Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Oder ein Kerker einer Kathedrale … wer weiß :gruebel:

DSCF0533.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Frage der Perspektive...vielleicht ist es ein Erker einer Kathedrale... ;-)

Ja, Ja. Spottet ihr nur. Da ragt überhaupt nichts irgendwo raus :p Der Raum ist nur knapp zwei Meter breit, da muss man halt jeden Zentimeter nutzen. Aber ich kann dort ungestört spielen und das ist das wesentliche. Ein PC steht dort auch noch (nicht auf dem Bildern zu sehen), so dass ich alles da habe, was es so braucht. Vorher hatte ich das in unserem Wohnzimmer stehen, da war zwar mehr Platz aber ungestört ist dann bei einer 4-köpfigen Familie etwas anderes. Diese Lösung wird beiden Seiten gerecht.

Ich hatte meine "Ecke" im Detail schon mal im Rack-Bereich gepostet, aber hier passt es ja auch ganz gut rein ;-) IMG_0667.jpg

Steht ja in der aktuellen Gitarre&Bass das die Racks wohl bald wieder kommen.
Schöne Ecke hast du :great:

Find`s irgendwie nicht.
Seite 236, wo immer der Rückblick zu alten Heften ist. Hier wird aber eher gemutmaßt, vermutet, dass die Racks einmal wieder kommen könnten. Die Kolumne zur Geschichte der Zeitschrift - mehr spaßig gemeint zum schmunzeln ;).

Herzlichst
xs5

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht ist es wie in der Modewelt: Retrostyle ;-) Ich mag mein Rack jedenfalls! ;-) Das Übungseck hat btw. heute noch ein "Guitar-Riff-Poster" bekommen, falls wieder jemand auf die Idee kommt und bittet :"Spiel doch mal was von xxx" :-D und: Danke Meik1970 ;-)

Dann will ich auch mal, bin ja auch umgezogen :)

Meine Recording-/Übungsecke:

1.jpg
2.jpg
3.jpg

und meine Chill-Couch-Ecke mit dem Mesa:

4.jpg

(ich weiss das Foto is nich so klasse geworden, war zu wenig Licht da und die Fotos mit Blitz sehen bei der Billigcam halt doof aus...)

lg
David

@ILG tolle Ecke. Irgendwie werden hier die roten Sofas immer häufiger ;)

Herzlichst
xs5

@ILG tolle Ecke. Irgendwie werden hier die roten Sofas immer häufiger ;)

Danke, danke :)

Das Sofa hab ich als wir eingezogen sind von unseren neuen Nachbarn freundlicherweise geschenkt bekommen :) Die Farbe passt einfach super in den Raum der sonst eher weiss oder grau gehalten ist :)

lg
David

Hier mal meine kleine und bescheidene Ecke zu Hause!!

WP_000507.jpg

Dann will ich auch mal, bin ja auch umgezogen :)

Meine Recording-/Übungsecke:

Anhang anzeigen 254192
Anhang anzeigen 254193
Anhang anzeigen 254194

und meine Chill-Couch-Ecke mit dem Mesa:

Anhang anzeigen 254195

(ich weiss das Foto is nich so klasse geworden, war zu wenig Licht da und die Fotos mit Blitz sehen bei der Billigcam halt doof aus...)

lg
David

Sieht super aus. Ich hatte auch mal eine rote Chouch, ist aber in den Jahren ziemlich kaputt gegangen. Naja, war auch von Ikea. :D

Was ist denn das für ein Fender auf dem ersten Bild?

Das ist ein kleiner FM25DSP Übungscombo, nutz ich nur gelegentlich wenn ich grade mal keine Lust oder Zeit hab den Mesa an zu machen... Nich geil aber erfüllt seinen Zweck :)

Sieht super aus. Ich hatte auch mal eine rote Chouch, ist aber in den Jahren ziemlich kaputt gegangen. Naja, war auch von Ikea. :D

Ich finde blaue Sofas ja deutlich cooler :D

Anyway, habe umgebaut. Das alte Setup (siehe hier) war optisch ja allerliebst, aber unpraktisch.
Ausserdem kam jetzt gerade noch ein weiteres Halfstack dazu, hätte nicht mehr hingepasst.
Da genug Platz ist, habe ich meiner Frau den hinteren Raumteil für ihre Schiessbuden überlassen...

DSC01281.jpg

...und mich am anderen Ende des Raumes ausgebreitet.

DSC01283.jpg

Nein, die Instrumente sind normalerweise nicht alle so gestapelt. Nur für das Foto entsprechend arrangiert ;)
Bevor wieder jemand von Augenkrebs usw. spricht :rolleyes: Der Teppich ist dunkelrot, reagiert aber
irgendwie extrem auf den Foto-Blitz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer