Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Da gestern mein bestellter Multistand und ein paar Kleinigkeiten angekommen sind, gibt es hier erste Bilder von meiner Ecke.
Habe ich erst vor kurzem umgestellt, am alten Platz war es mit Strom schlecht und zu wenig Platz war auch.
Nur sind die Bilder nix, da eine einfache Kamera verwendet wurde...

DSCN0096.jpg

Allerdings muss und wird da noch einiges passieren.
Die Gitarren sind erstmal okay, auch wenn def. noch ne 7 Saiter und eine für Tunings im Bereich C/Drop B auf dem Programm stehen.

Die Laney 4x12" und die Speaker (Celestion G12-K100) sind bereits im Board inseriert, der Marshall Combo wird bleiben, bis ich was passendes neues habe.
Geplant ist ein 1x12" Cabinet von TubeTown, diese werde ich gleich noch mal anschreiben, damit es auch die passende Box wird. :D
Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir allerdings noch die Suche nach einem passenden Top. Gefallen würde mir so einiges, aber wie so oft liegts auch am Preis ;)

Gruß Christian

ja die Semi, ich steh auf rustikales Holz, und auf Semi's

Och, so rustikal ist das Holz gar nicht bei ihr.^^ Ist eine Ibanez AS 93C NT. C steht für Cocobolo, es handelt sich aber wohl nur um ein Furnier. Sieht aber ganz schnieke aus. Und klingt einfach nach purem Blues-Rock und zimmert mir jedesmal ein dickes Grinsen ins Gesicht. Wenn ich dann noch daran denke, dass ich für sie vor 3 Jahren weniger bezahlt habe, als heute ne AS 73 kostet, wird mein Grinsen noch breiter.

Hi!

Hier mal ein aktuelles Bild wies bei mir aussieht :):

lg
David

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil ... das NY-Bild ;) :great:

Danke :) Das Bild fällt unter die Kategorie Spontankauf, bei Ikea gesehen und direkt gekauft :D

Dein Amp samt Box wären für mich die absolute Traumcombo.:rolleyes:

Als ich die Bilder erstmal nur in klein gesehen habe, habe ich mich erstmal gefragt, was für ein Amp in der Mitte des ersten zu sehen ist. Beim ansehen der großen, stellte er sich als Schrank heraus. :rofl:

was für ein Amp in der Mitte des ersten zu sehen ist. Beim ansehen der großen, stellte er sich als Schrank heraus. :rofl:
Neu bei IKEA ;)

Ich würd ja gerne mal ein Bild von meiner Ecke posten, aber da sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld.
Und was eigentlich eine süße, kleine, echte ecke (manche haben hier ja mehr ein Musikhaus ^^ ) begann, wandert immer weiter in den Raum hinein :redface:

Sperrholz soll ja als Gehäuse nicht so gut klingen :D

Der Verstärker hat aber einen entscheidenen Vorteil...laut IKEA 2013 Katalog macht man jetzt nur noch die Schublade auf, um die Röhren zu wechseln. Da muss man das Gehäuse nicht mehr erst aufschrauben.

• Gefällt mir
Besonders interessant finde ich die puristische Konstruktion: gar keine Regler. Das ist ja mal richtig true.

Bald kann ich hier Bilder von meinem Musikzimmer posten, den ich gerade im Keller einrichte! Ich habe bisher nur aufgeräumt und den uralten Plattenspieler meines Vaters wieder aufgebaut. Dann erstmal die originale Highway to Hell Platte von 1979 eingelegt und voll aufgedreht! :rock:Der Vorteil, dass der Raum im Keller ist, dass ich dann den Amp, den ich mir bald kaufe, voll aufdrehen kann!
Ich freue mich schon!

LG EChild

So, nun auch mal ein Blick in meine Übungsecke....
Oder eher... ein Teil meines Schlafzimmers. :D
Mein Exfreundin hat mich zu üben in die Ecke verbannt, Ex is halt Ex aber in der Ecke bin ich geblieben.
Nur wachse ich Langsam in den Raum und Platz für die Gitarren ist da auch keiner mehr....
ünungsecke.jpg
Was dahinten so grausam Leuchtet sind 2 IKEA Lampen (Schränke, Betten, AMPS, Leuchten.... die machen einfach alles ^^ ) die in real ein echt angenehmes Licht machen.
Bis vor kurzen (ca. 1 Std. ) stand der Amp noch auf dem Schrank, weil ich irgendwo mal gelesen hab das der Sound besser ist, wenn ein Amp erhöht bzw auf Ohrhöhe steht.
Ob das stimmt werd ich nachher mal prüfen....
Runter musste ehr, damit der Laptop auf dem Schrank platz findet, weil ich jetzt öfters aufnehmen möchte und nicht bereit bin das ganze Zeug zum Laptop zu schleppen.
Das hat was von "Berg zum Propheten" -.-
:D

Soo die Herren Kollegen,

jetzt muss ich mich mich auch langsam mal anschliesen.
Eigentlich keine "Ecke", aber halt mein Zimmer, da meine Eltern noch bei mir wohnen.:gruebel:

Hier zu sehen mein Schreibtisch und gleichzeitig Recording Ecke
CameraZOOM-20130220213056837.jpg

Hier dann meine kleine Übungs Ecke mit Equipment & reichlich Lesestoff.
CameraZOOM-20130312175433461.jpg

..und natürlich das wichtigste von allen.
CameraZOOM-20130312175832638.jpg

Der Clou an der Sache, nur ein Kabel einstecken und ich kann in das Interface Recorden, bzw über den PC spielen.:rolleyes:

Hoffe es Gefällt ;)

Greez.
Stefan.

[Edit]

Hier mal eine Version, als ich noch Ausgelagert wurde,
Alter des Fotos, ca, 1 Jahr.

Foto0192.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mal ein Pic von meiner momentanen Übungsecke :)

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fendergurt an der SG ... tztztztz ... ;)

Fendergurt an der SG ... tztztztz ... ;)

Ohje Peter. Ich weiß - wie konnte ich nur. Damit sorge ich nicht zum ersten Mal für Kontroverse :D
Aber was soll ich sagen - von Gibson gefallen mir die Gitarren und von 7ender die Gurte...;)

• Gefällt mir