Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Bild, falscher Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fette Ecke - Glückwunsch zu so viel Platz der Selbstverwirklichung :eek:
hab nur im Wohnzimmer Platz... aber wenn man allein Wohnt geht das schon...
keine meckernde Freundin und so ;-)

... aber wenn man allein Wohnt geht das schon...
keine meckernde Freundin und so ;-)

Dann lasse ich sie lieber "Meckern", das geht vorüber - auf meine Frau und Familie kann und möchte ich nicht verzichten :)

Herzlichst
XS5

Dann lasse ich sie lieber "Meckern", das geht vorüber - auf meine Frau und Familie kann und möchte ich nicht verzichten :)

Schau dir seine Ecke nochmal an und poste zu einer Zeit, in welcher dir deine Frau nicht eine abgesägte Schrotflinte an den Rücken hält. (;

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich muss nicht auf beides verzichten :D ;)

Naja ... hab ja ab und zu Frauenbesuch... so schlecht kommt das Wohnzimmer nicht an:great: ... so lange alles sauber ist:rolleyes:

Hier mal meine Ecke in meinem Hobby Raum:

CIMG6500.jpg

Lange bleibt das aber nicht mehr so. Die Box wird gegen eine 2x12 Box von TT-Cabs (British Series) ausgetauscht...wie lang können 5 Wochen Lieferzeit sein :D, und den JTM1 tausche ich gegen einen JCM1.

Anhang anzeigen 259986

Lange bleibt das aber nicht mehr so. Die Box wird gegen eine 2x12 Box von TT-Cabs (British Series) ausgetauscht...wie lang können 5 Wochen Lieferzeit sein :D, und den JTM1 tausche ich gegen einen JCM1.

Find ich ausgesprochen cool, die Ecke. Auch wenn ich nicht so auf Marshall Amps stehe...
Sieht sehr zweckmäßig aus, nicht zu viel, nicht zu wenig Zeug. Nice!

Beim Bohren der Wandhalterungen kam ich bei jedem Loch im Nachbarraum raus, was sich natürlich erst im Nachhinein heraus stellte. Das gab ein paar ordentliche Mondkrater im Schlafzimmer. Die Chefin war erfreut...

Anhänge

• _DSC1703a.jpg
    _DSC1703a.jpg
    107 KB · Aufrufe: 523
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen ;). Ich hab das irgendwann auch mal vor, vor Wandhalterungen habe ich aber aus unerfindlichen Gründen noch etwas viel "Respekt".

Ohje....ich gebe ja gerne ein bisschen Chaos zu und ich sollte mal etwas aufräumen.
Wie schafft ihr das bloss, dass es immer wie geleckt aussieht. :gruebel: Ich bekomme schon ein ganz schlechtes Gewissen.:hail:
Na gut, ich fange gleich an aufzuräumen.

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 489
  • 003.JPG
    003.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 425
Einmal die "eigentliche Übungsecke" neben dem Pc und dann einmal im Wohzimmer umgestellt, vor einem "auffälligeren" Hintergrund :D

Anhänge

• licht2.jpg
    licht2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 441
  • side2.jpg
    side2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 434
  • wand2.jpg
    wand2.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 406
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Anhang anzeigen 259986

Und die Gitarre tauscht du auch? ;) Na, im Ernst, wie ist die FGN?

Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen ;). Ich hab das irgendwann auch mal vor, vor Wandhalterungen habe ich aber aus unerfindlichen Gründen noch etwas viel "Respekt".

Ich hätte auch gerne einige der Gitarren an der Wand aber ich habe hier Gipskarton vor einer Lehmwand und der Sache traue ich nicht.

Und die Gitarre tauscht du auch? ;) Na, im Ernst, wie ist die FGN?

Licht und Schatten. Ich hatte die Gitarre neu gekauft & als sie endlich kam, war die Enttäuschung erstmal groß. Miserabel eingestellt. Hohe Saitenlage und trotzdem Saitenscheppern + Sattel schlecht ausgefeilt. Sonst war die Verarbeitung einwandfrei. Nachdem der Gitarrentechniker meines Vertrauens die FGN neu eingestellt & den Sattel nachgearbeitet hatte, war das wie eine andere Gitarre. Bis jetzt die mit Abstand am besten zu spielende Gitarre, die ich besessen habe.

Trotzden habe ich in den letzten 12 Monaten noch das eine oder andere, was ich noch anders haben wollte, geändert:

- neue Potis (und Kondensatoren), die Orginalen der FGN sind VIEL zu schwergängig

- neue Mechaniken: ich bin faul und stehe auf Locking Mechaniken (->http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG063&product=0403C&sid3=9359a6575bf585e1efeba553972c64e8)

- neues Stop Tail aus Alu (->http://www.tokaiguitar.de/xtcommerc....html&XTCsid=766ca38671cce1d0108e3eab8ffec763)

- neue Pickups (->Seymour Duncan Alnico II Slash Set: http://www.seymourduncan.com/products/electric/humbucker/vintage-output/alnico_ii_pro_s_1/), die Werks-PU sind ok, aber eben nicht mehr.

- und schließlich habe ich noch den Lack mattiert, wie in diesem Thread beschrieben (Bilder von meiner FGN auf Seite 7:https://www.musiker-board.de/modifi...iy-epiphone-les-paul-lack-matt-schleifen.html)

Nun ist sie so, wie ich mir das vorgestellt habe (bin SEHR zufrieden), ich gebe sie nicht mehr her...aber wenn man die Kohle mal aufsummiert (was ich besser nicht machen sollte), ist man schon bei einer Gibson Traditional (eine Standard ist dann auch nicht mehr so weit weg), oder fast bei einer guten Tokai LS1 (->http://www.rock-gear.de/Gitarre/E-Gitarren/LP-Modelle/Tokai-LS1-R8.html?), von irgendwelchen Schätzchen/Schnäppchen z.B. hier im Flohmarkt mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Bohren der Wandhalterungen kam ich bei jedem Loch im Nachbarraum raus, was sich natürlich erst im Nachhinein heraus stellte. Das gab ein paar ordentliche Mondkrater im Schlafzimmer. Die Chefin war erfreut...
Schick! Kannst du vielleicht mal ein paar Worte zu der Jackson (ist ne DKMG, richtig?) sagen? Das wäre auch was für mich (EMGs, reversed Headstock und so;))...

Schick! Kannst du vielleicht mal ein paar Worte zu der Jackson (ist ne DKMG, richtig?) sagen? Das wäre auch was für mich (EMGs, reversed Headstock und so;))...
Gern. Es ist eine DKMG, ja. Mit ihr war meine jahrelange Suche beendet. Das ist die am besten bespielbare Gitarre, die ich je in der Hand hatte. Vor allem die Saitenlage ist kriminell niedrig einstellbar. Ich habe direkt EMG's eingebaut, 81 und 89. Alle Potis sind Push-Pulls: Battery Off, 89-Splitter und Afterburner. Naja, und eine 18V-Mod. Ich finde das Teil nach wie vor genial und mit den Modifizierungen ist sie für eine Metalgitarre auch einigermaßen vielseitig. Angehängt ist sie seit Ewigkeiten über einen POD 2.0 an einem Marshall Valvestate 8040.
Hier habe ich noch ein paar alte Fotos gefunden (2005, meine Fresse).

Die ESP-LTD habe ich vom Sperrmüll (!), aber das hatte ich hier irgendwann schonmal berichtet.

Zuletzt bearbeitet: