Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Alles cool! ;) Meine Meinung zu den dunklen Bilder wird sich nicht ändern, aaaaaber dieses mit der "Erleuchtung" sieht doch hammergeil aus! Wie die Sonne so schön mitspielt...

Meine Spielwiese:
P1010212_3427x2570.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Akustikgitarre sieht ja mal geil aus :D
Was ist das für eine?

Ist eine Gretsch Jim Dandy, nette Schrammel- und Lagerfeuergitarre :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist das für eine hübsche Blonde mit F-Löchern?

Ich würde spontan auf eine Hagstrom Viking tippen...

Richtig, ist eine Viking Deluxe!

Echt starke Bilder hier!

Meine Übungsecke ist leider (noch) relativ klein! Da nur 40qm Wohnung.
Der Rest steh im Proberaum (Keller bei den Schwiegereltern).
IMG_0636.jpg
Aber da in den nächsten Wochen der Umzug ansteht, zusammenziehen mit der Liebsten,
habe ich bei der Wohnugnsauswahl natürlich ein Musikzimmer (die Gutste denkt aktuell noch, dass Sie da Ihren Fitnesskram mit reinstellen kann :confused::confused:) mit eingeplant.
Und folglich ist der neue AMP schon per Schwiegervater auf dem Weg von UK nach Stuttgart ;-)

fender-american-tube-pro-junior-iii-purple.jpg
dann wird auch der AC15 ausm Keller der Schwiegereltern endlich nach Hause kommen.

vox-ac15c1-brg-custom-limited-edition-british-racing-green.jpg

Insgesamt wären das dann:
American Vintage 60s Strat
Fender Standard Tele
Yamaha Western
Squier Custom P90

Wobei ich gerade die P90 loswerden will um endlich ne ES 335 zu erwerben.

Aber muss auch immer auf das werte Frauchen aufpassen. Mal gespannt was sie zum neuen Fender AMP sagt, davon weiß Sie auch noch nichts :p

Wenns fertig ist gibts natürlich ein "richtiges" Bild der ganzen Familie (mit Hund)

Grüßle
Sven

Der Rest steh im Proberam (Keller bei den Schwiegereltern).

Ok, weil so gut angekommen ist, hier mal die ganze Ecke!

IMAG0309.jpg

Wahlweise
Mesa Mini Recti
Vox AC30 CC2H
oder Orange Tiny Terror

...in die Palmer PGA 04 Loadbox mit Speakersim

...in ein Cakewalk UA-25 EX

...in den Rechner und wie gesagt ESI nEar Monitore.

Davor ein Pedalboard mit:

Cry Baby 535Q
Whammy 5
Korg Pitchblack
Maxon PhaseTone
Digitech Bad Monkey
Barber Direct Drive
Fulltone OCD
Strymon Timeline (im Loop, außer beim Orange, der hat keinen Loop ;) )

Ist so ganz frisch, ich spiele noch nicht lange ohne Box, ist aber super! Ich Überlege jetzt nur noch, das Palmer durch ein Torpedo Live zu ersetzen.

Ach ja, meine derzeitige Hauptgitarre ist eine Framus Diablo Custom.

Anhänge

• IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin zur Zeit am überlegen mein komplettes Musikzimmer mit einem recht weichem Teppich auszulegen. Die Überlegung, z.B. im Winter da Barfuß durchgehen zu können, gefällt mir sehr. Es wird sicherlich gemütlicher. Der Teppich sieht so aus und ist auch nicht teuer (Reststück halt):
image.jpg Der Teppich wirkt recht dunkel, sieht aber eher nach beige/hellgrau aus. Ist was zwischen Farbe Parkett und Bespannung Jimi-Stack!
Und hier um sich das vorstellen zu können:image.jpg
Sicherlich wird das ganze auch etwas den nervigen, sehr hochfrequenten Hall bekämpfen, der durch den glatten Boden überall hin reflektiert wird.

Bin auf Eure Meinungen gespannt :)

• Gefällt mir
Als Allergiker kann ich einfach nicht zu Teppich raten aber das mit dem Hall könnte schon besser werden.

• Gefällt mir
Joa ne, mit Allergien und so hab ich (zum Glück) nichts am Hut. Aber danke!!

Das wird gemütlich aussehen, ist schalldämmend und wird auch gemütlich für die Füße sein. Demnach ist es für mich eine gute Idee. :great:

• Gefällt mir
Klares Votum pro Teppich! Ich hab in meiner Studentenbude ja Teppich und auf dem Teppich noch nen Perser und in puncto Gemütlichkeit und Raumklang gibts nichts, was so schnell so gut hilft.^^

• Gefällt mir
Vielen Dank, Leute.:) Das klingt doch schonmal recht gut.

Bin noch etwas hin- und her gerissen aber mir gefällt der Gedanke immer mehr! Kann man für diesen Preis mal versuchen!

Und was sagt ihr dazu, dass ich ihn nicht komplett verlegen würde sondern von Wandfläche Verstärkerseite bis 30cm unterhalb Couch/Gitarrenstände? So frei nach dem Motto "Sieht man nicht, gibts nicht" :D
Ich wohne hier halt nur noch 2-3 Jahre maximum und will da nicht hunderte € für einen Teppich-Boden ausgeben :gutenmorgen:

• Gefällt mir
Also ich finde dein Zimmer sieht recht gut strukturiert aus. Sodass man nicht oft auf die Idee kommt was umzustellen. Ich könnte ja auch unterstellen, andere Anordnungen wären platztechnisch nicht möglich :D

Wenn der Teppich den Übergang zu Sofa und Gitarrenständer nicht offen lässt und auch nur 5cm weit unter die Teile geht, .....wen interessierts?!?
Ich meine, wenn du halt keine Tine Wittler bist und jede Woche alles umräumst.... dann sollte das auch so passen mit dem Teppichrest.

Bei mir ist solch eine Umräumaktion nur 3 mal im Leben vorgekommen.

1. Mal: Umzug in eine andere Wohnung im Jahre 2007
2. Mal: Umzug in eine andere Wohnung im Jahre 2009
3. Mal: Neugestaltung des Wohnzimmers mit Freundin im Jahre 2011

Also ganz klar erkennbar: Die Zweijahresgrenze! ;)

- - - Aktualisiert - - -

oh...verdammt :(

dieses Jahr ist wieder was dran....
obwohl....zwei Fender Strats, zwei Kramer, eine Epiphone und zwei Ibanesen sprechen gegen den Kostenfaktor "Umzug/Renovierung" :D
muss ich nur meine Freundin (mit der ich btw seit 2009 zusammenlebe) von überzeugen :D

Danke für dein Einschätzung! :) Ich habe gerade aber gesehen dass ja bald schon wieder der Geldmensch vorbei schaut und mein Konto wachsen lässt und habe gerade einen PERFEKTEN Teppich gefunden!

Seit gespannt, am Wochenende kommter :) weiße Schürwolle zum Fabrikpreis:hail: Ich bin der Mastereinkäufer, nicht nur bei Gitarrenzeug :D:D:D