Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
:weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Schwarzblut :great:

Recht haste!

Der Hagen kann Metal, aber auch sehr viel Anderes sehr gut. Nur weil er im Session-Video so dargestellt wird (und das auch noch schlecht!), heißt das gar nix!

Und nach meinem Verständnis von Metal kann die Krautster das auch!
Trotzdem ist das nicht wirklich das Metier, in dem der Amp hier verwendet wird (vermute ich).

Der Hagen macht sich in allen Bereichen außerordentlich gut. Das Session-Video ist grausam und wird dem Hagen nicht gerecht.
Und der Jaki hat das schon völlig zu recht vermutet - saftig Gain darf schonmal, muss aber nicht die ganze Zeit - genauso wichtig sind mir gute, dynamische Crunchsounds.
(Trotzdem fett gut, auch mal mit ner ES335 Metal zu machen ;))

Okay, dachte nur, weil der ja immer so toll als "Metalamp" angepriesen wird. :D

ok, da ich mir grad hier paar bilder angeguckt hab, find ich es nur fair auch meine ecke zu zeigen. auch wenn das equipment natürlich mit eurem nicht wirklich mithalten kann ;-)
Anhang anzeigen 229469

Son Digitech Multi hab ich aber auch. Das hat lange genug als Preamp hergehalten (mangels alternative) und auch heute ists noch recht nützlich wenn man einen exotischen Effekt wie Harmonizer braucht, mal schnell ne gitarre in den PC bekommen will oder mal wieder das Stimmgerät im Proberaum vergessen hab. Ändert aber nichts an dem Problem, dass der Marshall nicht mehr da ist sondern jetzt eben logischerweise im Proberaum steht. Dafür war er auch gedacht, aber ich brauch auch mal einen gescheiten Amp für Zuhause. Ich muss mir mal diesen Astroverb Clone anschauen, das wär genau das richtige. Oder ein 15 Watt 800er, aber die sind irgendwie selten und haben glaub ich auch keinen Hall.

das Arsenal wächst :D

IMG_4302.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So sieht das derzeit aus bei mir:

DSC01000.jpgDSC01001.jpgDSC01002.jpgDSC01003.jpgDSC01004.jpgDSC01005.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 43 Benutzer
Also wenn DAS nicht abgefahren ist :eek: :great:

Oh - du lebst ja in einem Musikgeschäft ?! :eek: So eine 'Ecke' ;) hätte ich auch gerne.

Rickenslayer ist eindeutig disqualifiziert!
Das sind auf jeden Fall ZWEI Ecken mit ´ner Geraden dazwischen:D
Und glaub ja nicht, ich hätte den Billardtisch nicht gesehen! Macht nochmal vier...
Wenigstens bin ich nicht neidisch auf die Drums, da möchte mich keiner dran hören:ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsache, der Billardtisch ist mir nicht aufgefallen. Es steht eindeutig fest: Meine ganze Wohnung ist nicht so groß wie diese "Ecke" :D Naja, kommt Zeit, kommt Platz und Equipment :p

naja, ich habe mir schon zwei oder drei mal überlegt, ob ich diese Fotos überhaupt hier posten soll :redface:
Auf manche muss das schon ziemlich grosskotzig oder sogar provokativ wirken. Aber ich gebe zu bedenken, dass ich
natürlich auch keine 18 mehr bin. Mit einem eigenen Haus lassen sich halt Dinge verwirklichen, die man in einer
(Miet-) Wohnung unmöglich realisieren kann.

Der Raum selbst ist 80qm gross. Die "Musikecke" belegt davon nur etwa ein Fünftel. Der Billardtisch braucht noch reichlich
Platz und der Rest dient mir als Arbeitszimmer.

@Fred Board
Der Teppich sieht super aus in Natura! Du Lümmel! :D

@Prinz Pappnase
Der Spruch mit dem Musikgeschäft ist inzwischen die all time #1. Mindestens 80% meiner Besucher sagen das in
irgendeiner Variante.

