Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Back to the roots,

ich vergleiche die Analog technik gerne mit der Fotographie, früher jagdten die Fotografen das Motiv, oden Augenblick, bzw. the perfect shot; heute einmal Dauerfotos dank 32Gb Karte und anschließend Fotos aussortieren die nicht passen, wird ja was passendes bei sein und, wenn nicht dank Fotoshop auch kein Problem.

(Sorry Teils off-topic, aber auch nicht ganz)

Mit der DAW Technik ist es ähnlich, nachdem alle Elemente eingebunden optimiert und operiert wurden und irgend ein quentchen nicht pass, wir das Element geändert. Ist Fluch und segen zugleich, den Vorteil man kann explizit den Unpassenden oder die Unpassende Audiospur ändern Editiren aussondern und verbessern, aber es ist nicht mehr der one shot und perfect Moment.

Bei dem Tape, wenn man es perfekt haben will steckt echt eine Menge arbeit hinter und ich find die Teile aus meiner Jugend einfach nur geil, zudem werden die Anderen Musiker Augen machen, wenn man ankommt und sagt "hier mein Demo-Tape!" den Demo Tracks kann ja bekanntlich jeder.

Greetings
roror

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]zudem werden die Anderen Musiker Augen machen, wenn man ankommt und sagt "hier mein Demo-Tape!" den Demo Tracks kann ja bekanntlich jeder.

Ja, und abspiel kann Demo-Tracks auf CD auch jeder...Tape? Da wirds mittlerweile schon knapper.
Mal im Ernst: Altmodische Technik ist ja gut und schön und ich mag Kassetten auch, aber man sollte die neue Technik auch nicht verdammen. Genau das selbe wie bei deinem Tape kannste bei Cubase auch machen. Aufnahme drücken und einfach loslegen. Es zwingt dich ja keiner dazu, deine Aufnahme damit auch zurecht zu schneiden.
Ich persönlich sehe sowas wie Cubase eher als kreatives Werkzeug an. Ich kann nach und nach Instrumente bequem einspielen und kann sie dann bequem und schnell zusammenfügen.

Hier mal wieder meine Ecke(n). Einmal mein E-Gitarrenbesteck, und meine Western-Ecke zum wegchillen.^^
IMG_3619.jpgIMG_3633.jpg
Edit: Und weiß der Geier, warum mein Rechner jetzt die Bilder nicht ordentlich dreht...wie ich es hasse, wenn ich nicht an meinem Hauptrechner sitze -.-

Hey,
Bilder meiner Übungsecke zuhause. :)
Topteile: Fender Frontman 212R (Umbau von Combo auf Topteil); Peavey Transtube (Umbau auf Vollröhren Topteil)
Boxen: DIY 2x12" Box mit Fender eigenen LS; Kostum 4x12" Box (Modifiziert mit 4x Celestion Classic Lead 80)
Gitarren: VGS - eruption; Carrer - Stratocaster Stage Serie; DIY Telecaster; VIG - Spirit black; Epiphone - SG custom

547272_368045396599413_988515553_n.jpg394296_368045449932741_258198406_n.jpg

Anhänge

• 488344_368045466599406_1703094513_n.jpg
    488344_368045466599406_1703094513_n.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 351
Die Gitarren an der Heizung ist aber keine gute Idee

War nur eine Notlösung, da unsere Band sich aufgelöst hatte und ich alles mit nach hause nehmen musste.
Wurden die Woche schon umgestellt. ;)

Hm keine Ahnung. Irgendwie fehlt mir das was.
So ein Hauch "Liebe zum Equipment"...;)

Wie schon gesagt, es ist derzeit nur eine Notlösung gewesen. :)
Es kommen demnächst neue Fotos, da schon alles neu verkabelt und gestellt wurde. ;)

@ Fred Board: Wie hasten das alles an der Wand befestigt dass das nicht runterfällt ?! :D

Spezialkleber aus dem Montagebereich. ;)
Ne, wie gesagt, ich hab keinen Plan, warum mein Laptop die Bilder beim posten so dreht. Aufm Rechner sind se richtig, nur sobald ich eins poste fällt es um. Wunder der Technik -.-

Das liegt nicht an deinem Notebook, sondern das Forum kann die Informationen, über die Ausrichtung des Bilds nicht lesen.

Einfach einmal in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm aufmachen und um 90° drehen fertig ist die Laube. ;)

Einfach einmal in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm aufmachen und um 90° drehen fertig ist die Laube. ;)

Sollte man meinen, hab ich aber schon mit den Originaldateien hinter mir. Es wollte einfach nicht...hab jetzt aber grade mal Trick 17 mit Selbstüberlistung erkannt: Bild ausm Forum genommen, gedreht, neu abgespeichert.
Hier also nochmal ;)
IMG_3619.jpgIMG_3633.jpg

Hallo, Herr Nachbar Fred,

na bitte - geht doch :D;)!

Aber: Watt denn, watt denn - ich denke, Du wolltest bei mir "EINZIEHEN"...:confused::D;)...

Greetz

Lenny

Ja, eigentlich schon, aber dann hätte ich wieder täglich nach Münster pendeln müssen, und der Zug fährt ja nur alle halbe Stunde etwa. Da hab ich mich dann doch entschlossen, in meiner Dachgeschossbude zu bleiben. :D ;) Ich würde aber vlt. für die Sommermonate im nächsten Jahr doch gerne deinen Keller in Anspruch nehmen...der ist sicherlich angenehmer bei 35°C Außentemperatur als mein Little Saigon. :D

Dann post ich hier mal mein kleines Setup auch mal. Kann mir leider kein Zweitsetup für in meine Studentenbude leisten, aber ich glaub ich hab das beste draus gemacht :D

M1.jpg

DanBear
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam
Japp, ich bin bekennender Valvestate 8100-Fan. Finde den einfach super, vorallem wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis bedenke. Und er verträgt sich super mit Effekten. Einfach ein herrlich unkompliziertes und auch sehr robustes Teil.

• Gefällt mir
wenn ich es Digital haben wollte, dann würde ich den Headphone-Out via. Mikro-In am PC auf Cubase aufnehmen....

Damit hast du auch alles über deinen "audiophilen" Anspruch verraten!! :D
Probier das doch mal aus! Und damit du weißt, warum das so schrecklich klingt, schlag einfach "Impedanz" nach, und was der Unterschied zwischen Mic und Line ist. ;)
Viel Glück!!

Moin Moin,

wobei der Headphone out wesentlich besser ist als der meines kleinen Peavey ValveKing Royal 8.
Über die Mic Eingangs Impadence bin ich Bewandert.
Aber trtzodem Danke für dne Hinweis.

Greetings
roror

Ich meinte aber die Impedanz des Headphoneausgangs! Und dass dieser - unabhängig von der Impedanz - Line-Level ausgibt, was der Mic-In wiederum gar nicht mag...
Ist nicht böse gemeint, aber dir scheint es am grundlegenden Verständnis zu mangeln. Hast du schon mal ausprobiert, wie das klingt? Eher nicht, oder? ;)

Moin Moin,

geraten Dumpf, ungefähr genauso, wenn die Gitarre ohne Interface an den PC Angeschloßen wird.

Ein altes Volumen Pedal von mir, hatte einen zu nierdrigen Wiederstand und frass merklich auch die Höhen aus mein Signal.

Wenn du Lust hast können wir ja weiter uns gegenseitig off toppen um zu beweissen das der andere dem anderen überlegen ist.

Mit freundlichen Grüßen
roror

Genau das selbe wie bei deinem Tape kannste bei Cubase auch machen. Aufnahme drücken und einfach loslegen. Es zwingt dich ja keiner dazu, deine Aufnahme damit auch zurecht zu schneiden.
Ich finde sobald man was am PC machen muss was man sonst mit Hardware macht (z.B. bei mir Guitar Rig da mein Amp im Proberaum steht) steigt die Hemmschwelle enorm es überhaupt zu machen.
Ein Tape einlegen und auf Aufnahme drücken geht schnell. PC anschalten, Programm starten (gerade bei Cubase dauert das gefühlte Tage), Spur erstellen, Arm for Record usw, das ist doch umständlich.

• Gefällt mir