Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hi an alle,

doch das kann ich dir gut verkaufen :D,

ich hab einen Orange Halfstack mit 30 Watt Vollröhre zu Hause und der Sound ist der Wahnsinn. Man muss ihn ja nicht bis zum Ende aufreißen.
In ner Mietwohnung wirds auch kritisch aber in einem eigenen Haus ist es ja eigentlich kein Problem.

mfg
mGusto

Ihr könnt mir doch nicht ernsthaft verkaufen, dass Ihr es mit nem Tiny Terror/5150/JCM2000 samt aller 4x12/2x12 Cabinets zu Hause in annehmbarer Lautstärke UND annehmbaren Sound spielt.

Doch, geht schon. Der Orange klingt leise noch ganz gut, den kann ich sogar nachts spielen. Der 5150 geht mit geilem Sound nur leicht über Zimmerlautstärke, das aber auch nur an der 112er Box. Mit meiner alten 212er, oder 412er habe ich den auch zuhause gespielt, aber dann meistens "etwas über Zimmerlautstärke".

Mach ich was falsch oder habt Ihr alle taube Nachbarn/Lebenspartner ?

Ich mag die meisten Nachbarn hier nicht sonderlich, deswegen habe ich wenig Probleme mit einer gehobenen Lautstärke.

5150 für daheim geht schon ^^ man braucht nur etwas Feingefühl beim postgain, sonst hat man gleich Landebahn Geräuschkulisse :D

also ich spiel 2 5150 halfstacks momentan zu hause im arbeitszimmer unter der dachschräge, glaub mir, das geht ;). die nachbarn sind froh wenn ich die ruhezeiten einhalte und, dass ich keinen techno hör. die frau fährt voll auf mein gitarrensound ab :D. besser gehts nich.

die nachbarn sind froh wenn ich die ruhezeiten einhalte und, dass ich keinen techno hör. die frau fährt voll auf mein gitarrensound ab :D. besser gehts nich.

Also die Hauptsache ist korrekte Nachbarn zu haben... dann wird Alles gut :D :great:

immerhin beschwer ich mich auch nicht, wenn meine nachbarn mal wieder die ganze nacht nur poltern, grunzen und flaschen klirren lassen (altes rentnerehepaar, hängen an der flasche aber sind cool :D).

Wie hatten mal eine nebenan, die jeden Samstag von 9-11 Uhr Klarinetten und Trompeten Unterricht gegeben hat....
der ganzen Morgen Tonleiter hoch und runter :bad:
dat war herrlich :D

Update von meiner Übungsecke bzw. "Übungswand"
neu:
H&K Tubemeister
EBMM Silhouette DD2 mit Piezo
Echo Park Delay

EBMM Luke True Gold und mein Hall of Fame Reverb Pedal sind gerade nicht da.

Anhang anzeigen 186945

Was ist das für n nett blau-leuchtender Toaster auf der Framusbox? ;) Sieht ja schon wi(n)tzig aus...

@ IanC: Naja der Halfstack steht im Keller, ich drehe ihn Maximal halb auf, mehr geht definitiv nicht für meine Ohren, wenn man ihn auf Zimmerlautstärke spielen tut, hört er sich absolut besch****n an..... Naja zudem is in dem Raum ne Isolierung und en Schalldichtes Fenster eingebaut.... also alles kein Problem :D :great:

Ich hab daheim auch nen Halfstack stehen (Rockerverb 100 + ppc 412) und die Wohnung ist nur gemietet. Die Mieterin wohnt ein Stockwerk obendrüber ist aber zum Glück halbtaub und meist eh nicht zuhause. :D
Mit den Nachbarn versteh ich mich gut, sind Jugendliche die auch gerne mal laut Party machen. Ansosten muss man es mit dem Master ja auch nicht übertreiben. Ich spiel in den Ruhezeiten ja auch nicht und für das nächtliche Spielen hab ich einen Roland Cube ;)

Anhänge

• IMG_0349.jpg
    IMG_0349.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 407
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab daheim auch nen Halfstack stehen (Rockerverb 100 + ppc 412) und die Wohnung ist nur gemietet. Die Mieterin wohnt ein Stockwerk obendrüber ist aber zum Glück halbtaub und meist eh nicht zuhause. :D
Mit den Nachbarn versteh ich mich gut, sind Jugendliche die auch gerne mal laut Party machen. Ansosten muss man es mit dem Master ja auch nicht übertreiben. Ich spiel in den Ruhezeiten ja auch nicht und für das nächtliche Spielen hab ich einen Roland Cube ;)

so lobe ich mir das, wie bei mir, bis auf die fehlenden 5 ibanez, matamp gto, 2 5150 und jacksons und gibsons und vintage effekte und und und (ich hör ja schon auf mit angeben ;)).

grüße, mindbender

Ansosten muss man es mit dem Master ja auch nicht übertreiben. Ich spiel in den Ruhezeiten ja auch nicht und für das nächtliche Spielen hab ich einen Roland Cube ;)

Master - was das denn :confused::eek::D;)
Wirklich schönes Halfstack - Orange ist ein einfach cool.

Danke, ja ich liebe das Schätzchen einfach :D

@mindbender: Okey da kann ich nicht mithalten, aber die nächsten Gitarren kommen bald. Als nächstens steht ne Fender USA Strat (SSS) auf dem Plan und was danach kommt muss ich mal schauen.
Ich werd ja jetzt schon von meinen Gitarenkumples halb ausgelacht, halb beneidet weil ich so ein Kaliber in meinem Zimmer daheim stehen hab. :D

Gruß

theaomicem

Das ist meine kleine, recht übersichtliche, Übungsecke.

ue.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coolen "Ständer" hast du :D Selbst gebaut, oder wo gibt es so etwas?
Herzlichst
XS5

Coolen "Ständer" hast du :D Selbst gebaut, oder wo gibt es so etwas?
Herzlichst
XS5

Ja der ist selbst gebaut. Hier ist der Werdegang.
Die Übungsecke war nämlich bis vor kurzem ein totales Chaos und da wollte ich endlich Ordnung schaffen :D

Auf dem Poster sollte eher "take a multi stand" stehen :D

Ok, war ein Sparwitz :)

Ich weiß ja nicht, warum mir immer die Hintergrundelemente ins Auge springen, aber mir gefällt deine Gibson-Lampe im letzten bild. :D
Woher bekommt man Sowas?