Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Nuja, der Rechner läuft bei mir sowieso den ganzen Tag und das Interface auch, weil ichs als Soundkarte nutze. Da ist das für mich ein Klick um Cubase zu starten und ein Klick um nen voreingestelltes Projekt für spontane Aufnahmen zu öffnen. Und bei mir ist Cubase eigentlich relativ flott an. Dauert vlt. 5-6 Sekunden, dann ists offen. Das ist denke ich zu verkraften.^^
Und ich hab sowieso fast immer mein Mikro in Verstärkernähe stehen. Dass dann noch eben auszurichten ist auch kein Ding.
Aber ich kann Nostalgiker auch gut nachvollziehen. Bin ja selbst in vielerlei Hinsicht einer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist bei mir genau so ^^ Rechner ohnehin an, Interface mit Kabel drin steht auch immer schon bereit, damit Mr Faul nicht das Kabel aus dem Amp ziehen muss.. muss nur ein paar mal klicken und den Stecker wechseln und dann hab ich halt auch direkt nen Preset für "Riffs, die mir gerade einfallen" und kann dann direkt alles aufnehmen, doppeln und an die Band schicken..
Glaube, nen Mic und Ständer und sowas würde ich mir erst anschaffen, wenn ich nen echten guten Sound auf ner Aufnahme haben will, also z.B. eben für nen Demo Track von ner Band oder sowas.. da gibt's einfach keine Modellierung, die so klingt und sich so verhält wie mein eigener Amp

Soooo, jetzt nochmals Fotos von meinem Equipment.
Diesmal aber schon endgültig verkabelt und gestellt. :)

AAAA (1).jpgAAAA (2).jpg

Bitte nächster Einkauf: Seitenschneider! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seitenschneider :p

... wobei die Version "Saitenschneider" nicht falsch ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die grüne Wand ist ein cooler Hintergrund für die Gitarren!

Bin wohl zu faul gewesen um die Saiten abzuknipseln! ;)

Nochmal meine Ecke. Dieses mal sogar noch bunter. :)

ec1.jpg ec.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, der Blackstar sieht schick aus. :great: Wiedermal eine deiner Eigenkreationen?

Niemand mag Klugscheißer, Lenny! :D
Ne, Scherz bei Seite, besten Dank für den Link. :great: Das wird gleich mal inspiziert.
Grüße in die Nachbarschaft!^^

IMG_2627.jpgIMG_2630.jpgIMG_2628.jpgIMG_2625.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier der aktuelle Stand meiner Ecke. :)

attachment.php

Anhänge

• IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 906
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer