Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ok die Lautsprecher stehen da oben schlecht um ordentlich Musik zu hören, aber das macht dann jeder anders.

Gitarre spielt man im Stehen ;)

So hoch oben sind die doch aber gar nicht... wenn man auf dem Hocker sitzt müsste man mit den Ohren ja eigentlich schon mind. auf Tieftönerhöhe sein. :)

Ja das könnte sein. Für mich bleibts dann trotzdem ein eher merkwürdigeres Stereodreieck.

Und nö...ich spiele Gitarre im sitzen seitdem ich keine Band mehr habe. Immer schön in der klassischen Haltung.
Ab und zu probiere ich es noch im stehen und da ich da keinen Unterschied in meinem Spiel bemerke, bevorzuge ich weiterhin die sitzende Variante.

Mehr mehr :D

226165_1696209625306_1839834398_1090842_5805661_n.jpg

Ich weis nicht, aber deine Ecke gefällt mir wirklich sehr. Aufgeräumt und wohnlich.

Vielen Dank :)
Ich habs schon gern aufgeräumt, aber wenn ich an ner Gitarre herumschraube, dann kanns schon auch mal drunter und drüber gehen.
Hab grad noch eine zerlegte Gitarre und nen zerlegten Bass rumfliegen, da hab ich die Einzelteile für das Bild mal eben zur Seite geräumt. ;)

Aber das mit den Lautsprechern haben Du und bemymonkey schon richtig erkannt. Die Höhe hätte ein Kompromiss werden sollen um sowohl fürs Sitzen als auch fürs Stehen einigermassen brachbar zu sein. Aber da muss ich erst mal noch Erfahrungen sammeln, fang mit der Recordinggeschichte gerade erst an. Ich hatte die Monitore vorher an anderer Stelle schon jahrelang als PC-Lautsprecher zum Musikhören im Einsatz (da sind sie allerdings weiter auseinander gestanden), da waren sie wirklich sehr gut. Aber so wie sie jetzt positioniert sind "mumpfen" sie irgendwie unangenehm...

Cooler Arshall Verstärker :D

sehen die von vorne nicht alle ziehmlich gleich aus?

@chrisp2
Ich weis nicht, aber deine Ecke gefällt mir wirklich sehr. Aufgeräumt und wohnlich. Ok die Lautsprecher stehen da oben schlecht um ordentlich Musik zu hören, aber das macht dann jeder anders.

Ja, Du hattest recht. Das war wirklich nix vom Sound her, hab jetzt bischen umarrangiert mit Wandhaltern und bei der Gelegenheit auch gleich die Monitore um eine Nummer upgegraded.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, Du hattest recht. Das war wirklich nix vom Sound her, hab jetzt bischen umarrangiert mit Wandhaltern und bei der Gelegenheit auch gleich die Monitore um eine Nummer upgegraded.

Sehr geniale Ecke!
Die Idee mit dem Gurthalter ist ja super! Sieht genial aus!
Sind das die Schaller Locks oder? Und was sind das für "Stecker" die in den Eingängen des M-Audio stecken?

Stimmigste Übungsecke die ich bisher in diesem Tread gesehen hab. Daumen hoch! :great:

Stimmigste Übungsecke die ich bisher in diesem Tread gesehen hab. Daumen hoch! :great:

Vielen Dank, da werd ich ja gleich ganz verlegen. ;)
Aber doch zuviel der Ehre, angesichts der vielen tollen Ecken die ich hier schon gesehen habe. ^^

Sehr geniale Ecke!
Die Idee mit dem Gurthalter ist ja super! Sieht genial aus!
Sind das die Schaller Locks oder? Und was sind das für "Stecker" die in den Eingängen des M-Audio stecken?

Auch Dir vielen Dank.

Ja, das sind schallerkompatible Pins einfach auf ne Buchenleiste geschraubt.
Und das mit den "Steckern" ist bischen über 3 Ecken quasi. Eigentlich sinds Klinkenanschlüsse. Das Kabel das ich verwenden wollte hatte allerdings Cinch-Stecker. Also gabs als erstes mal Cinch auf Klinke-Adapter drauf. Und da das Kabel von Hinten kommt aber Vorne anzuschliessen ist und ich noch paar 90°-Cinch-Winkeladapter herumliegen hatte, hab ich mir damit halt eine 180°-Umlenkung nach hinten gebaut.
Am Ende wars dann also: Cinch-Kabelstecker => 90°-Cinch-Winkeladapter => 90°-Cinch-Winkeladapter => Cinch auf Klinke-Adapter und damit rein in die Klinkenbuchse :)
Ich hoffe mal die vielen Steckverbindungen sind nicht zu schlecht fürs Signal ;) Ich habe keinen Unterschied gemerkt.

Moin Moin,

hier ist meine kleine Ecke nach dem Einzug ins neue WG Zimmerchen, und mit neuem Verstärkerchen :)

15082011077.jpg

Tschö Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@chrisp2 super Ecke, da lässts sich sicher leben :)
Wie gefällt dir die neue Epiphone Nighthawk, wenn das dann nicht zu offtopic wird?

@damien
Ich mag diese Charvel Strats ja :)
so mit FR-trem. und so find ich die sehr geil :)

Tja da sag ich mal Daumen hoch. Hast jetzt den letzten Pfiff in deine Kombination aus Musik hören und Musik spielen gebracht. Sehr gut.

Equipment2.jpg

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gearshot 001.jpg

Meine Übungsecke

Gruß
Lars

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer