Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Sieht super aus - besonders die Regalwand mit gemischten Monitoren und Standboxen und Büchern gefällt mir super :great:

meine aktuelle Ecke
UE-Ecke.jpg

https://dl.dropbox.com/s/pl42cbltaujp86c/UE-Ecke.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hat echt Stil, nur ein amtlicher Stuhl könnte nochmal her :D

Jau, gefällt mir und hat Stil! Nur ist das Bild etwas dunkel. Das ist der neue Tubemeister, oder?!

Ist insgesamt ein Provisorium, der Hocker, das Bild, alles... und ja - es ist der Tubemeister - trotz Beleuchtung schlecht belichtet. Entspricht in etwa der Realität vom Licht her. Wenn ich mir meine Nebenkostenabrechnung so angucke bleibt eben nur eine alles entscheidende Frage. Licht oder Ton? In dem Fall klare Antwort.

Schönen Abend noch...

Hier meine kleine Musikecke

Gitarren:
Fender Highway one Strat
Gibson 58 VOS Les Paul

Amp/Box:
Dr. Z Maz 18
TubeTown Studio mit Eminence Privat Jack

Effekte:
Menatone KotB
Keeley Java Boost
Boss TU-2

gear.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
is der Maz schwer laut? schon oder? Ich liebäugel zZ sehr mit dem Top aber für ne kleine Studentenbude wohl doch zu viel des Guten...

is der Maz schwer laut? schon oder? Ich liebäugel zZ sehr mit dem Top aber für ne kleine Studentenbude wohl doch zu viel des Guten...

Mmh,
geht so. Also Endstufenzerre ist natürlich nicht möglich und laut klingt er auch besser. Ich hab ihn clean relativ laut eingestellt und mach die Zerre mitm Menatone, das geht in der Wohnung.
Wir haben aber sehr tolerante Nachbarn, da auch fast alle Musik machen und unsere direkte Nachbarin spielt Klavier. Deshalb geht das auch in Ordnung.

Das Master-Volume funktioniert aber wirklich gut. Was hilft ist natürlich auch ein speaker mit wenig Watt. Was ich noch probieren will: EL844 Röhren einsetzen. Die sollen ja einiges weinger Leistung haben als die normalen El84
Wenn ich mal wieder mehr Geld habe werde ich mir auch ne BrakeLiteSA holen. Mal sehen, wie dass dann klappt

Spendier dem Maz ne Powerscale!
Dann haste perfekten Sound auch Studentenbudentauglich ;)

Die EL844 funktioniert zwar, aber das wird deutlich anders klingen und die Leistungsverringerung ist nicht so gering, dass es Lautstärkemäßig ins Gewicht fällt.

Grüße,
Schinkn

Spendier dem Maz ne Powerscale!
Dann haste perfekten Sound auch Studentenbudentauglich ;)

Die EL844 funktioniert zwar, aber das wird deutlich anders klingen und die Leistungsverringerung ist nicht so gering, dass es Lautstärkemäßig ins Gewicht fällt.

Grüße,
Schinkn

Hey Schinken,
Vielen Dank für den Tipp! Dann lass ichs erstmal mit den El844.
Meinst du mit Powerscale nen Mastervolumen oder Attentuator?

vg,
YC

Hier meine kleine Musikecke

Gitarren:
Fender Highway one Strat
Gibson 58 VOS Les Paul

Amp/Box:
Dr. Z Maz 18
TubeTown Studio mit Eminence Privat Jack

Effekte:
Menatone KotB
Keeley Java Boost
Boss TU-2

Anhang anzeigen 190628

Gefällt mir sehr, so ein reduziertes Besteck mit gutem Amp! Ich mags mittlerweile am Liebsten ganz ohne FX.

Hey Schinken,
Vielen Dank für den Tipp! Dann lass ichs erstmal mit den El844.
Meinst du mit Powerscale nen Mastervolumen oder Attentuator?

vg,
YC

Hi,

weder noch! - Das Powerscale ist ein Regler, der die Endstufenleistung stufenlos drosselt.
Das funktioniert ganz anders als Mastervolumen oder Attenuator. Wenn man das richtig macht, funktioniert das absolut überzeugend.
Dann kann man den Amp ohne große Soundveränderungen auf Zimmerlautstärke drosseln und echte Endstufenzerre genießen. Das geniale ist halt, dass der Amp unverändert ist, wenn man den Regler ganz aufdreht. D.h. da ist es absolut Soundneutral.

Schau dich mal um nach "London Powerscaling". Der Typ ist der dahinter steckt macht das schon ne Weile und darüber kann man ne Menge lesen :)

Grüße,
Schinkn

Tubemeister ftw:great:

Sehr pragmatisch, aber ich ziehe eh zum Oktober wieder um ;)

Bei Hughes & Kettner werde ich den Eindruck nicht los, dass ihr Design irgendwo zwischen den späten 70ern und den frühen 90ern hängen geblieben ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei meinem kann ich dir immerhin bestätigen, dass der Amp aus den 90ern kommt :D

Bei Hughes & Kettner werde ich den Eindruck nicht los, dass ihr Design irgendwo zwischen den späten 70ern und den frühen 90ern hängen geblieben ist...

Immerhin. Fender, Marshall und Vox sind da schon viel früher hängen geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hat sich viel getan in meinem Eckchen: IMG_0469.jpg (anklicken für große darstellung)

oh, so ein saustall^^

Saustall? Bei mir siehts viel schlimmer aus, ich wär froh, wenn ich so eine Ordnung hätte! :D (und so ein Equipment ^^)