Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IRT120H, HB mit V30
DSC_0061.jpg
Unten verstecken sich: Tubescreamerklon, Booster, Siliziumfuzz, E906 und ein Interface

Links davon: Meine beiden E-Gitarren (Die schwarze NV liegt normalerweise im Koffer). Die Konzergitarre und die sich in der Tasche versteckende Flamencogitarre gehören nicht mir. Klavier/Keyboard spiele ich nicht (mehr).
DSC_0063.jpg

Die Ollmann- Geschichte ist ja mal cool...ist das dann sowas wie ein "Attenuator"?. Klingt viel versprechend :)
Danke für den Tip :great:

@Florian169: Die Rack-Konstruktion find ich cool :great:. Einfach ein alter PC-Schreibtisch? Coole Idee..sieht sehr cool aus.

Jep, alter PC Schreibtisch. Die Box ist auf Kopfhöhe, wenn ich auf meinem Klavierhocker sitze.
Die Ollmann- Geschichte ist ja mal cool...ist das dann sowas wie ein "Attenuator"?. Klingt viel versprechend :)
Das ist (wahscheinlich) nur ein Poti im Gehäuse. Sowas hab ich mir mal gebastelt, und ja, das hilft wirklich.

• Gefällt mir
Ein Attenuator ist das nicht,d as geht nicht zu so einem Kurs :D Im Prinzip ist das ein Volumepedal in Potiform, machen ja auch einige so (Volumepedal in den Effektweg hängen).

Ah ok..gut zu wissen. Hatte jetzt einfach mal den Effekt des Ollmanns, mit dem was ich dachte was ein Attenuator macht gleich gesetzt.
Habe mich damit nicht wirklich beschäftigt...muss ich mal recherchieren.
Und der Ollmann ist gut? .... so von der Verarbeitung und so?

Für den Preis auf jeden Fall. Ist halt ne simple winzige Plastikbox mit Poti und 2 Buchsen. Da gibts nicht viel zu verarbeiten :D

Mein Master Mind ist bei mir obsolet, da mein Amp einen Powersoak hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anyway, habe umgebaut. Das alte Setup (siehe hier) war optisch ja allerliebst, aber unpraktisch.
Ausserdem kam jetzt gerade noch ein weiteres Halfstack dazu, hätte nicht mehr hingepasst.
Da genug Platz ist, habe ich meiner Frau den hinteren Raumteil für ihre Schiessbuden überlassen...

Ja, sowas bräuchte ich auch...verteile meine Instrumente im Moment über drei Räume. :/
Die Frau läuft schon Sturm - vor allem kommt heute abend meine neuste eroberung (hss strat) noch mit dazu - sie wird begeistert sein :ugly:

Naja, welche kann man überhaupt zu-Hause-kompatibel spielen?

Noch nicht mal meinen Ibanez TSA15, den ich auf 5 Watt runterfahren kann :D da steht der bei mir höchstens auf der Hälfte des Volumereglers.

Da kommt dann aber wenigstens was brauchbares raus, im Gegensatz zu nem 100W Top, vermut ich mal :)
Aber selbst mein Engl mit Powersoak ist im 1W Modus bei Bedarf noch so laut, dass die Nachbarn die Köpfe schütteln...

Wenn ein Amp ein vernünftig einstellbares Mastervolume hat, ist es relativ egal, ob er 1W, 15W oder 100W hat, das funktioniert dann alles mehr oder weniger gleich gut bzw. schlecht bei niedrigen Lautstärken.
Der einschränkende Faktor ist meines Erachtens nach eher die Box bzw. der/die darin verbauten Speaker.

• Gefällt mir
Zwei Neuzugänge :) :) :)

http://s7.***.net/images/130302/temp/iwhcvj6o.jpg

Inklusive Starfighter F104 ... dass der noch nicht runtergefallen ist ... ;)

• Gefällt mir
Inklusive Starfighter F104 ... dass der noch nicht runtergefallen ist ... ;)
Jaa ist halt ein Wunderwerk der Technik:rolleyes: ich habe den ganzen Keller noch mit Modellen voll stehen. Erst bauten mein Vater und mein Onkel und danach ich.

ps. der Fiel sogar schon häufiger^^ früher hingen alle von der Decke und erst seid ner weile im Regal:D

Symphatische Übungsecke, soccero, mich wundern die absolut aufgeräumten und cleanen Ü-ecken mit Material für die grössten Bühnen der Welt ja machmal....ist aber egal, kann es auch nachvollziehen.
Was ich noch begeistert sehe, ist ein Harmonium...Manno, so etwas hatte ich früher auch mal und fands ziemlich klasse.
Hätte ich gerne mal wieder...so für dies und das, allerdings auch gerne ein Klavier.

Ohhh ja mit dem Harmonium kann man auch schön lärm machen! Ich habe im Schrank auch noch einen riesen Synthesizer:D (und da bleibt das Teil auch weiterhin^^)

Übungsecke4.jpg
Combo und Cab verkauft - etwas Platz gemacht und jetzt sieht es erstmal so aus.

Übungsecke6.jpg
Der Schritt war nötig, denn einige Wissen ja...ich hab da noch einen gewissen Traum! -> marshall jtm-45AVATAR.jpg
Übungsecke3.jpg
Die neue, kleine Fender-Ecke. Wenn der Verstärker da wieder zur spitz und eben "Ear-Cone" mäßig klingt, dann muss er wohl wieder auf dem Boden. Bisher aber ne coole sache - manche stellen sich Combos ja extra schräg hin.
Übungsecke1.jpg
Ich werde wohl den Dalton-Style beibehalten. Vor allem wenn man in das Zimmer rein kommt sieht das jetzt alles andere als erdrückend aus. Das war echt ne gute Entscheidung diese "Combp"-Ecke nach hinten an das Fenster zu stellen Mir ging das bis jetzt nämlich aufn Sack, dass es total gradlinig aussieht und die hinteren Marshalls absolut nicht zur Geltung kommen.
Denkt euch den kleinen JCM800-Combo rechts weg, das zu kommende Fullstack ganz links und den Rest eins nach rechts gerückt - das wäre mein Traum. Wie findet ihr ihr es bisher besser als vorher??

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer