Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
War ja auch nicht so toternst gemeint. ;)
Ich benutze in der Regel auch nur mein Fuzz, meinen Graphik-EQ und meinen Booster. Naja, der ampeigene Federhall ist fast immer an. Chorus, Auto-Wah, Delay, Octaver etc. etc. sind so Spielereien von mir, mit denen ich gerne mal zwischendurch etwas experimentiere und die ich bei einzelnen Songs immer mal wieder verwende.
Nutzen tue ich das meiste wie gesagt eher selten, aber es ist doch schon ganz schön es zur Verfügung zu haben.

Ich hab auch nur eins: Boss GT-10 :ugly:

Eigentlich braucht man nur 5 Treter, meiner Meinung nach Wah, Chorus bzw. Flager, Delay und Reverb.

Bei deinen 5 Tretern fehlt aber einiges...Fuzz, Octaver, Graphik-EQ etc. :p Ich wüsste jedenfalls ohne die nicht, was ich den ganzen lieben langen Tag so machen sollte.

Ja, hab ich auch absolutes Verständnis für ;)
Mit nem Octaver habe ich auch experimentiert, aber bei Einsatz in einem von zwanzig Songs ist war der Platz auf dem Board zu wertvoll :D

unsere Übungsecke ist gleichzeitig der Proberaum, besteht aus billigstem Schund :D
...aber zum Musikmachen reicht das allemal
DSC_8426.jpg DSC_8425.jpg DSC_8429.jpg

In den 70ern wären wir froh über solchen "Schund" gewesen ;) :rolleyes:

P1020419.jpg

Gruss
Volker

Wenn ich mir überlege, über was für "Amps" und welche Instrumente ich und meine Mitmusiker in den 70ern so gespielt haben ...

Als ich mir vor einigen Jahren den Micro-Cube angeschafft habe, war einer meiner ersten Gedanke "Mit dem wärst du damals der absolute King gewesen ... " :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...wenn er mit "seinen" Tretern zufrieden ist, fehlt nix :D
ich z.b. nutze nur den Bad Monkey und ein Vintage Delay, mehr nicht...

Welche Gitte spielst du denn mit den beiden Pedalen? Und welchen der vielen Amps? :D peavey, fender, kustom...?

Welche Gitte spielst du denn mit den beiden Pedalen? Und welchen der vielen Amps? :D peavey, fender, kustom...?
...meistens die Höfner Verythin am Crate V32 Röhrencombo, und im Proberaum spiel ich den Epiphone Amp und die Gretsch.

Meine Übe-Ecke...heute kam die Box dazu :)

Anhang anzeigen 264637

Marshall vintage Modern + Tube Town 2x12 + Gibson Les Paul Classic

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke..natürlich etwas überdimensioniert für zuhause...aber für's Gefühl :D

Mit den Nachbarn noch alles OK? Schon traumhaft. Und wenn ich deine Sig sehe, ziemlich genau das, was ich auch kaufen würde, wenn ich das Geld hätt :( Aber neidlos: :great:

Bisken neidisch bin ich ja. Nicht nur auf die Stacks, Türme und Manowar Aufbauten die hier seitenweise gepostet werden, sondern auf eure mehr als verständnisvollen Nachbarn. Wobei ich mal behaupte, das niemand seinen Fullstack voll ausfährt.
Oder doch ...Adresse bitte:D!

Naja, welche kann man überhaupt zu-Hause-kompatibel spielen?

Ich kann meinen Marshall, den Orange nebenbei bemerkt auch, hier natürlich nicht aufdrehen und schon gar nicht auf die Lautstärke auf welcher der Vintage Modern überhaupt richtig geil klingt, aber mit ein bisschen tricksen geht das.... hab momentan ne Box of Rock dran hängen, damit kann man auch auf moderaten Lautstärken den Amp nutzen und hat trotzdem nen guten Sound und die schönen Eigenschaften vom Amp....der ist nämlich sehr schön dynamisch und das ist für die Übephasen...darum haben wir ja ne Übungs-Ecke, sehr von Vorteil. :)

Zum Üben ist ein guter / realer Amp in meinen Augen um längen besser als die ganzen Computer Simulationen, finde ich persönlich zumindest. Die Simulationen klingen ja gar nicht mehr so schlecht heute und sie haben auch im Übe-Verhalten/Kontext ihre Berechtigung (Kopfhörer, jederzeit spielbar etc.) aber ich hab nie ein richtiges Feeling wenn ich über z.b Guitar Rig spiele...das was mir der Amp an Rückmeldung und Resonanz auf mein Spiel liefert, habe ich bisher bei keiner Simulation bekommen.

Natürlich auch vielen Dank für die Glückwünsche :) Bin sehr sehr glücklich mit dem Setup....aber Üben muss ich tzrotzdem weiterhin.
Wie sagt man so schön : Die Badehose macht nicht den Schwimmer :D

cheereo und Danke

bin mal üben :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer