Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
So sieht es bei mir zurzeit aus.......
Alter!!! Deiner Welt ist die Farbe ab geblättert!!!!! :eek:
Wir sollten über einen Rettungsschirm für "Bunt" nachdenken :gruebel:
:D

Sieht aber echt hammer aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Marshallvoodoo:
Was ist denn das für ein leuchtendes Bild an der Wand? Sieht ja sehr cool aus!

Bestimmt was mit ner Lampe dahinter :D

Aber MV, ehrlich hammergeiles Zimmer! :great:
Wer wünscht sich sowas denn nicht gern? Eine Wand voller Amps, und sogar Marshalls! :)
Zum zwei-etagigem Gitarrenständer musst du mir bitte was erzählen! ;)

• Gefällt mir
Bestimmt was mit ner Lampe dahinter :D

Aber MV, ehrlich hammergeiles Zimmer! :great:
Wer wünscht sich sowas denn nicht gern? Eine Wand voller Amps, und sogar Marshalls! :)
Zum zwei-etagigem Gitarrenständer musst du mir bitte was erzählen! ;)
Ja genau, das ist so ein von hinten beleuchtetes Bild, welches sich teilweise Bewegt bzw. Animationen hat. Wellen z.B. ist aber schon seit 1-2 Jahren aufm Müll :D
Dank Dir, Mann :)
Meins hat jetzt nicht so ne gechillte Atmosphäre wie das von Birdguy...bei der schmalen Form ist es aber auch schwierig...vor allem weil eine Komplette Ecke mit nem Keyboard und Anlage zugepflastert ist...naaaja.
Den Ständer hab ich mir selbst gebaut :) Nach meinen Plänen usw.!!

Nette Buden habt ihr da alle, bei uns müsste man dazu Millionär sein..

Bei uns nicht, man muss nur hart arbeiten gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bei uns nicht, man muss nur hart arbeiten gehen.

...einer der Gründe, warum ich mein Equipment nicht mehr zeige. Nach den letzten Fotos wurde ich mehrfach dumm angemacht.
Das hinter dem "Luxus" ein Job mit teilweise 55h/die Woche steckt und mit Schule und Studium fast 20 Jahre Ausbildung nötig waren, interessiert natürlich keinen :bad:
Der Neid mancher Leute ist einfach zum :igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Warst du nicht jener mit dem schönen Kellerraum? Ich fand dein Musikzimmer klasse und mir haben die Bilder immer Spaß gemacht. Weil sie eben auch zeigen, was man sich erarbeiten kann! :great:

• Gefällt mir
...einer der Gründe, warum ich mein Equipment nicht mehr zeige. Nach den letzten Fotos wurde ich mehrfach dumm angemacht.
Das hinter dem "Luxus" ein Job mit teilweise 55h/die Woche steckt und mit Schule und Studium fast 20 Jahre Ausbildung nötig waren, interessiert natürlich keinen :bad:
Dein MusikZIMMER, man kann halt nicht immer auf dem Stand eines "armen" Studenten/Schülers bleiben...(zu dem macht man sich meistens selbst), war Inspiration zu meinem und ich will es später genauso in meinem Eigenheim haben. Hoffe, dass dauert nur noch ein paar Jahre ;D Das Keyboard nervt mich....

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wo gibt es Fotos?

(P.S. Neid ist nur eine Schwäche. Genauso wie Gier, Eifersucht, etc. ;) :D)

ach nein, ich möchte das jetzt nicht wieder gross exponieren. Ich mag mich auch gar nicht mehr dazu äussern.
Du findest die Fotos in diversen Varianten hier im Thread, bei Interesse einfach suchen.

Na gut, so neugierig bin ich dann doch nicht ;)

• Gefällt mir
Ich war´s und kann nun sagen "es hat sich gelohnt!" :)

Ist zwar recht groß, aber nur weil es groß ausschaut, hat es meiner Meinung nach keine Kritik (Neid) verdient.
Da können andere "aktuelle" User, die zur Zeit häufiger was zeigen, wie milamber und marshall voodoo bestimmt mithalten ;)

Also, alles Rodger in Kambodscha ! :D

BTW: Wir brauchen mal wieder mehr Bilder hier!!!

