Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Klasse Waschküche hast Du da! Da kann man sich grandios die Zeit vertreiben, während man wartet, dass die Wäsche trocknet. :rofl:

Schick - ist das Top ganz oben auf dem Bild ein Fender Bassman?

Fender Bassman 50, altes Teil , von nem Kumpel mal gekauft:)

---------- Post hinzugefügt um 12:07:44 ---------- Letzter Beitrag war um 12:03:28 ----------

Klasse Waschküche hast Du da! Da kann man sich grandios die Zeit vertreiben, während man wartet, dass die Wäsche trocknet. :rofl:

vor allem, wo ja der Sommer nahezu ins Wasser gefallen ist und die Wäsche aufm Balkon niemals getrocknet wäre :D
...aber die Waschmaschine steht im Bad und da hab ich bis jetzt noch keine Übungsecke eingerichtet :rofl:

Ahhh... nu versteh ich auch das mit dem Wet/Dry Regler -> Klick.

Bei meinem 115er Trockner kann man nur zwischen Bügelfeucht (+), Schranktrocken (++), und Extratrocken (+++) wählen. Ist also nicht stufenlos regelbar... aber das nur anbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem ist das nicht Woodside California, sondern deutsche Wohngegend :D

Auf keinen Fall, dort stehen die Häuser nicht so dicht zusammen. Wahrscheinlich wohnt Neil Young in Woodside... :D
Dann muss ich meinen Kommentar aus einem anderen Thread, bezüglich der täglichen Sonneneinstrahlung in Jacksons Wohnung, wohl zurücknehmen... ;)

Auf keinen Fall, dort stehen die Häuser nicht so dicht zusammen. Wahrscheinlich wohnt Neil Young in Woodside... :D
Dann muss ich meinen Kommentar aus einem anderen Thread, bezüglich der täglichen Sonneneinstrahlung in Jacksons Wohnung, wohl zurücknehmen... ;)

Die Sonne hat hier zumindest ähnlich viel Platz wie in Kalifornien, hier in den Proberaum zu scheinen , wenn sie es möchte ;)
it's a little bit of California around here, auch was die Landschaft hier anbelangt, die auf den Bildern nicht zu sehen ist;)
Neil Young wohnt dort, richtig :great: muss mal wieder rüberfliegen
Aber auch hier bekommt man das richtige Feeling für diese Musik :)

Ich habe gerade festgestellt, dass hier noch nie ein Bild meiner Übungsecke gelandet ist.
Da ich heute ein wenig umgebaut habe und eine neue Foto-App testen wollte, habe ich die Chance gerade mal genutzt :)
camera - Sophia,Redrum,Black1.jpg

Was ist das für ein Wah?

angesichts der schönen Übungsecken und der vielen Anregungen, die man hier bekommt, werde ich, wenn ich zurück bin von der Tour, hier in der Präriebude auch mal nen Umbau machen :D das is ne Drohung :rofl:

ich bin eher für Jimmy-Page Wannabe.

welchen Unterschied hat das Wah zb zu nem normalen CryBaby?

2-3 andere Widerstände und etwa 3 andere Kondensatoren? :D

soa... hab grad mal wieder bissl umgeräumt und umgebaut.
neu is das board, hab es extrem verkleinert und mein rack aufgelöst. im rack selbst is jetzt nur noch der mainswitch fürs komplette system.

Anhänge

• IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 481
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
welchen Unterschied hat das Wah zb zu nem normalen CryBaby?
Das Tolle am RMC3 ist, dass mittels DIP Schaltern und Potis der Klang des Wahs, z.B Bass- und Mittenanteil, Lautstärke, Länge des "Wahweges", beeinflusst werden können.
Hier mal ein Bild dazu:
20080508171155.jpg

Dadurch kann man entweder seinen eigenen Wah-Sound kreieren, oder einfach einen der Setting-Vorschläge nutzen.
Wenn der Klang einem nicht mehr gefällt, wird halt an Reglern gedreht, anstatt verkauft und neugekauft. ;)

Hier mal ein Bild meiner Übungsecke.

P171011_15.16.jpg

Hab noch mehr Sachen, aber damit übe ich primär und bin sehr glücklich damit, sodass ich meinen Orange Verstärker verkaufsuntauglich ( da sehr wertmindernder Preis ) verschönert habe wie ich finde!

Eine 60er Höfner, ein 70s Vibro Champ, eine Custom Built Gitarre und ein stresserprobtes Stressbrett sind dabei ... noch zu erwähnen die sehr empfindlichen Nachbarn, vor denen ich aber durch sehr schallschluckende Wände geschützt werde, was das Übungsvergnügen doch sehr steigert, hoffe es gefällt euch :D

ps : bekomm das "Miniaturansichten angehängter Grafiken" nicht mehr weg ... vielleicht kann das ein Mod entfernen, da es ein älteres fälschlicherweise hochgeladenes Bild ist.

Jiko: Done ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der orange sieht spitze aus:great: