Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Bei der Proco RAT war ich auch ewig am überlegen, sollte ich wirklich mal testen.

Also ich habe Zero Flash ne pers. Mail geschickt, damit es hier nicht weiter nur mit Text weitergeht...

Aber trotzdem nochmal ganz kurz meine persönlichen empfehlenswerten Klassiker für Summoning: EHX Big Muff (nur nicht little!), Fuzz Face, Bad Monkey, Marshall GV und JH, Crybabies von Bonamassa, Slash und Zakk Wylde!

at SummoningAUT.

Klasse Zimmer gefällt mir sehr gut auch die auswahl an Gitarren is knorke! Wie is der kleine Recti so für den Heimbetrieb?

Jetzt muss ich wieder Bilder rein stellen, die Seite schon wieder fast voll ohne ein Bilder ;)

at SummoningAUT.

Klasse Zimmer gefällt mir sehr gut auch die auswahl an Gitarren is knorke! Wie is der kleine Recti so für den Heimbetrieb?

Danke.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm, ich hatte zuvor einen Marshall Valvestate AVT-270 (Hybrid 2x75W) der mir viel zu laut war und wollte einen Vollröhrenverstärker für "Zimmerlautstärke".
Gut das mit der Zimmerlautstärke hatte ich mir anders vorgestellt recht viel weiter als bis 8 Uhr kann ich ihn selbst im 10W Betrieb im verzerrten Kanal aufdrehen.
Sollte kein minus Punkt sein, er klingt auch leise sehr toll und muss man ja auch nicht alles immer voll aufdrehen.
Wobei ich mit Zimmerlautstärke wohl eher meine eigene Schmerzgrenze meine ;) ich wohne in einem Haus am Land und wir haben nur einen Nachbarn dem der Lärm auch nichts ausmacht.

Genial finde ich den Pushed Clean Kanal, AC DC Sound vom feinsten :)
Vom Clean Kanal an sich kann ich nicht viel sagen, ich übe nur Tonleitern etc. auf diesen Kanal aber hört sich recht gut an finde ich.
Den verzerrten Kanal liebe ich, egal ob im Vintage- oder Modern-Modus, haben beide ihren eigenen Charme.

Bin leicht paranoid das ihn jemand versehentlich runter schubsen könnte, deswegen wurde er angekettet :D

mini.jpg

Hammer! Aber Du sollst bitte Bilder Deiner Übungsecke posten und nicht von der neuen Thomann Amp-Matrix ;)

Der war gut :D

Bloß nicht! Sieht doch super aus so wie es ist oder holst dafür neues Equipment?

Update Stand. 08.13
Ich muss endlich Aufhören!....

Beeindruckende Ecke :)
Was hast du denn alles im Rack verbaut?

Mal von der anderen Seite...
G3.jpg
... und von der Nähe.
pac.jpg rgd.jpg rgr.jpg scythe.jpg

Ibanez hätte die kurz Baritone-Gitarren nicht gleich wieder aus dem Sortiment nehmen sollen -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bloß nicht! Sieht doch super aus so wie es ist oder holst dafür neues Equipment?

Ach ich weiß das noch nicht ganz genau :)
Werde jetzt wohl erstmal das 78er Cab verkaufen und mir ein früh 70er Checkerboard Cab mit G12M25 Greenbacks kaufen. Mal schauen ob der JCM 800 und JMP noch geht oder was weiß ich.. bin mit dem "vintage" Stack nicht wirklich zufrieden im Moment und habe echt das Gefühl, das läge an dem Cab. Nicht dass es schlecht ist.....ich habe mir nur so unglaublich auf G12M25 Greenbacks versteift zur Zeit. :nix:

IMG_0157.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich sterbe gerade vor Neid

musst du nicht! Ist alles mach bzw. kaufbar!

ach ja und noch zum Inhalt des Racks

von oben nach unten.

Furman Pl-Plus CE
Peterson StroboRack Virtual Strobe Rack
TC Electronic G-Major 2
BBE Sonic Maximizer 882i
Rane SM26 S Splitter Mixer
Dunlop DCR 2SR Rack Crybaby

@mietschie: Ist die linke Gitarre eine schwarze Classic Custom?

Anbei mal Bilder meiner Übungsecke. Ist nicht zu Hause, aber eigentlich gleich um die Ecke (eigentlich unser Proberaum). Wir haben alles selber ausgebaut, die Wand zwischen Räumen eingerissen und so den Raum etwas vergrössert. Auch Bühne ist "hand-made". Und das gesamte Equipment (PA-Anlage) wurde von uns mühselig zusammengespart und gekauft. :)

Die "Steelpans" gehören zu einer anderen Band, welche den Raum einmal die Woche nutzen darf. :) Ansonsten bin ich jeden Abend da anzutreffen und spiele mir die Finger wund mit meiner Gretsch 5120.

WP_20130815_001.jpgWP_20130815_004.jpgWP_20130815_002.jpgWP_20130815_003.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Nope - hab selber eine in weiß und die haben Blockinlays, daher auch Classic Custom ;)

@MarshallVoodoo

Du könntest dir eigentlich langsam mal so einen "Verteiler" kaufen, wie sie in den Ampräumen großer Musikhäuser stehen, den du mit jeder Box verbindest und dann innerhalb von 10 Sekunden jeden Amp über jede Box spielen kannst :D

@MarshallVoodoo

Du könntest dir eigentlich langsam mal so einen "Verteiler" kaufen, wie sie in den Ampräumen großer Musikhäuser stehen, den du mit jeder Box verbindest und dann innerhalb von 10 Sekunden jeden Amp über jede Box spielen kannst :D

Haha :D Wie viele mir DAS schon vorgeschlagen haben :redface: Aber nein nein - ich verkleiner mich jetzt und dabei muss es bleiben:cool:

Anbei mal Bilder meiner Übungsecke. Ist nicht zu Hause, aber eigentlich gleich um die Ecke (eigentlich unser Proberaum). Wir haben alles selber ausgebaut, die Wand zwischen Räumen eingerissen und so den Raum etwas vergrössert. Auch Bühne ist "hand-made". Und das gesamte Equipment (PA-Anlage) wurde von uns mühselig zusammengespart und gekauft. :)

Die "Steelpans" gehören zu einer anderen Band, welche den Raum einmal die Woche nutzen darf. :) Ansonsten bin ich jeden Abend da anzutreffen und spiele mir die Finger wund mit meiner Gretsch 5120.

Sehr schön gemacht!
Tolle Bühne, eine Bar, Tischfußball und eine große Couch... Darf ich bei euch einziehen? :D