Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich habe mir ein G-major 2 gegönnt, das Rack wurde aber noch nicht geliefert, daher muss der Hocker erst mal herhalten :)
Meine Tubemeister ist defekt und zur Reparatur eingeschickt, als Ersatz habe ich mir den Marshall 6100 ausgeliehen.
Den Boss-GT3 benutze ich als Midi Fußschalter für das G-major und wenn ich bald noch ein zweites Midi Kabel bekomme auch für den Amp.

DSC02723.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Multi Funktions Wohnzimmer ( zum Glück recht groß ) :

Bassecke :

c4blx9yvep479bii9.jpg

Samick Bass / TVM 350 / 2x10" Eminence / 1x15" Altec Lansing

Gitarrenecke 1 :

c4bm02mcqm84evkhd.jpg

Fernandes Stratocaster / HH Micro Lead

Gitarrenecke 2 :

c4bm1n0fusnn2yagh.jpg

Alter Transistor Amp mit 1x12" Bugera ( Beides Selbstbau )

Schaltzentrale :

c4bm37wh3bpajv59t.jpg

Zum leise Üben auf der Couch :

c4bm4cew6i8yb1lrl.jpg

Abhören :

c4bmr0ubffhjh7981.jpg

Die beiden Amps werd ich wohl wieder verkaufen , da ich sie nicht mehr brauche :

c4bmu7fd0qcfac7ld.jpg

Roland DAC-15XD

c4bmuuq8symxt28a9.jpg

Trace Elliot Boxer 65

Und wo wohnst du?:D

Den Barhocker hab ich mir vorige Woche gekauft.
Die Couch ist zwar bequem aber so versunken in den Polstern lässt sich schwer eine halbwegs geeignete Haltung einnehmen. :redface:

2012-06-03_20-58-50.jpg

• Gefällt mir
Was ist das für ein Übungsamp? Der kommt mir irgendwie bekannt vor....

.... welcher ??

Den HH hab ich instandgesetzt , der hatte Kontakt Probleme
Der Roland war OK , mußte aber einfach mal bewegt werden , da funzten die Potis auch wieder
Der Sherwood ist wirklich klasse zum leisen Üben
Der Boxer hatte nur ein mechanisches Problem am Trafo ( brummte )

HH , Roland und Sherwood hab ich aus der Bucht ersteigert .

Den Sherwood meine ich. Ich hatte den auch mal. Hab ihn dann aber verkauft und gegen einen Harley Benton GA 5 Combo ausgetauscht. Der hat zwar keine ampinterne Zerre (für eine Vollröhre mit Lautstärkeregler und Tone Regler bei Übungslautstärke ja verständlich), keinen Hall und keinen Kopfhöreranschluss, klingt in meinen Ohren aber erheblich besser und runder. Aber für einen Übungsamp war der nich schlecht und hätte ich damals das gute Angebot für den GA 5 nicht bekommen, stände der heute auch noch hier. Übrigens war das mein erster Verstärker.
Grüße

Den Sherwood meine ich. Ich hatte den auch mal. Hab ihn dann aber verkauft und gegen einen Harley Benton GA 5 Combo ausgetauscht. Der hat zwar keine ampinterne Zerre (für eine Vollröhre mit Lautstärkeregler und Tone Regler bei Übungslautstärke ja verständlich), keinen Hall und keinen Kopfhöreranschluss, klingt in meinen Ohren aber erheblich besser und runder. Aber für einen Übungsamp war der nich schlecht und hätte ich damals das gute Angebot für den GA 5 nicht bekommen, stände der heute auch noch hier. Übrigens war das mein erster Verstärker.
Grüße

Der kleine Sherwood kann mit dem eingebauten Lautsprecher nicht wirklich klingen , das Ganze ändert sich aber , wenn man einen anderen Lautsprecher anschließt ( dazu muß man aber im Amp Löten ) .

Man möge mich verhauen , aber ich hab den Sherwood einfach in Kombination mit meinem Trace Elliot Boxer 65 gespielt . Im Trace war dazu ein Bugera Lautsprecher montiert .

Ich spiele allerdings auch nur Rythmus Gitarre .

Als ich den hatte, hatte ich leider noch keine zusätzliche Box zum anschließen. Und ich werde dich auch nicht verhauen. Wenns gut klingt ists der beste Grund es zu tun.

Oh Mann ihr habt alle so schöne Übungsecken, aber bei mir besteht irgendwie alles aus Übungsecken und das bekommt man auf keine Kuh/Linsenhaut :D Dann eben mal eine der "Übungswände"

Foto1046.jpg

und die Amps, der JCM800 wurde aber mittlerweile verkauft

286094_250395951661026_1080162_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@incoming: WOW, wunderschöne Les Paul Custom :great: Auf den ersten Blick hab ich sie für ne Les Paul Supreme gehalten :gruebel:

Oh Mann ihr habt alle so schöne Übungsecken, aber bei mir besteht irgendwie alles aus Übungsecken und das bekommt man auf keine Kuh/Linsenhaut :D Dann eben mal eine der "Übungswände"

Wirklich tolle Sammlung - genau mein Geschmack :great:
Was ist denn der JMP unten auf dem Bild für ein Baujahr?

78 :) Hab ich in einem Keller gefunden und ihn aus seiner misslichen Lage befreit :D

78 :) Hab ich in einem Keller gefunden und ihn aus seiner misslichen Lage befreit :D

In was für Kellern treibst du dich rum? :eek:
Ich bin zwar totaler ENGL-Fanatiker, aber so 'ne alte Marshall Kiste reizt mich ja schon :D

Im Keller von dem Musikgeschäft in dem ich abeite :D Ja die alten Marshalls sind auf jeden Fall sehr geil :D

Sooo....

jikoboss.jpg

Im Hintergrund die Gitarren in einem Kleiderregal, das immer weniger für Kleider genutzt wird.... zumindest auf dieser Seite. :D Rechts mein alter Desktop-Rechner - und in diesem Fall unsichtbar: Daneben steht der Roland Micro Cube.
Unten stehen ein Line6 Pod X3 Live, ein Boss RC-30, daneben liegt mehr aus Demonstrationsgründen ein Zoom H1 - das steckt normalerweise in dem dreckigweißen Regal, welches außerdem einen Teil meiner Reclam-Bücher-Sammlung enthält. Das Mikrofon ist ein Beyerdynamic TG-X 58, der Drehstuhl ist ein Billigmodell vom Aldi und das Teil, auf dem ich da draufstehe mit dem rechten Fuß, das ist der Fernauslöser für die Kamera :D
Aus posermäßiger Sicht hätte ich eher die Framus Diablo greifen sollen, die macht einfach mehr her, aber da hatte ich zu der Zeit gerade tatsächlich zwecks Aufnahme den Boss RC-30 aktiv und da ist die Variax in Kombination mit dem Line6 Pod X3 einfach die deutlich variablere Lösung, egal, wie hässlich die Gitarre ist :D

• Gefällt mir
Die ist nicht häßlich ... sie ist halt ... etwas ... blau ... :D

Seafoam!

Naja uch nicht ganz :gruebel: