board, aber auf diesen dunklen Fotos konnte ich gar nichts erkennen...konzentrier dich lieber auf´s Spielen :D

ganz allgemein gesagt, ich mag ganz normale Bilder gern :) ohne Effekte

So nach dem ich gestern mein ganzes Zimmer umgestellt habe, gibt's auch wieder ein Update von mir.
Im Moment sieht's nach der Umstellung so aus:

IMGP2067.jpg

IMGP2065.jpg

IMGP2064.jpg

Es sind noch nicht alle Gitarren wieder eingezogen und der Hot Rod und die SG verweilen im Probenraum.

Gruß
Michi

• Gefällt mir
Michi mag Marshall ... ;) :D

@Mr.Voodoo: Sorry, ich mag sau viele Bilder von dir, und du gehörst unter meine Top5 der Bilderposter im ganzen Board, aber auf diesen dunklen Fotos konnte ich gar nichts erkennen...konzentrier dich lieber auf´s Spielen :D

ganz allgemein gesagt, ich mag ganz normale Bilder gern :) ohne Effekte

Hm...also ich hätte das Licht an machen können aber das wäre ziemlich sinnlos. Denn das, was gezeigt werden sollte wäre dann nutzlos. Die Lichter bzw. die Stimmung / indirekte Beleuchtung:ugly:

muss ich dich wohl mal besuchen um diese Stimmung aufzunehmen... ich weiß wohl was du meinst, das selbe suche ich auch noch für meine "ecke"...sowas ist nur sehr schwer auf Bilder einzufangen, wenn man nicht grad ein halbpro ist wie milamber ;)

Tja bei mir gibts nur Handy-Bilder:p kein (Bock auf) PC, keine gute Cam -> passt. Und meine Bildschirme zeigen alles scharf und kontrastreich an...so dunkel wie das da war ist also alles gut:p

Hier die Erleuchtung, Knister ;D
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer