Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Schön :great: Ist es eigentlich normal, dass ich immer, wenn ich Marshal oder Gibson sehe, auf 'hilfreich' drücke? :D

Ich muss auch nochmal ein neues Foto schicken. Sieht jetzt etwas anders aus, weil wegen einem Umbau das Klavier wo anders hin musste. Da war nur in meinem Zimmer platz...

Beim nächsten Umzug ist "vielleicht" ein eigenes Musikzimmer drin :rolleyes:

Das ist auch mein Traum!

Bei mir sind´s z.Zt. 3ZKB auf 60m². Davon ist dann ein halbes Zimmer meins! :)

Wie groß ist deine/eure Wohnung, Sashman? Musst du sie dir noch teilen mit jmd.?

Hi .

Erfüllt euch. Diesen Traum , es wird sich lohnen ;) .
Musste bei meiner mutter auch immer mit Platzproblemen kämpfen und konnte mich nie richtig entfalten .

Jetzt geht es grade so bräuchte eig ein noch größeres Zimmer:)
Deshalb mein Rat . Nehmt euch nicht das kleinste zimmer ;)
Lg mike

genau nehmt euch das Wohnzimmer! Die Couch in den Flur und den TV in die Abstellkammer! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer brauch den ein Wohnzimmer :) ihr Spießer ...

Ne Spaß beiseite bin grad echt am hadern ob ich mein Schlafzimmer und das musikzimmer tausche .
Lg mike

Also mein Wohnzimmer ist gleichzeitig mein Musik- und Arbeitszimmer. Im Schlafzimmer passt "nichts" rein, da steht nur Bett, Kommode und Kleiderschrank. Mit einem Sofa und TV (Wenn denn was gutes läuft) lässt es sich ganz gemütlich musizieren. :D Ergo ein gesondertes Zimmer für die Musik brauch ich nicht. :)

Steht bei mir auch im Wohnzimmer. Da bin ich dem zu folge auch am meißten anzutreffen...

Stand bei mir früher auch im Wohnzimmer, aber dort hat mir der Platz für 1x12" Verstärker, zwei Gitarren und ein Effektboard a 80x40cm nicht mehr ausgereicht.
Es kam noch ein Keyboard mit Hocker hinzu. Dann wurde es eng.

Außerdem hab ich ne Freundin dort rumlaufen. Und wenn ich spielen will, kann sie es sich auf der Couch gemütlich machen :)
Ich spiele zu 99% im Stehen, da brauche ich das ganze Krams nicht im Wohnzimmer....

Wenn ich mal im Wohnzimmer spiele, brauche ich auch keinen Amp oder Effekte. Es geht dann ganz "pur" und "trocken" zu. Meist lasse ich ZDF Kultur, GoTV, iMusic oder Deluxe Music laufen und spiele zu den Songs die da gerade laufen.
Ich werde auch immer besser. Es dauert keine 10 Sekunden und ich habe schon die Tonart :)

• Gefällt mir
Bei mir hat sich ein bisschen was getan. Ein Marshall YJM + 1960AC Cab sind bei mir eingezogen - um das Halfstack unterzubringen musste ich ein bisschen umstellen :).

attachment.php

zum Vergleich vorher:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hab's ihnen vorher unverblümt "mitgeteilt" :D!

mobil gesendet

"Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn ..." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hey Leute! Ich Bring meine "Übungsecke" auch mal mit ein :)
2 Klampfen hängen an der Wand die weiteren stehen im Gruppenständer und mein Marshall steht im Wohnzimmer :) Eine Epiphone fehlt.. Hab mich erst nicht getraut mein Equipment hier zu posten :redface:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 438
  • image.jpg
    image.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 434
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Warum hast du dich nicht getraut? Sieht doch super aus :great:!

mobil gesendet

• Gefällt mir
Warum hast du dich nicht getraut? Sieht doch super aus :great:!

mobil gesendet

Ne dritte Gitarre kommt bald noch an die Wand.. Ist etwas eigen wie ich tapeziert habe Nach dem Bild Kommt wieder ein Silberner Streifen mit dieser Stadt darauf und dann wieder schwarz übergehend in die nächste Wand die komplett schwarz ist :)
Danke dir! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viele Leute achten bei zwei PRS an einer Wand auf die Tapete ^^

Welche Tapete? :confused: :D

Bitte der Tele Saiten spendieren ... sieht so nackt aus ;)

Ich finde die Gitarrenwand mit den abgesetzten Flächen toll!
Was hängt denn da zwischen den beiden PRSen? Konzertkarten? Plektren?

Ich habe da auch so eine Ecke in der Ecke:

IMG_3431.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer