Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Könnte man sich drüber streiten ;)

Der orange ist DER Hammer, wie hasts gemacht?

Hehe danke für die Kommentare :)
Als erstes mussten beide Frontschílder dran glauben, die leider nicht drangesteckt waren wie z.B bei Vox ( glaub marshall machen das auch ) sondern mit Fön, Kreditkarte ( die war aber eher nicht so stabil ) und Schraubenzieher mit viel Geduld entfernt werden.
Dann kamen die vielen Klebreste, da die Dinger wirklich bombenfest mit Heißkleber draufgesprüht wurden.

Danach bat ich meinen Bruder, der Design studiert, ihn zu verzieren weswegen er mir erstmal eine Skizze erstellte ( es sollten ursprünglich verschiedene Orangen-Gesichter sein. P210911_12.21.jpg

Danach kam die Grundierung aus der Spraydose, um großflächig erstmal nen weißen Hintergrund zu bekommen. Wie man sieht, sind in der Mitte immer noch Klebereste übriggeblieben, was aber nicht vollständig vermeidbar ist, doch keine Rolle spielt, weil dann Acrylfarbe draufkommt.P210911_13.43.jpg

dann die grundlegenden Gesichter P220911_15.23.jpg

und dann in mühevoller Kleinarbeit die ganzen Kontraste um auch ein räumlichen Effekt zu erzielen. Ich mag sie und sie passen sehr gut zum Verstärker ... ich mein wer holt sich einen orangenen Verstärker ? :)
P251011_23.51.jpg

Anhänge

• P251011_23.51.jpg
    P251011_23.51.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... ich mein wer holt sich einen orangenen Verstärker ? :)
Anhang anzeigen 196259

Hier ich!

Wirklich super Arbeit, müsste man da nich so viel werkeln, würde ich das meiner zukünftigen ppc212 wohl auch antun, aber dafür is mir die einfach zu teuer. Wirklich sehr cool gemacht und sehr cooler Effekt!

Weils so knuffig aussieht:

attachment.php

Klingt übrigens auch toll, 1W Amppower sind genug für die Kiste :D

Anhänge

• Knuffig.jpg
    Knuffig.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 852
Der HT-1 is schon geil, aber noch besser finde ich die Kabel die an der Wand hängen :D

Gruß,
Chilly

Ich hab nur eine Gitarre im Moment, aber zwei Halter an der Wand. Liegt also nahe :D

Wie ist das eigentlich so mit dem HT-1 und der 2x12?
Die V30er haben ja recht viel Power und brauchen ja etwas druck dahinter. Ist zumindest meine Erfahrung:p

Kommt der 1 Watter damit gut klar?!
Ist auf jeden Fall eine der "stilvollsten" Ecken, die ich hier gesehen habe:)

Gruß
Christoph

Ist absolut kein Problem, obwohl Thomann mir eigentlich davon abgeraten hat. Ich hatte vorher die Blackstar 10" Box und mich immer etwas über die mangelhaften Tiefen geärgert, 10" klingt nunmal - naja - etwas nach Pappkarton :D
Ich hab eben zum ersten mal den Amp halb aufgedreht (ist grad keiner sonst im Hause, hehe) und es war wahnsinnig laut und druckvoll, total klasse. Mein Hund guckte mich völlig entgeistert an, hrhr. Das was ich wollte hab ich auf jeden Fall erreicht, also bessere Tiefen auch bei kleiner Lautstärke. Von mir gibts ein :great: für diese Kombination!

Sehr schön, freut mich, dass du zufrieden bist!!!:)

Mit dem 10" kann ich dir auch eigentlich uneingeschränkt zustimmen. Zumindest wenns nur ein Speaker ist. Beim Bassman gehts ja wie man hört und sieht:D

Viel Spaß noch damit;)
Hast auf jeden Fall ein sehr sauberes und abgestimmtes Equipment, gefällt mir richtig gut!:)

Eher ein minimalistisches und das ist auch mein Ziel. Ich hab schon so viel Kohle in Kram gesteckt, das geht auf keine Kuhhaut. Allein Effekte und Gitarren, brrr. Aber mit dem Blackstar und der Fender hab ich glaub ich eine Kombo, die für lange Zeit ausreicht gefunden. Jetzt reduzier ich die Fußtreter noch auf ein Overdrive und einen Tuner und kaufe vom rauskommenden Geld noch einen vernünftigen EQ, denn da ist der Blackstar etwas schwach aufgestellt :D

Shootout, was findet ihr besser: MXR Zakk Wylde Bezerker Overdrive oder 78 Custom Badass Distortion? Brauche einen Mehrheitsentscheid, ich find sie beide zu geil, will aber nur eins behalten :p

Sehr geil, freut mich sowas:)

Ich würd ja auch gerne, aber ich kann einfach nicht....Ist mir alles so ans Herz gewachsen:p
Das einzige was ich verkaufen KÖNNTE wäre der Hayden Classic Lead 80 und die Epiphone....
Aber pf warum, breut man ja eh alles:)

Zu den Overdrives kann ich leider nichts sagen!!!

Shootout, was findet ihr besser: MXR Zakk Wylde Bezerker Overdrive oder 78 Custom Badass Distortion? Brauche einen Mehrheitsentscheid, ich find sie beide zu geil, will aber nur eins behalten :p

Badass find ich geiler... Aber im Grunde genommen sinds zwei unterschiedliche Pedale, der eine is eben mehr um zu boosten (overdrive) und der andere eher zum "alleine" zerren (distortion).

Ich überleg mir grade im Moment dieses kleine Bugera 5-0,1W kistchen zum Üben zuhause zu holen, weil wenn ich meine ppc212 hab, kommt mein Orange in den proberaum. Einer Erfahrung mit dem Bugera?

Badass find ich geiler... Aber im Grunde genommen sinds zwei unterschiedliche Pedale, der eine is eben mehr um zu boosten (overdrive) und der andere eher zum "alleine" zerren (distortion).

Naja, ohne Ampzerre kommen beide nicht aus, das Berzerker zerrt sogar noch etwas mehr als das Badass, welches aber dreckiger ist. Insofern ist die Bezeichnung Distortion etwas ungenau, ist auch eher ein Overdrive find ich.

Naja, ohne Ampzerre kommen beide nicht aus, das Berzerker zerrt sogar noch etwas mehr als das Badass, welches aber dreckiger ist. Insofern ist die Bezeichnung Distortion etwas ungenau, ist auch eher ein Overdrive find ich.

naja dann würde ich gucken, was sich besser durchsetzt...

Ich würd lieber weiter Bilder gucken ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na gut: https://dl.dropbox.com/s/y480gsi1gnfplek/uecke3.jpg
Neu dazu gekommen ist das Allen&Heath ZED10fx - habs eigentlich für mein 2-Mann Projekt erstanden. Hat aber auch zuhause gewissen vorteile. Mit dem Redbox out des Hughes&Kettners befüttert kann man über Kopfhörer auch nachts um 3 noch spielen und aufnehmen. Macht richtig Laune die Kiste...

servuz leute ! kennt ihr schon "toni marshall" ? wenn nicht stell ich den mal vor :D

das ist toni ^^

IMAG0781.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
servuz leute ! kennt ihr schon "toni marshall" ? wenn nicht stell ich den mal vor :D

das ist toni ^^

Anhang anzeigen 196557

Irgendwie hab ich mit dem JCM2000 früher immer den eher mäßigen Sound von J.B.O. assozieert. Letztens hab ich Katatonia mit ihnen auf der Bühne gesehen, da haben die richtig gut geklungen...