@Luke und Trug
Meine erste "Wohnung" Bestand aus einem Zimmer, hatte 31qm und da habe ich mit meiner Frau drin gewohnt.
Weisst Du, was der grösste Vorteil so einer Wohnung ist? Man hat sie in 10 Minuten komplett geputzt! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Doch doch, zeig(t) solche Fotos!
Ich will doch nicht nur Fotos von Allerwelts-Ecken sehen...Und Ich gehe davon aus, dass du dir diese Zimmer auch redlich verdient hast.
Bringt vielleicht auch andere dazu, für ihre Träume zu arbeiten:great:

Witzigerweise passt meine Wohnung tatsächlich in dein Zimmer... Aber es ist wenigstens meine!
Und das mit dem putzen ist nicht zu unterschätzen:D, hab auch schon auf 200qm gelebt, da fängt man vorne wieder an, wenn man hinten fertig ist, vor allem mit Hunden:eek:

naja, ich habe mir schon zwei oder drei mal überlegt, ob ich diese Fotos überhaupt hier posten soll :redface:
Auf manche muss das schon ziemlich grosskotzig oder sogar provokativ wirken. Aber ich gebe zu bedenken, dass ich
natürlich auch keine 18 mehr bin. Mit einem eigenen Haus lassen sich halt Dinge verwirklichen, die man in einer

Der Raum selbst ist 80qm gross. Die "Musikecke" belegt davon nur etwa ein Fünftel. Der Billardtisch braucht noch reichlich
Platz und der Rest dient mir als Arbeitszimmer.

@Fred Board
Der Teppich sieht super aus in Natura! Du Lümmel! :D

Schnickschnack! Solche Ecken/Zimmer sehe zumindest ich gerne. Und ich denke es ist auch allen Beteiligten hier klar, dass auch unterschiedliche Möglichkeiten vorhanden sind.
So ein Raum wie deiner ist ein Traum für mich. Vorallem mit den Schießbuden drinne.
Wobei ich es auch zur Zeit ganz schön finde, mit meinen Instrumenten auf kleinem Raum zu leben. Hat was gemütliches, fast künstlerisch Verklärtes.
Und morgen mach ich dir mal nen Bild von nem richtig schönen Teppich. :D Damit du mal weißt, was dir noch fehlt. :p

Ach qutasch, der Thread ist doch zum Prollen da ;) :D
@Luke und Trug
Meine erste "Wohnung" Bestand aus einem Zimmer, hatte 31qm und da habe ich mit meiner Frau drin gewohnt.
Weisst Du, was der grösste Vorteil so einer Wohnung ist? Man hat sie in 10 Minuten komplett geputzt! :great:
Hey, da ist meine sogar 2 m² größer :D
Aber mal im Ernst: Ich find' so ne Ecke natürlich schweinegeil und hätte auch gern sowas. Aber als Student hab' ich trotzdem noch genug Realitätssinn um zu wissen, dass man sowas nicht von jetzt auf gleich und einfach so mit 21 zu haben hat. :)

Hut ab ! ..... sieht klasse aus :great: .

.... ich muß grad schmunzeln :) ... ich hab damals alles zusammengekratzt und wollte mir einen Rickenbaker neu kaufen , der Laden hatte natürlich keinen und so ging ich mit einem damals unbekannten Bass ( MM Sting Ray ) nach Hause ( Frusstkauf ) .

Jetzt seh ich da 3 von Dingern auf einmal :cool: .

Aber Lemmy hängt ganz bestimmt "nur so" an der Wand :D
Und ist die Explorer, die da steht, nicht die LAG Phil Campbell Signature? :gruebel: ;)

aber auch nur, weil ich alle anderen, die ich hatte, verkauft habe :D
Ich trage meinen Nickname ja nicht "nur so" :)

Zu spät ... jetzt will ich oooch keeenen mehr :bang:

... oder doch ? :gruebel:

Die Dinger haben preislich fett zugelegt , 1978 hat ein Rick 1600 DM neu gekosten .