Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich hab nie einen Stack besessen und daher keine Ahnung von nix, daher meine Frage: Warum zwei Tops? Zum Switchen oder gibt es einen bestimmten Grund?

Hi,

also es gibt ein Halfstack (Topteil + Box) und ein Fullstack (Topteil + 2 Boxen) - so rein standardmäßig ausgedrückt. Ich hab den kleinen JTM-1 nur oben drauf gestellt, weil ich nicht auch noch eine extra Box dafür kaufen möchte und mir die größe und Speaker klanglich, sowie Lautstärke-technisch zusagen - nur darum steht er noch oben drauf. Teilen sich einfach nur eine Box.

Das selbe hab ich mit meinem JMP 1959 und JCM 800 2203 gemacht - teilen sich auch eine Box.
Hat also keinen bestimmten Grund außer diesen.

@matti: Das ist ein JTM-1!! Der klingt, auch der JTM45, im vergleich zu den JMPs halt runder, weicher, weniger aggressiv und sumpfen leicht ein desto mehr du ihn aufdrehst. Gehen trotzdem auch gut sachen mit wie AC/DC o. ä.!

Nach welchem Kanal von einem großen JTM kling dein kleiner eigentlich?

Also High Treble oder gebrückt?

Ich würde eher sagen gebrückt!

Ob der normal channel aber auch "cranked" ist nöchte ich bezweifeln - eher so um 12 Uhr rum.
Alles nur spekulation. Ist natürlich schwierig den kleinen mit einem echten JTM45 zu vergleichen, auch wenn der Sound natürlich da ist.

moin,

soooo habe mich heute noch ma neu eingerichtet :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

bin dabei mir ein rack u bastelln =)

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht gut aus,

aber die vier vollen Flaschen reichen wohl nicht übers Wochenende;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@damnmike:

Ich hab den selben Bildschirmhintergrund, wie du.

• Gefällt mir
ein muss , will ich mir auf ein bespannten keilrahmen drucken lassen und ins wohnzimmer hängen :cool:

• Gefällt mir
hm, Du hast noch Platz auf Deinem Pedalboard!

• Gefällt mir
hey,
@milamber. wer weiß wie lange noch ;), bin grade dabei einiges günstig zu schießen etc. such noch comp für mein rack mal schauen was sich nächste woche ergibt !

lg.

P1160655-001.jpg

P1160654-001.jpg

Hier meine bescheidene "Ecke", ja es ist wirklich eine Kante hehe.

Zu dem Bild:

Verstärker: Mein bisheriger Hauptamp war der Orange AD30. Super flexibel, dynamisch, alles von vox bis Marshall. Dazu der 70er Fender Vibrochamp für bassarmes zu-hause-üben & kleine Gigs, top Cleanklang! Und seit ner guten Woche is der Mesa Mark III im Haus und whoa ... ein astreiner Fenderklang mit einem Leadkanal der mich jegliche Zerrpedale infrage stellen lässt auf einem Board. Das Teil hat nur einen Nachteil ... es ist sauschwer ... Abgerundet wirds mitm EBS für meine Bassachen - auch ein Topcombo!

Gitarren&Bass:
Hängen tut ne Silvertone Shortscale für Slidesachen .. und wenn man mal "puristisch" spielen will :).
dazu eine 60er Höfner Verythin, eine Schecter Classic, meine gebaute Strat und einen Squier Classic Vibe Preci

Effektboards: Mein Mainteil is links und die Mesafußschalter sind auf dem rechten Board mit Multipin-Stecker

Sonstiges: Mandoline, diverse Bilder, ein Yamahakeyboard als Drumcomputer ( das erklärt die senkrechte Position ) und nicht zu vergessen die Uhr! xD

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, die Bespannung von dem Orange ist ja geil! :D

Gesammelte Werke :great:

Mein Onkel sammelt Bücher. bei dem sieht es so ähnlich aus ... nur eben mit Büchern :ugly:

ich verweise hier auf ein zitat von Dr. Egon Spengler "gedrucktes ist tot":D

@damnmike:

Kann es sein, dass die Kapsel des Mikros vor dem Amp nach oben oder unten zeigt? :D

Grüße
Daniel

Hi.

Ja klar das ist mein Telefon sound setting:D
Das Micro ist sowieso nicht zum abnehmen gedacht klingt alles nach blechdose

Huch...:) das ist deine Ü Ecke zuhause.....?? Da mag ich ja meinen kleinen und einzigen amp gar nicht mehr posten.....wobei ich den auch noch im Ü Raum brauche .

Die Marshallwand sieht schon sehr beeindruckend aus.

besser als Tapete oder Ikea Schränke.

sollte ich auch machen, ich hasse Raufaser :D

• Gefällt mir