Aber vor allem soll das kein Wettbewerb sein. Das alles hab ich mir jetzt in ganzen 6 Jahren zusammenGEARBEITET. Ich bin noch jung, kann und will es jetzt. Und wenn dann so dumme Sprüche kommen wie gestern Abend, dann werd ich sauer...richtig sauer.

Nur hab ich mittlerweile die Einstellung von Rickenslayer "Lass die Leute reden...". Denke, man sollte sich hier nicht rechtfertigen müssen.

Mir macht das ganze Thema Übungsecke Spaß. Ich bin Marshall-Liebhaber und stehe dabei auf geile Gitarren. Da ich in keiner Band spiele kann ich mich nach Feierabend da hinsetzten, Musik laufen lassen uns mir aussuchen was ich spielen will - DAS ist für mich Luxus. Nicht das ganze Zeug - das hab ich mir 40-50 Stunden die Woche hart erarbeitet...seit Ausbilsungsanfang.

Darüber hinaus macht mir dieses Umstellen, hinstellen..jaaaa sogar Dekorieren mächtig Spaß. Freu mich über so ein selbst gebasteltes Bild von meinen Guitarheroes und Jim Marshall. Bin wohl die Tine Wittler der Gitarristen oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ihr macht mir hier richtig Mut, irgendwann auch ein Musikzimmer mit viel tollem Zeug zu haben. Im September fange ich ja meine Ausbildung an und hier sehe ich, was man sich erarbeiten kann, vermutlich auch, wenn man nicht studiert und gleich Arzt wird oder so.

Jedenfalls gehört hier kein Neid hin. Bevor ich mich nach einem Ausbildungsplatz umgesehen habe, habe ich natürlich ein paar Praktika absolviert um Einblicke zu erhalten. Da fällt einem schon am ersten Tag auf, dass Arbeit einfach etwas ganz anderes bedeutet als nur Schule. Schule ist Luxus! Man hat den halben Tag frei, kann sich viel Mist erlauben, sitzt den ganzen Tag mit seinen Freunden zusammen, usw...

Wenn man arbeitet muss man sich seine Zeit viel besser einteilen. Man hat nicht mehr jeden Tag Zeit bzw. wegen des Stresses auch Lust, ins Schwimmbad zu gehen, kann nicht mehr mehrmals pro Woche mit seinen Kumpels feiern gehen.

Deshalb finde ich, dass man sich auch was gönnen darf und man sich seine Sachen wirklich verdient. Man denkt auch länger darüber nach, etwas zu kaufen. Man kommt ins Überlegen, wie lange man für etwas gearbeitet hat.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich auf meine Schulzeit zurück. Natürlich hat die Schule selten besonders viel Spaß gemacht, aber im Vergleich zur Arbeit war es wahrscheinlich die beste Zeit meines Lebens. Auch wenn ich jetzt Geld verdiene bleibe ich dabei, Zeit kann man nicht kaufen. Man verkauft quasi seine Arbeitszeit, aber zurückkaufen kann man sie nicht. Was nützt einem dann das Geld, wenn man keine Zeit hat?

Ich hoffe ich lerne schnell zu verstehen, wie man sich seine Zeit auch neben seinem Berufsleben sinnvoll einteilen kann und Spaß an den Dingen haben kann, die man sich erarbeitet. Für mein erstes Gehalt hab ich natürlich auch schon einen Verwendungszweck... :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber vor allem soll das kein Wettbewerb sein. Das alles hab ich mir jetzt in ganzen 6 Jahren zusammenGEARBEITET. Ich bin noch jung, kann und will es jetzt. Und wenn dann so dumme Sprüche kommen wie gestern Abend, dann werd ich sauer...richtig sauer.

