Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hier mal ein aktuelles Bild von meiner "Übungsecke" - zugegeben für zuhause etwas überdimensioniert - normalerweise steht der Amp daher auch im Proberaum ;)

IMG_1261.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Gibson SG,

sehr cool, anders als bei mir, stehen deine Prachtstücke also im Proberaum :D
Meine Orange 412er wäre mir für den Außeneinsatz viel zu schade... xD

Sehr schöne Kombination! P90 sind zwar nichts für mich, aber wenn man keine Spielpausen hat, klingen sie schon hammermäßig!

mfg
mGusto

Update von meiner Übungsecke bzw. "Übungswand"
neu:
H&K Tubemeister
EBMM Silhouette DD2 mit Piezo
Echo Park Delay

EBMM Luke True Gold und mein Hall of Fame Reverb Pedal sind gerade nicht da.

DSC02630.jpg

Und Hauptsache nen riesen Gummibär im Hintergrund :D

Ist der Tubemeister gut?
Hab schon viel in Magazinen etc. davon gehört....

Und Hauptsache nen riesen Gummibär im Hintergrund :D

Ist der Tubemeister gut?
Hab schon viel in Magazinen etc. davon gehört....

Hehe, der Gummibär ist eine Lampe :)

Den Tubemeister habe ich gestern bekommen, gefällt mir recht gut von den Möglichkeiten und Sounds. Für das Geld ist der echt super.:great:

Meine kleine Übungsecke, endlich wieder komplett:

Fuck yeah zensiert.jpg

Wieso liegen immer noch irgendwelche wichtige Dokumente da rum, wenn ich Fotos mache?! (Ok, bei der Bildquali hätte man sowieso nichts lesen können, aber sicher ist sicher :D )

Ich liebe diese Gitarre :)

Orange:great:

Das eine sieht nach TT aus, der andere ist "nur" die 1x12 Box für den Peavy?

vorübergehendes update meiner Übungsecke.
So ein bass amp geht als Endstufe für das Vox eig ganz gut :D
sry nur Handy quali
DSC03161.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mit Farbe...und Licht wäre nicht schlecht.
ABER: ich erkenne eine LTD... :weird:

Hast du dir da ernsthaft nen amp aus nem EQ und ner Bass Endstufe gebastelt! :D

Find ich geil... warum auch nicht! :D

Orange:great:

Das eine sieht nach TT aus, der andere ist "nur" die 1x12 Box für den Peavy?

Ja, genau :)
Der Tiny Terror ist mit dem vorgeschalteten Delay für die Cleansounds zuständig, der 5150 mit Booster und Noisegate für die heftigen High-Gain-Geschichten. Ist irgendwie eine ziemlich coole Sache, da ich so für clean eine offene Box mit einem G12H30 und für verzerrt eine geschlossene Box mit einem V30 habe.

Ich glaub du bist der erste von dem ich höre, dass der den TT zum Clean spielen benutzt :D

Wenn man ansonsten den Cleansound vom 5150 gewöhnt ist, hat man da keine so hohen Ansprüche mehr :D

Aber nein, ernsthaft, ich finde den Cleansound richtig gut. Es klingt dick, rund und je nach Anschlag zerrt er auch schon leicht an.

Meine kleine Übungsecke, endlich wieder komplett:

Anhang anzeigen 186987

Wieso liegen immer noch irgendwelche wichtige Dokumente da rum, wenn ich Fotos mache?! (Ok, bei der Bildquali hätte man sowieso nichts lesen können, aber sicher ist sicher :D )

Schwarz und Orange: Cooler Kontrast:great:
Ist der Peavey im Cleanen Modus wirklich so furchtbar?:D

[E]vil;5435276 schrieb:
es wird zwar immer erzählt, aber die sample videos bei youtube klingen teilweise richtig gut.

Es ist ein Cleankanal der seinen Zweck erfüllt. Ende der Geschichte. Keiner behauptet, dass er super ist oder besonders klingt, aber es ist ein Clean Kanal. Der mal mehr mal weniger zum crunchen neigt.

So ich habe es endlich mal geschafft mal von meiner Übungsecke ein paar Bildchen zu machen....
BILD0060.jpg
BILD0061.jpg
Die 2x12 Box (Marshall 1936), die ich alternativ zur 4x12er Box bei kleinen Gigs und vor allem bei Proben einsetze, ist jetzt nicht auf den Bildern zu sehen....
Mfg,
Heinzz

Ihr könnt mir doch nicht ernsthaft verkaufen, dass Ihr es mit nem Tiny Terror/5150/JCM2000 samt aller 4x12/2x12 Cabinets zu Hause in annehmbarer Lautstärke UND annehmbaren Sound spielt. Ich hab hier (noch) ne 30 Watt Transe stehen und komme Lautstärketechnisch an die Grenzen des Zumutbaren. :rolleyes: Mach ich was falsch oder habt Ihr alle taube Nachbarn/Lebenspartner ?