Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
So, nun endlich bin ich auch wieder dabei.

Auf dem Bild fehlt mein Digitech RP155, das geht ins Mischpult um von dort die echt guten Drumtracks, Metronom etc. zu hören, oder wenn ich von einem zweiten Gitarristen Besuch habe, dass man zu zweit jammen kann.
Ansonsten: Gitarre -> Bodentreter -> Hughes & Kettner Tubeman 19" Preamp -> TC Electronic G-Sharp -> Mischpult. Da geht halt auch der CD Player rein. Laut gemacht wird dann von einem Electro Harmonix Caliber 22 und dem Rest meines Peavey Ultra Kombos. Alternativ geht's vom Pult ins M-Audio Interface auf dem Schreibtisch und dort in den Rechner.
Den ganzen Aufwand habe ich mir gemacht, weil man inzwischen irgendwie eh zu viel Zeit am PC verbringt. D.h. der kann auch wirklich aus bleiben beim Üben.

Bild zwei ist Papas ganzer Stolz: Mein 5 Monate junger Chewbacca. :)

Anhänge

• DSCN3054.jpg
    DSCN3054.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 576
  • DSCN3055.jpg
    DSCN3055.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 615
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
amps sowie hund scheinen schwer fotogen zu sein :)
schöne ecke, schöner hund :)

Der Hund!

Wie bei den Simpsons "Der beste hund der Welt" :D

ach, Hund! Das muss einem doch wer sagen!
Mein erster Gedanke war "chrisss86 könnte mal Rasur&Haarschnitt vertragen" :D

Danke, danke :) Er kam direkt an und posierte vor der Kamera, als ich meine Übungsecke fotographiert habe. Da dachte ich, ich gönn ihm die Publicity ;)

*edit* Ist natürlich ein Colie geworden, weil der so gut zu meinem Bart passt!

@valvestate:danke für die Glückwünsche ;) Ich war schon lange auf der Suche nach einer passenden LP und als ich dieses Schmuckstück gesehn und gehört habe wusste ich - das ist es. Da muss man an anderen Punkten auch mal Abstriche machen..

Na klar. Verstehe ich gut. Da gibts eh verschiedene Geschmäcker. Ich stehe bei Customs eher auf die weißen oder schwarzen. Durch die ganzen Bindings ist es mir dort schon genug ausgeschmückt. Eine geile Decke wäre mir da zu viel. Bei Standards siehts da wieder anders aus. Da ist der Schmuck eine schöne Decke und nicht die ganzen Bindings.

Ich friste mein dasein immer noch in unserer kleinen Abstellkammer....
Auf dem Bild fehlt der jet city - der steht gerade im Proberaum.

Finds klasse, was für tolle Ecken hier einige haben!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1337107206494.jpg
    uploadfromtaptalk1337107206494.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 549
White MN Red Tortoise! Geilste Farbkombi ever. Meine Strat würde gut zu deiner Tele passen xD

Ja, es ist soweit. Ein kleiner Traum hat sich für mich erfüllt.
Habe jetzt mit meinem Vater zusammen ein schönes Musikzimmer - ich führe euch mal ein bisschen rum.

"Die gute Mitte" - die kleinen Combos :rock:
PICT0579.jpg

Das Effektboard "Stratocaster" mit hübscher Detaillösung meinerseits....
PICT0581.jpg

Die Gitarren!!!
PICT0595.jpg

Setup "Les Paul" mit dem '85er Marshall JCM 800 2203 an einer '85 Marshall JCM 800 2203 mit G12T75 Speakern und dem fantastischem Hayden Classic Lead 80 an einer JCM 900 1936, ebenfalls G12T75 Speaker (Spielt den Hayden mal an, falls ihr die Möglichkeit habt - es lohnt sich!)

PICT0561.jpg

...das Setup "Stratocaster" mit dem '76er Marshall JMP 1959 MKII Super Lead an einer '78 Marshall 1960 mit G21H30 Speakern und einem JTM45 an einer 1960TV mit Greenbacks. Hier kommt nächste Woche endlich das letzte Teil, der letzte Effekt für das Board, dann kann ich es auch vernünftig verkabeln.
PICT0560.jpg

Meine Bluesqueen mit Mudslide :)
PICT0599.jpg

Gruß

Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Einfach unglaublich!!!!!!
Is der Raum Isoliert, oder müssen die Marshalls flüstern?

Hi,

also der Raum ist nicht isoliert!
Die Marshalls haben, weil sie 100 watt haben einen PPI-Master Volumen (PPIMV) bekommen. Das ist ein Poti, dass das Signal direkt VOR den Endstufenröhren, also hinter dem Phaseninverter - welcher hauptsächlich verzerrt, abschwächt. Es klingt auch bei geringen Lautstärken sehr, sehr, sehr gut und laut ist es hier immer - von daher macht das nichts :rock:

Ja, weiß wie PPIMV arbeitet, dann gehts natürlich:)

Hab auch vor mir in nächster Zeit einen JTM 45 zu besorgen

Da stehen ja mehr Verstärker rum wie in einigen Gitarrenshops ;-)

Joa, zumindest mehr brauchbare. Bin halt nicht so ein Fan von dem 0815-Chinazeug, was man heutzutage so als Vollröhrenamps handelt.

Ja, weiß wie PPIMV arbeitet, dann gehts natürlich:)

Hab auch vor mir in nächster Zeit einen JTM 45 zu besorgen

Okay, ist super hilfreich. Finde ich persönlich besser als einen Attenuator. Schon beides versucht.

Die Reissues vom JTM45 gibts sogar recht günstig! Hab für meinen ca. die Hälfe bezahlt..fast ungespielt und von 2009.

Geile ecke und echt schöne Gitarren besonders die Paula :hail:

Hab eher an einen TAD Bausatz gedacht, will mal wieder was basteln;)

Danke Heinzz!!:)

ja klar warum nicht - sind bestimmt auch nicht schlecht;-)

.....Geiles Equipment...

Bei deinem Nick hätt ich auch nie etwas anderes erwartet als das! :D
Da kann man sich ja richtig austoben, bis die Trommelfelle platzen. Definitiv ein Raum in den man sich freiwillig einsperrt :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dankeschön :-D ja das ist wahr:)

würd mich ja sogar so rein amptechnisch verkleinern wollen aber irgendwie würd ich es bereuen.:-\