Nur hab ich mittlerweile die Einstellung von Rickenslayer "Lass die Leute reden...". Denke, man sollte sich hier nicht rechtfertigen müssen.

Mir macht das ganze Thema Übungsecke Spaß. Ich bin Marshall-Liebhaber und stehe dabei auf geile Gitarren. Da ich in keiner Band spiele kann ich mich nach Feierabend da hinsetzten, Musik laufen lassen uns mir aussuchen was ich spielen will - DAS ist für mich Luxus. Nicht das ganze Zeug - das hab ich mir 40-50 Stunden die Woche hart erarbeitet...seit Ausbilsungsanfang.

Darüber hinaus macht mir dieses Umstellen, hinstellen..jaaaa sogar Dekorieren mächtig Spaß. Freu mich über so ein selbst gebasteltes Bild von meinen Guitarheroes und Jim Marshall. Bin wohl die Tine Wittler der Gitarristen oder so.

Du brauchst Dich sicher nicht zu rechtfertigen. Soweit kommt's noch! :mad: Ich finde neidvolle Kommentare auch völlig fehl am Platz. Sieht man auch manchmal bei youtube videos wo leute ihr tolles Equipment präsentieren wollen. Wenn die dann nicht spielen können wie Joe Satriani etc kommen sofort die ganzen Kommentare, dass die Person sein Equipment ja gar nicht "verdiene" :bad:. Da werd ich immer richtig sauer. Zum einen weil die Kommentare oft grundlos sehr gehässig sind und zum anderen weil das die Leute auch nicht gerade ermutigt, zukünftig andere Leute an ihrem besonderen Equipment teilhaben zu lassen. Das ist dann sehr schade. Ich stehe z.B. auch voll dazu, dass das Niveau meiner Instrumente mein spielerisches Können bei weitem übersteigt. Na und? Hauptsache ich hab Spass dran :D

Was die Neiderkommentare angeht: lass Dich nicht verrückt machen. Ich finde Deine Übungsecke auf jeden Fall total geil :rock:

• Gefällt mir
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=272492&d=1365505658

- - - Aktualisiert - - -

schaut euch das mal lieber an!!! ;)

gleich habt ihr es nämlich geschafft eine komplette Seite zu zu texten ohne ein einziges Bild!!!

Zu meiner "Ecke": Die Godin Progression ist noch hart umstrittene Nr. 1, pausiert aber auf Grund von Umbauarbeiten, derzeitig vom Anfängermodell Ibanez GSA60 vertreten.
Trotz "Transistor" mein favorisierter "zuhause" Amp - Der Kustom. Röhre war mir zu heftig für zuhause, die Transe ist vollkommen ausreichend für die niedrige Lautstärke.
Nach einem halben Jahr dauerfuzzen ist das Face erstmal in die "Ecke ohne Kabel" verbannt worden und die ProCo Rat meistert die deftigen Riffs vorbildlich!
Bei der Treterfraktion "zuhause" ist sonst alles beim Alten, wie auf dem Bild zu sehen. Im Probraum versuche ich momentan ein paar JCM/Plexi Pedale wie Zvex Distortron und Carl Martin Plexitone.

• Gefällt mir
@MarshallVoodoo
die meisten deiner Amps kannst du aber doch nicht mal ein Zehntel aufdrehen in deiner Wohnung, oder?
Es sei denn, du hast sehr tolerante Nachbarn :D

Verdammt geile Sammlung, mir gefallen besonders die vereinzelt eingestreuten Fender Combos :great:
Und: Wieso hast du keine Band? Für sich selber zu spielen ist zwar auch toll, aber längst nicht so befriedigend wie mit anderen Musikern zusammen,
vor allem kannst du dann mal deine Marshalls aufdrehen :)

Außerdem könntest du dann einige Amps evtl. in den Probenraum stellen. Das heißt, du hast bei dir im Zimmer wieder mehr Platz und der Rest ergibt sich dann von selbst... :D

meine Übungsecke. größeren gitarrenständer brauche ich noch. rechts im eck versteckt erahnt man meine bass amps

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer