Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Mir gefällt's. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen mit dem kleinen Combo neben der Tür und dem großen Stack als letztes beim rein kommen nicht so erschlägt.
Wo willst du den das Hendrix-Stack platzieren, wenns endlich da ist? Oder bekommt das dann einen extra Raum (Kapelle!? ;))?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat Marshallvoodoo: Denkt euch den kleinen JCM800-Combo rechts weg, das zu kommende Fullstack ganz links und den Rest eins nach rechts gerückt - das wäre mein Traum. Wie findet ihr ihr es bisher besser als vorher??

;)

Mir gefällt's so super!!

Mir gefällt's. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen mit dem kleinen Combo neben der Tür und dem großen Stack als letztes beim rein kommen nicht so erschlägt.
Wo willst du den das Hendrix-Stack platzieren, wenns endlich da ist? Oder bekommt das dann einen extra Raum (Kapelle!? ;))?
Freut mich, dass es dir gefällt :)

Zum Hendrix-Stack hab ich oben schon was hingeschrieben:p
Denkt euch den kleinen JCM800-Combo rechts weg, das zu kommende Fullstack ganz links und den Rest eins nach rechts gerückt....

Was mit dem Combo passiert weiß ich noch nicht, geb aber alles dafür ihn zu behalten!!

Oder bekommt das dann einen extra Raum (Kapelle!? )

Wäre nur fair - habe ich aber leider nicht :nix:

Edit: Danke, Lucky:)

@Marshall Vodoo: Sehr schöne Sammlung :great:
Vielleicht hab ich es überlesen aber was ist denn das für ein schnuckeliges Cab neben dem JCM Combo?

Dankesehr!!! :)
Ne hast nichts überlesen!!!
Neben dem Combo steht ein Marshall 2061 Halfstack bestehend aus 2061x Topteil und 2061cx Box!!

Feine Sache. Das Cab wäre sicher auch ein guter Partner für den JTM 45 - pefektes "at home stack" ;)

zählt es eigentlich als übungsecke, wenn ich an der rechten seite des raumes 2 combos mit 2 klampfen stehen habe, aber in der anderen ecke ein 5150 halfstack mit jackson guitars 4x12" steht?

Also wenn MVs Marshall-Zimmer hier als Übungsecke durchgeht, dann deins sicherlich auch. ;)

Das solltest du MarshallVoodoo nicht fragen :D das ist eher eine Sammlungsecke, oder ? ;)
Meine Übungsecke besteht aus EINEM Verstärker und EINER Gitarre ;)

ach so gleich? na gut, werd ich mal paar leute zum tragen und schleppen zusammenrufen müssen. was mit marshalls geht kann man mit engl peavey fortin rhodes und diezel schon lange :p bilder folgen

Klar solltest du vielleicht mal bei gelegenheit versuchen:) den 2061 kann ich daran ohne Probleme voll aufreißen, ohne dass der Amp direkt das Haus zerstört! UND DAMIT ÜBE ICH :)

"Üben" kann man ja auslegen wie man will. Ich übe (fast) jeden Tag 1-2 Stunden mit nem JCM 800 50 Watt Röhrencombo, mit nem halb aufgerissenem Marshall Halfstack oder mit dem kleinen VOX lil' nighttrain oder mit einem auf 0,5 stehenden JTM45 Halfstack mit der Box of Rock davor.
Ist halt nach Lust und Laune und hauptsache ist ich ÜBE in meinem Musikzimmer. Hier gabs schon oft genug gepostete Übungsräume, die ähnlich oder noch üppiger ausgesattet sind.

Bandtechnisch läuft halt nichts bei mir, also was solls. Deswegen alles verkaufen?! Nein danke......:p

War doch gar nicht böse gemeint ;)
Ich bin nur neidisch ;)
Jetz nach deiner Antwort noch viel mehr. Nicht nur wegen den coolen Amps auch wegen den täglichen 1,5 Stunden Zeit, die du dafür hast. Die habe ich 1 oder 2 x pro Woche...leider!

Das hab ich auch nicht so aufgenommen:p

Just sayn, weil viele davon ausgehen eine "Übungsecke" müsse aus einem 5 Watt Combo und einer Gitarre bestehen - find ich persönlich quatsch!

Hm...seitdem ich kein Facebook mehr habe und diesen ganzen PC-Shit nicht mehr mitmach sitz ich automatisch immer im Musikzimmer. Mittlerweile sogar um 18 Uhr wenn Simpsons kommt, sitz ich halt auf der Couch nur mit der Gitarre in der Hand und irgendeinen kleinen Amp an...aber hauptsache Spielen :)

TV ist übrigens noch ein altes Röhrengerät :D

Da ist der Sound ja auch viel besser. ;)

• Gefällt mir
Also meine Übungsecke besteht aus meinem Laney Lionheart L20H und ner 4x12er...Auch eigentlich vollkommen überdimensioniert, aber es macht mir einfach mehr Spaß so als mit ner kleinen Transe oder so. Inspiriert mich einfach mehr. Üben bedeutet bei mir meist eher "an neuen Riffs oder Songs arbeiten".

Damit wir hier auch genug Bilder sprechen lassen, ein kleiner Vergleich zwischen "früher" bei meinen Eltern und heute in meiner Studentenbutze.

Früher:
Clipboard01.jpg

Heute:
JD800208.jpg

Wobei "Ecke" es heute bei mir auch nicht mehr richtig trifft. Die Gitarren stehen überall im Zimmer verteilt. Wo halt grade Platz ist.^^

• Gefällt mir
Also meine Übungsecke besteht aus meinem Laney Lionheart L20H und ner 4x12er...Auch eigentlich vollkommen überdimensioniert, aber es macht mir einfach mehr Spaß so als mit ner kleinen Transe oder so.

Geht mir auch so - Nur ist mein 120W Ironheart noch überdimensionierter.

Ich dachte, du hättest den 60 Watter davon? 120 Watt...das ist schon heftig. Dreh mal voll auf und stoppe die Zeit, die die Polizei zu dir braucht. :D

@Mike: Welche Ibanez? Die Semi?

Der 120 Watter passte halt in den Wunschzettel. Der wird sowieso nur ~80W haben, und um dann mal mit einer nicht V30 2x12" auf B gehen zu können ist das eigentlich noch vertretbar. Muss ich mal nachmessen, wie viel der raushaut. Die Polizei hier braucht ewig, wenn sie überhaupt kommt...