Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Einmal die "eigentliche Übungsecke" neben dem Pc und dann einmal im Wohzimmer umgestellt, vor einem "auffälligeren" Hintergrund :D
Geile Gitarren,geiles Topteil/Box :great: Zork-Metal-Smiley.gif

Hier mal ein paar Eindrücke meines Übungsraumes.

Anhänge

• BILD1718.jpg
    BILD1718.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 428
  • BILD1716.jpg
    BILD1716.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 524
  • BILD1708.jpg
    BILD1708.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 477
  • BILD1709.jpg
    BILD1709.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 452
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte auch gerne einige der Gitarren an der Wand aber ich habe hier Gipskarton vor einer Lehmwand und der Sache traue ich nicht.

Mit den passenden Dübeln kein Problem. Das hält bombenfest. Ich habe meine beiden Gitarren seit einem halben Jahr an einer Gipskartonwand hängen.

Bei dem Wetter draußen auch nicht falsch...
Nach Hause kommen und erstmal die Hose trocknen. :D

@draikin und famulus Das freut mich zu hören. Dann werde ich demnächst mal eine Ladung Wandhalter ordern :)

jo..und schmeiss die beiligenden Dübel + Schrauben weg und besorge dir Besseres. 6 mm Dübel und ca. 20 mm lange Schrauben können schon etwas Angst machen. Kaufe dir 8 mm Dübel und passende 50 mm Schrauben dazu und du wirst in einer "guten" Wand kein Problem haben.
Falls es Rigips ist, gibt es dafür spezielle Dübel, die dann auch ausreichend halten, wenn man sich nicht selbst dranhängt.

Ich glaub ich habe sogar noch ein oder zwei Spezialdübel für Rigips. :)

Ohje....ich gebe ja gerne ein bisschen Chaos zu .... Wie schafft ihr das bloss, dass es immer wie geleckt aussieht. :gruebel: Ich bekomme schon ein ganz schlechtes Gewissen.:hail:
Na gut, ich fange gleich an aufzuräumen.

das ist auch so mehr meine Abteilung, da ist immer Bewegung drin. Und dann habt ihr alle diese fetten Aggregate - das macht ihr doch hoffentlich nicht laut oder wohnt ihr alle am Feld?

Viele Grüße - Ralf

... heute unterwegs ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub ich habe sogar noch ein oder zwei Spezialdübel für Rigips. :)

Ich habe extra welche gekauft, die laut Beschreibung auf der Packung bis 10 oder 15kg pro Dübel halten. Bei zwei Dübeln pro Halter bleibt da selbst bei einer schweren LP noch genügend Luft nach oben :D

Das sind dann auch keine Kunststoffdübel mehr, sondern welche aus Metall. Du musst nur schauen, das die Schrauben nicht zu dick sind, bei mir sind es glaub ich M4, damit Du die durch die Halter bekommst (bei mir K&M).

Meine übungsecke ist zum glück im proberaum sonst würden alledurchdrehen
MesaDiezel.jpg:D:D:D:D

Für Rigips halten übrigens Tox Dübel am Besten, erst vorgestern wieder "ausprobiert".

Der grüne Diezel schaut schon verdammt gut aus.
Zusammen mit dem Mesa Recto sollte man somit alle Sound die man jemals brauchen könnte, verfügbar haben.

Was ist denn sonst noch im Rack verbaut ?
Das Rackwah erkenne ich, den Rest leider nicht.

Gruß Christian

neues Foto, alte Ecke :)
DSC_7962.jpg

das ist auch so mehr meine Abteilung, da ist immer Bewegung drin. Und dann habt ihr alle diese fetten Aggregate - das macht ihr doch hoffentlich nicht laut oder wohnt ihr alle am Feld?

Viele Grüße - Ralf

... heute unterwegs ...

Ich hab zwar "nur" 20 Watt-Vollröhre hier rumstehen, aber ich kann dazu sagen: Ich wohne nicht am Feld, sondern in nem Wohnviertel.^^
Und man kann auch Röhrenverstärker nachbarschaftsfreundlich betreiben. Viele hier mit den ganz fetten Teilen haben hier Power Soaks und Co. im Einsatz für daheim.

Ein grüner Diezel??? :eek: Sieht ja cool aus.

Custom-Anfertigung?

Jup bzw. nein war übrig da es 2 waren und somit meiner in der ecke stand (Tolexüberzug) ich fragte einfach kackenfrech ob ich den haben kann. Naja George Lynch und ich sind jetzt amp bro´s

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer