Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
20121201_151102.jpg

Meine kleine Ecke daheim... und ja das sind wilde Kerle Bücher unter dem amp:cool:

@cryxx Sind nur harte Arten drin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Ibanez RGA321 und Jackson DKMGT mussten gehen daher ist der Gitarrenständer zurzeit nur spärlich besetzt.

ce24_1.jpg

Anhänge

• ce24_2.jpg
    ce24_2.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 318
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktueller Minimalismus....

IMG_0328.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Wie ist der Yamaha so. Nutzt Du Ihn auch als Interface für den Mac?

Bin sehr zufrieden. Soundmäßig bietet der Kleine alles, was ich zuhause benötige, in prima Qualität. Vor allem eben auch leise, und auch über Kopfhörer klingt der THR super. Hauptsächlich benutze ich ihn z. Zt. als Übungshilfe zu Backingtracks vom Mac (über USB) und fummle mit dem Editor rum. Auch als Mini-Aktiv-Anlage macht er eine gute Figur.
Die Recordingmöglichkeiten habe ich bisher nur mal kurz mit Garageband geprüft. Kann nur sagen, dass es einwandfrei mit kleiner Latenz funktioniert und sowohl Ansteuerung von Ampsims als reines Interface als auch Aufnahme des kompletten THR-Signals problemlos möglich ist.

Vielleicht ist der 10er noch praktischer, allerdings habe ich mich bewusst für die Kompaktheit des 5ers entschieden, da mir der Aufbau wie auf dem Foto schon vorschwebte.

Ich hab jetzt zwei Übungsecken im Haus :

Im Wohnzimmer ein Combo , Mixer mit 2 Weg Aktiv Anlage , Drummer aus der Dose und ein Pod .
Im Dachgeschoss dann der Rest .

Anhänge

• DSCF0001.jpg
    DSCF0001.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 535
  • DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 542
Ich hab jetzt zwei Übungsecken im Haus :

Im Wohnzimmer ein Combo , Mixer mit 2 Weg Aktiv Anlage , Drummer aus der Dose und ein Pod .
Im Dachgeschoss dann der Rest .

Die Kamera macht das ohnehin schon alte Equip nochmal 100 Jahre älter, bitte bitte kauf dir eine neue. Selbst jedes halbwegsmoderne Smartphone schießt bessere Bilder :D

Die Kamera macht das ohnehin schon alte Equip nochmal 100 Jahre älter, bitte bitte kauf dir eine neue. Selbst jedes halbwegsmoderne Smartphone schießt bessere Bilder :D

Also " mir " reicht die Qualität vollkommen , wobei ich mich nur frag , wieso die Bilder unterschiedlich sind ......war die gleiche Cam .

... bin halt altmodisch , deshalb steht da auch kein Rechner :great: .

Ist denn son altes Zeugs , wie Ampeg , HH , TVM , Eminence , Altec Lansing , Samick , Fernandes , Yamaha , JSH , usw wirklich so schlecht heutzutage ? ;)

Also " mir " reicht die Qualität vollkommen , wobei ich mich nur frag , wieso die Bilder unterschiedlich sind ......war die gleiche Cam .

... bin halt altmodisch , deshalb steht da auch kein Rechner :great: .

Ist denn son altes Zeugs , wie HH , TVM , Altec Lansing , Samick , Fernandes , JSH , usw wirklich so schlecht heutzutage ? ;)

Neee, die waren damals schon mies :D *duck und weg*

das kleine besteck für unterwegs oder zum lautlosen üben zuhause :)
unterwegs.jpg

• Gefällt mir
schick, das Zoom hätt ich mir auch fast gekauft :great:

So sieht meine Übungsecke derzeit aus. Klein, aber mein ;) Und es ist alles da, was man zum üben zu Hause so braucht, finde ich.

meine_musikecke.jpg

Das sieht aber mörder-klein aus. Der Hals der Gitarre muss wohl zur linken Tür raus ragen, was ? Trotzdem schein alles da zu sein.

Herzlichst
XS5

Das sieht aber mörder-klein aus. Der Hals der Gitarre muss wohl zur linken Tür raus ragen, was ? Trotzdem schein alles da zu sein.

Herzlichst
XS5

Eine Frage der Perspektive...vielleicht ist es ein Erker einer Kathedrale... ;-)